Hallo leute,
ich weiß, das thema reha kommt immer mal wieder auf den tisch. habe schon reichlich im forum gestöbert, aber nicht so wirklich antwort gefunden.
vor 2 wochen habe ich den reha-antrag meines sohnes direkt bei der HEK abgegeben. mein sohn ist, da er noch zur schule geht, bei mir mitversichert. die haben den antrag dann an die rentenversicherung weitergeleitet. heute kam nun von der rentenversicherung post, das der antrag eingegangen sei und bearbeitet wird.
meine fragen hierzu:
wielange dauert es in der regel, bis man den bewilligunsgbescheid bekommt. steht in dem bescheid auch gleich alles konkrete wie rehaklinik und genaues antrittsdatum, oder muß man sich dann selber an die klinik wenden und einen termin ausmachen? wird in der regel der angegebene klinikwunsch ( sonneneck auf föhr ) berücksichtigt?
sage schon mal danke für eure hilfe und ein schönes, sonniges wochenende.
simone
Reha...und einige Fragen
Reha...und einige Fragen
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.
Hallo Simone,
als ich den ersten Bescheid von der BfA bekommen habe, stand da auch nur das Bearbeitungskennzeichen drin. Ca. drei Wochen später kam schon der Bewilliungsbescheid mit allen wichtigen Informationen, wie
Kurort, Kurdauer ( wielange und von wann bis wann) und allerhand Hinweisen für Beantragung von Übergangsgeld ( was für deinen Sohn ja sicher nicht in Farge kommt), Transportkosten für Hin-und Rückfahrt und einiges mehr. Falls man dann noch Fragen hat, kann man ja auch dort anrufen.
Ca. dann noch eine Woche später kam von der Kurklinik direkt auch nocheinmal eine Bestätigung des Aufenthalt mit Prospekt und mit allem, was man noch wissen muß.
Kann nur sagen, das ich umfangreich informiert wurde.
Einen speziellen Wunsch zum Kurort hatte ich nicht. Weiß nur, das man evtl. auch Widerspruch gegen den Kurort einlegen kann.
Hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte
Mary
als ich den ersten Bescheid von der BfA bekommen habe, stand da auch nur das Bearbeitungskennzeichen drin. Ca. drei Wochen später kam schon der Bewilliungsbescheid mit allen wichtigen Informationen, wie
Kurort, Kurdauer ( wielange und von wann bis wann) und allerhand Hinweisen für Beantragung von Übergangsgeld ( was für deinen Sohn ja sicher nicht in Farge kommt), Transportkosten für Hin-und Rückfahrt und einiges mehr. Falls man dann noch Fragen hat, kann man ja auch dort anrufen.
Ca. dann noch eine Woche später kam von der Kurklinik direkt auch nocheinmal eine Bestätigung des Aufenthalt mit Prospekt und mit allem, was man noch wissen muß.
Kann nur sagen, das ich umfangreich informiert wurde.
Einen speziellen Wunsch zum Kurort hatte ich nicht. Weiß nur, das man evtl. auch Widerspruch gegen den Kurort einlegen kann.
Hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte
Mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
habe doch glatt überlesen, das du deine abschlußuntersuchung diese woche hast.
die daumen sind gaaanz fest gedrückt.
noch eine frage zur kur. wielange liegtc denn zwischen dem bewilligungsbescheid udn dem eigentlichen kurantritt. hoffentlich nicht zulange, da wir mitte juni noch zu einem urlaub nach dänemark wollen, bevor dann nach den sommerferien die schule für meinen sohn dann weitergeht.
ich denke am 30.3. an dich. wird schon schief gehen!
lg
simone
die daumen sind gaaanz fest gedrückt.
noch eine frage zur kur. wielange liegtc denn zwischen dem bewilligungsbescheid udn dem eigentlichen kurantritt. hoffentlich nicht zulange, da wir mitte juni noch zu einem urlaub nach dänemark wollen, bevor dann nach den sommerferien die schule für meinen sohn dann weitergeht.
ich denke am 30.3. an dich. wird schon schief gehen!
lg
simone
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.
Hallo Simone,
das ist aber ganz lieb von dir, danke ..... hab schon etwas bammel
Da ich den Kurantrag ziemlich schnell, also noch während der Chemo gestellt habe, hätte ich jetzt schon längst auf Kur sein können, wenn es nach der BfA ginge. Da ich ja noch in Therapie war, habe ich Widerspruch eingelegt und nun beginnt sie am 15.05.
Hab mal nachgeschaut, also Bewilligung kam Anfang Februar und Ende Februar hätte ich schon gehen können. Geht also ziemlich schnell. Ich denke, das hat auch viel damit zutun, wann die Klinik dich bzw. deinen Sohn aufnehmen kann.
Ich denke bis Juni wird schon klappen.
Liebe Grüße
Mary
das ist aber ganz lieb von dir, danke ..... hab schon etwas bammel
Da ich den Kurantrag ziemlich schnell, also noch während der Chemo gestellt habe, hätte ich jetzt schon längst auf Kur sein können, wenn es nach der BfA ginge. Da ich ja noch in Therapie war, habe ich Widerspruch eingelegt und nun beginnt sie am 15.05.
Hab mal nachgeschaut, also Bewilligung kam Anfang Februar und Ende Februar hätte ich schon gehen können. Geht also ziemlich schnell. Ich denke, das hat auch viel damit zutun, wann die Klinik dich bzw. deinen Sohn aufnehmen kann.
Ich denke bis Juni wird schon klappen.
Liebe Grüße
Mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07