1.Chemo hinter mir!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mara

1.Chemo hinter mir!!

Beitragvon Mara » 25.07.2004 21:00

Hallo, ihr Lieben,

nun habe ich die erste Chemo hinter mir und kann langsam schon wieder durch die Wohnung krabbeln. Ich hatte es beim ersten Mal noch nicht so heftig erwartet, doch jetzt geht es wieder besser und bis zum nächsten Mal ist ja zum Glueck noch etwas Zeit.
Auch wenn ich körperlich ziemlich kaputt bin, bin ich ziemlich fröhlich und munter und hoffe, dass sich der Optimismus noch ganz lange haelt.
Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Abend und ganz viel Kraft!!!!

Liebe Grüsse,
Mara

Comaus

Beitragvon Comaus » 25.07.2004 23:46

Hallo Klene,

behalte Deinen Optmismus, nur so kannst du die Therapie gut über die Runden bringen!

In zwei Wochen kannst du schon Bergfest feiern!!!
Ruh Dich aus!!!

Alles Liebe und bis bald

Deine Patricia alias Comaus :D
Alles wird gut!!!

sassi

Beitragvon sassi » 26.07.2004 11:38

hallo mara

du klingst eigentlich sehr sehr zuversichtlich. :lol:
das kannst du auch sein :lol:

weiterhin alles gute und mach weiter so mit "positiv denken" :lol:

liebe grüße
sassi

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 26.07.2004 13:09

Hey Mara!

Schön, dass es bei dir nun auch losgegangen ist. Ich kenne das, ich war auch froh, als der erste Coctail dann endlich drinnen war. Auch wenn es wohl schneller ging, als bei den meisten von euch.

LG und alles Liebe für die zweite Dröhnung...

Corinna

Mara

Beitragvon Mara » 27.07.2004 08:59

Guten morgen, Ihr drei,

danke für Eure guten Wünsche. Ich glaube, dass ich heute schon wieder etwas fitter bin und habe auch keine Lust mehr, immer nur herumzuliegen. Trotzdem bin ich weiterhin guter Dinge und optimistisch bin ich die ganze Zeit.
Wer hat denn schon die Aussicht, trotz Chemo und Bestrahlung noch ein gesundes Leben vor sich zu haben!?
Ich wuensche Euch allen einen ganz schoenen Tag!!

Liebe Gruesse,
Mara

alty

Beitragvon alty » 27.07.2004 14:03

Hallo Mara,
genau das ist die richtige Einstellung.Bei deinem Optimismus haben die Lymphies mit Sicherheit nichts zu lachen - prima.
Alles Gute weiterhin,liebe Grüße Alty

armin

Beitragvon armin » 27.07.2004 15:25

hey Mara,
genau so mit dieser Einstellung schaffst Du es genau so GUT wie ich,
ich hatte igentlich gar keine Nebenwirkungen, nur wenig Haarausfall un´d Topblutbilder.
Das gleiche wünsche ich Dir auch.
LG Armin :mrgreen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Mara

Beitragvon Mara » 28.07.2004 08:55

Guten Morgen,
es ist so schön zu merken, wie die Kraft allmählich wieder zurückkehrt. Heute werde ich mal einen ersten Spaziergang nach draussen machen. Fühle mich mittlerweile ein bisschen eingesperrt in der Wohnung.
Die Sonne scheint hier und das gibt noch viel mehr Kraft.
Ich freue mich auf dden Tag und schicke Euch allen ein bisschen Freude und Energie.
Liebe Grüsse,
Mara

Gaby

Beitragvon Gaby » 28.07.2004 13:28

Hallo Mara,
muss sagen, mir geht es wie dir. Seit gestern fühl ich mich auch wieder wie ein normaler Mensch. Kann wieder in Supermärkte gehen, kann wieder essen und Spaß haben ganz ohne Übelkeit.

Ist schon ein tolles Gefühl. 8)

Genieße die Tage bis zur nächsten Dröhnung, das tue ich auch. War gestern sogar todesmutig im Kino und habe meine Lachmuskeln mit Hilfe des (T)Raumschiffs Surprise trainiert. Hoffe, meine anderen Muskeln kommen auch bald wieder dran.

Also weiterhin gute Tage ohne weiteren Nebenwirkungen.
LG Gaby

Mara

Beitragvon Mara » 28.07.2004 15:31

Hallo Gaby,
naja, ganz so fit bin ich leider noch nicht wieder. Ich war heute ganz kurz draussen, aber da kam ich dann ganz schnell an meine Grenzen.
Doch es wird auf jeden Fall von Tag zu Tag besser und vielleicht kann ich in ein paar Tagen auch wieder selbst fuer mich einkaufen.
Heute Abend wird erst einmal zu Hause ein Film geschaut.
Liebe Gruesse und weiterhin alles Gute. (wann geht es bei Dir denn weiter?)
Mara

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 28.07.2004 18:39

Hallo Mara
freut mich das es wieder bergauf geht...aber mit deinem Optimismus mache ich mir da gar keine Gedanken :D
Wünsche dir weiterhin einen nebenwirkungsfreie Zeit
Liebe Grüsse
Daiana

Gaby

Beitragvon Gaby » 30.07.2004 10:10

Hallo Mara,
sorry, dass ich deine Frage erst jetzt beantworte. Hoffentlich, kannst du mittlerweile den Sommer 8) genießen (auch wenn wir nicht direkt in die Sonne dürfen :cry: ) und es geht die schon besser.

Bei mir geht es am nächsten Freitag (06.08.) weiter. Und bei dir?
In welcher Klinik lässt du dir denn deine "Gift-Cocktails" mixen?

GLG Gaby
PS: Heute wird mein Telefon und Internetanschluss um 12.00 Uhr gekappt (weil unser Umzug in unser eigenes Haus kurz vor der Durchführung steht). Also bitte wundere dich nicht, wenn ich´ne ganz Zeit nicht antworten kann.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“