Gute Nachrichten

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
paeddel

Gute Nachrichten

Beitragvon paeddel » 28.12.2006 21:16

Hallo Ihr Lieben !!

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und nicht soviel Stress.

Maya`s CT ist gut ausgefallen, die Lymphknoten sind von 3,6 cm auf 1,2 cm geschrumpft und sie bekommt keine Bestrahlung mehr. Es ist wirklich total super und ein echt super Weihnachtsgeschenk. Aber so wie damals die Nachricht gekommen ist, das sie Krebs hat, so ist das Ergebnis jetzt nicht. Eigentlich müssten wir jetzt Jubeln,Schreien und Luftsprünge machen :D , aber mir ist immer noch zum Heulen, was ist wenn der Krebs wieder kommt oder ein anderer?

Jetzt ist sie zur Zeit erkältet, was ist wenn ihre Lymphknoten anschwellen, können die Ärzte sehen woher die Schwellung kommt?? Ich habe jetzt solche Angst, ich weiß gar nicht woher die kommt. Während der ganzen Therapie war ich so stark und jetzt bin ich so schwach. Kennt ihr das auch , geht es Euch auch so?? Klar Ihr seit in einer anderen Lage, aber konntet Ihr nach der Therapie gleich alles vergessen ?? Katja hör sofort auf zu jammern, ist ja schrecklich!! Sorry !!

Eine gute Nachricht habe ich aufjedenfall noch, wir fahren vom 30.1. - 28.2. zur Reha nach Bad Oeynhausen, wir alle drei. Das haben wir uns auch verdient. Kennt jemand die Einrichtung und die Umgebung, würde mich interessieren ob es dort Berge gibt?? Bei uns ist nämlich alles platt und würde mich sehr über Berge freuen.

Ich bin sehr froh das es so ein tolles Forum gibt, jeder hört ein zu. Danke!!!

Wir wünschen Euch alle ein schönes, gesundes neue Jahr.

Liebe Grüße Katja
Meine Tochter Maya, 4 Jahre
27.9.2006 Therapiebeginn
MH Stadium 1A
Dezember 2006 endlich fertig und in Remission

sassi
Beitragvon sassi » 28.12.2006 21:26

hallo katja

das sind schöne neuigkeiten. ich gratuliere euch gaaanz herzlich :blumen:

dass du nun diese angstzustände hast.....
das ist leider bei vielen so. gerade diejenigen,die während der chemo so stark sind und sich so tapfer halten fallen danach oft in dieses "schwarze loch".
vielleicht ist es auf der reha möglich ,dass ihr euch dort auch psychologisch profissionelle hilfe holen könnt. gerade wenn du immer so stark warst und auch sein musstest während der therapie, so sind eben doch andre gefühle auch da gewesen,die sich eben auch ausdruck verleihen wollen. also lass sie ruhig einmal zu und sei auch mal schwach. das ist nur zu verständlich und gehört auch dazu.

weinen ist das luftholen der seele - um wieder lächeln zu können. :winki:

angst ist manchmal auch gut, weil sie zur vorsicht mahnt. und ganz ohne angst ist sicher keiner hier. aber man kann an sich arbeiten und versuchen vertrauen zu haben.

ich wünsche euch alles gute für die reha. die zeit ist sicher wichtig für euch,alles auch psychisch zu verarbeiten und für maya sich auch körperlich zu erholen.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Noddie

Beitragvon Noddie » 28.12.2006 22:18

Erstmal Glückwunsch,
ich glaube das geht den meisten so, alleine die Angst vor Rezidiven.
Mehr kann ich Dir in ca 4 Wochen sagen , dann hab ich die Bestrahlung hinter mir und die Abschlußuntersuchung. Aber so wie ich mich kenne kommt dann auch mein Schwarzes Loch.
Jetzt zu Bad Oeynhausen, also Berge ist übertrieben. Etwas größere Hügel, naja für uns Flachlandtiroler sind das schon Berge.
Bad Oexen hat gerade für Kinder mit Familie einen sehr guten Ruf.

http://www.badoexen.de

Hier kannst Du Dir alles ansehen und durchlesen.
Mal sehen wo ich hinkomme. Wird im Januar entschieden.
Alles liebe
Ulli

paeddel

Beitragvon paeddel » 28.12.2006 22:40

Hey,

Danke für die netten Worte, die tuen so gut, ich fühle mich gar nicht mehr alleine.

Sassi, Happy Birthday

Noddie, für uns sind das womöglich riesige Berge, ich freue mich schon sehr.

