Nach 8 Zyklen Beacopp14 und langer Warterei auf das PET-Ergebnis habe ich endlich erfahren, dass das "im PET kein Hodgkin-Befall erkennbar ist" und somit keine Bestrahlung notwendig ist.

Ich musste mehrfach in der Klinik anrufen, bis mir ein Arzt das PET-Ergebnis telefonisch mitteilte.
Auf meine Frage nach einem Abschlußgespräch hieß es, das sei nicht notwendig, ich wüßte ja schon alles! Im Arztbrief würde dann drinnstehen, wo ich anrufen kann, um einen Termin für die erste Nachsorgeuntersuchung zu machen.
Nach der Abschlußuntersuchung wurde mir lediglich gesagt, dass im CT in der Schlüsselbeinsenke noch ein Restknoten von 2,5 cm zu erkennen ist. Auf dem Konsiliarschein für das PET stand dann aber auch was von einen Rest im Mediastinum (leider konnte ich die Saukralle nicht genau entziffern).
Natürlich bin ich heilfroh, dass die Behandlung vorbei ist, trotzdem hätte ich gerne gewußt, wo noch Restgewebe (Narbengewebe?) vorhanden ist. Außerdem worauf ich achten muss, was darf ich tun und was muss ich lassen nach so einer Chemo?
Das Ergebnis habe ich am 12.08. erfahren. Bis heute habe ich noch keinen Arztbrief erhalten. Nachdem die Klinikärzte so unauskunftfreudig waren, dachte ich, ich kläre das mit meinem Internisten, der kriegt bestimmt alle Ergebnisse detailiert mitgeteilt, bzw. kann auch mal nachfragen. Nur ist der jetzt für drei Wochen in Urlaub.
Wie war das bei Euch? Hat bei Euch ein Abschlußgespräch stattgefunden? Oder ist das üblich, dass die Ärzte keine Zeit für einen haben, sobald man gesund ist?