Geschafft! Ich bin die neue Ex-Hodgie!!! - Abschlußgespräch

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Helga74

Geschafft! Ich bin die neue Ex-Hodgie!!! - Abschlußgespräch

Beitragvon Helga74 » 22.08.2004 17:54

Yapadapadoo!! Ich hab's geschafft!
Nach 8 Zyklen Beacopp14 und langer Warterei auf das PET-Ergebnis habe ich endlich erfahren, dass das "im PET kein Hodgkin-Befall erkennbar ist" und somit keine Bestrahlung notwendig ist. :D :D :D

Ich musste mehrfach in der Klinik anrufen, bis mir ein Arzt das PET-Ergebnis telefonisch mitteilte.
Auf meine Frage nach einem Abschlußgespräch hieß es, das sei nicht notwendig, ich wüßte ja schon alles! Im Arztbrief würde dann drinnstehen, wo ich anrufen kann, um einen Termin für die erste Nachsorgeuntersuchung zu machen.
Nach der Abschlußuntersuchung wurde mir lediglich gesagt, dass im CT in der Schlüsselbeinsenke noch ein Restknoten von 2,5 cm zu erkennen ist. Auf dem Konsiliarschein für das PET stand dann aber auch was von einen Rest im Mediastinum (leider konnte ich die Saukralle nicht genau entziffern).
Natürlich bin ich heilfroh, dass die Behandlung vorbei ist, trotzdem hätte ich gerne gewußt, wo noch Restgewebe (Narbengewebe?) vorhanden ist. Außerdem worauf ich achten muss, was darf ich tun und was muss ich lassen nach so einer Chemo?

Das Ergebnis habe ich am 12.08. erfahren. Bis heute habe ich noch keinen Arztbrief erhalten. Nachdem die Klinikärzte so unauskunftfreudig waren, dachte ich, ich kläre das mit meinem Internisten, der kriegt bestimmt alle Ergebnisse detailiert mitgeteilt, bzw. kann auch mal nachfragen. Nur ist der jetzt für drei Wochen in Urlaub.
Wie war das bei Euch? Hat bei Euch ein Abschlußgespräch stattgefunden? Oder ist das üblich, dass die Ärzte keine Zeit für einen haben, sobald man gesund ist?

Comaus

Beitragvon Comaus » 22.08.2004 18:16

Hallo Helga,

Herzlichen Glückwunsch zum Ex Hodgie und das hoffentlich für immer!!

Ich warte noch auf meine Abschlussuntersuchungen, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen!

Alles Gute und genieße die neue Freiheit!

Patricia
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 25.08.2004 12:43

hey
auch von mir die besten Glückwünsche und sei froh, daß du keine Bestrahlung bekommst, dafür hattest du ja ein härteres Schema in der Chemo.
Alles gute für Dich
armin ,auch ein Ex-hodgie, so i hope bis zur Abschluß im September :wink:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

armin

Beitragvon armin » 25.08.2004 12:47

ich bins nochmal,
ja bei mir ist es ähnlich, man muß sich selber um die erste Nachsorge kümmern, wann und was und warum.
Es ist wohl erst mal so , daß man geheilt sein soll und alles andere eine unangenehme Überrraschung wäre :shock: :shock: :shock: :shock:
Trotzdem habe ich mir mal schon etwas früher einen Termin gemacht und zwar 7 woochen nach meiner letzten bestrahlung.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 25.08.2004 14:32

Hallo Helga!

Na super! Immer mehr Ex-Hodgies! So was kann süchtig machen *gg*

Ein richtiges Abschlussgespräch hatte ich auch nicht. Nach den Untersuchungen hiess es dann: Bis in 3 Monaten! Fand ich auch super komisch, denn zur BEstrahlung war ich jeden Tag da und dann erst wieder in 3 Monaten?? Ich hatte echt langeweile am Anfang :wink:

Das Küken

Zurück zu „Morbus Hodgkin“