Alles Gute Katja
Meine Tochter Maya, 4 Jahre

27.9.2006 Therapiebeginn

MH Stadium 1A

Dezember 2006 endlich fertig und in Remission

armin

Beitragvon armin » 28.12.2006 23:29

Hy,

in umittelbarer Nähe v. Bad Oexen ist doch das :arrow: Wiehengebirge

Schön, daß eure Kleine es geschafft hat und ihr euch gemeinsam erholen könnt von den Strapazen.

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 29.12.2006 00:49

Na, dann von mir auch herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen Strapazen!
Die Reha wird euch gut tun, wobei "Berge" ein süßer Begriff ist für diese Maulwurfshügel dort... :yeah:

Was eure Sorgen bezüglich anderer Krebserkrankungen bei eurer Tochter angeht: Wenn man logisch die Sache überdenkt, solltet ihr jetzt sogar beruhigter sein, als vorher.
Ich bin zwar kein Mediziner (!), aber ich habe noch von keinem Zusammenhang gehört, dass man leichter eine andere (weitere) Krebserkrankung bekommt, nur, weil man schon mal Morbus Hodgkin hatte. Das wird zwar alles mit "Krebs" umschrieben, aber sind letztlich doch völlig verschiedene Erkrankungen.
Und deine Tochter hat sogar noch einen riesen Vorteil: Das gemeine an Krebs ist, dass man ihn oft erst zu spät bemerkt. Wer geht den schon regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen? Und da ihr nun entsprechend sensibilisiert seit für dieses Thema, wird dieses Versäumnis bei euch garantiert nicht mehr vorkommen, oder? Alles, was frühzeitig entdeckt wird, ist eigentlich auch immer heilbar...

Aber was soll denn diese ganze Gedankenspielerei? Ihr habt es überstanden! Genießt die Zeit und dann auf zu neuen Ufern! :10:

Ciao Marc
Ahoi Marc

Alexandra87

Beitragvon Alexandra87 » 29.12.2006 11:37

Hallo,

schön das ihr es geschafft habt.

Die Reha in Bad Oeynhausen kann ich euch nur empfehlen. Ich selbst hab im Juni meine Reha dort verbracht (Allerdings bei den jungen Erwachsenen).
Für Kinder ist es dort echt schön, sie haben ein eigenes Spielhaus, was einfach klasse ist! Ich kann deiner Tochter dort nur den Toberaum und den Snuselraum empfehlen.

Und was deine Angst angeht, wird in der Reha eine Angstbewältigungstherapie angeboten, am besten schaust du sie dir einfach mal an.

Viel Spaß
Alexandra
03.11.2005 Diagnose Krebs
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!

nusch

Beitragvon nusch » 30.12.2006 18:47

hallo!
herzliche glückwunsch! schön, dass ihr den weg geschafft habt!
und dass dich jetzt die angst noch mal so richtig einholt, geht den meisten so, glaube ich - erst wenn alles vorbei ist und man zeit zum durchatmen und nachdenken hat, wird einem erst richtig bewusst, was eigentlich passiert ist - dieses hollywood-feeling, das man eigentlich erwartet, sobald man die therapie geschafft hat, das will sich nicht so richtig schnell einstellen, im gegenteil, die angst überrollt einen manchmal umso mehr, weil man so misstrauisch geworden ist...so ging es mir die ersten wochen und monate nach therapieende.
aber irgendwann wird das besser und man wird wieder zuversichtlich und kann sich richtig freuen, dass man das alles geschafft hat und sich einfach mit schönen dingen beschäftigen kann.
ich wünsch euch einen guten rutsch!
nusch

Perdita
Beitragvon Perdita » 31.12.2006 17:46

nusch hat geschrieben:und dass dich jetzt die angst noch mal so richtig einholt, geht den meisten so, glaube ich - erst wenn alles vorbei ist und man zeit zum durchatmen und nachdenken hat, wird einem erst richtig bewusst, was eigentlich passiert ist

Kann ich nur bestätigen, stecke gerade bis zum Hals drin und hab gestern auch meinen Mann damit überrollt, aber er hat es nach kurzem Aussetzer ganz wunderbar hingebogen. Dickes Lob!!!!! :knutsch:

Guten Rutsch!!
Perdita :h010:
Jahrgang 1974
31.07.06 Diagnose Hodgkin
04.09.06 Therapiestart IIA ohne RF HD13 - 4xAVD fertig
13.11.06 Bestrahlung
06.12.06 fertig und nu warten
Februar 2007 alles weg und bis Februar 2012 weg

Zurück zu „Morbus Hodgkin“