Ich bins wieder.....
wer kann mir sagen wie die therapie ablaeuft??
Wie oft die Infusionen, wie lange der Zyklus....bekommt man oft infusionen oder nur ein paar mal wie beim ABVD Schema???
Wie kann man die ganzen Nebenwirkungen unterdruecken??
wie lange dauern die pausen?
Wie lange dauert 8 mal Beacopp insgesamt?
Ist beacopp eine standarttherapie , ist sie gut wirksam gegen ein fortgeschrittenes stadium????
Habe so angst....
traurige gruesse......
wer kann mir beacopp schema erklaeren??
Das sind ziemlich viele Fragen, die du hast. Versuch es doch mal mit der Suchfunktion, wikipedia.de und lymphome.de, ansonsten würde ein Gespräch mit einem Arzt wohl auch weiterhelfen.
Mach dich nicht so verrückt und geh nicht gleich mit so einer Einstellung an die Sache heran, ich habe mein Leben ganz normal weitergeführt, ein Schnupfen bringt keinen um und man ist ja ständig unter Kontrolle.
Hab mich mal auf deine beiden Einträge bezogen.
Dat wird schon, liebe Grüße!
Mach dich nicht so verrückt und geh nicht gleich mit so einer Einstellung an die Sache heran, ich habe mein Leben ganz normal weitergeführt, ein Schnupfen bringt keinen um und man ist ja ständig unter Kontrolle.
Hab mich mal auf deine beiden Einträge bezogen.
Dat wird schon, liebe Grüße!
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe
BEACOPP in Kurzform:
Der Zyklus dauert 21 Tage.
Infusionen gibts an Tag 1,2,3 und 8. Dauer: Tag 1 ~4, sonst 2-3 Std.
Von Tag 1 - 14 werden fleissig Tabletten gemümmelt.
(Welche Medikamente das sind guckst Du hier --> BEACOPP bei Wikipedia )
Stark erhöhte Infektionsgefahr (da lieber extra vorsichtig sein!): bei jedem Zyklus von Tag 10/11 bis Tag 14/15.
In der letzten Zykluswoche findet therapiemässig garnichts statt.
Es gibt diverse Nebenwirkungen. Oder auch nicht. Die fallen nämlich von Fall zu Fall sehr unterschiedlich aus. (höchstwahrscheinlich entfallen die Haare und werden durch Hunger ersetzt.)
Dauer im Idealfall: 8 X 3 = 24 Wochen, das wäre dann bummelig Ende März.
Grippeimpfung whrd. der Therapie: Nö. Evtl. davor, Arzt fragen.
BEACOPP
- ist die Standardtherapie bei Stadien über 2
- hat sehr gute Erfolgsaussichten
- ist zwar nicht gerade dass, was man sich zum Geburtstag wünscht, lässt sich aber schon überstehen.
Wo wohnt ihr denn? BEACOPP an sich ist zwar überall gleich, aber was das Drumherum (individuelle Betreuung, Akteneinsicht etc. pp.) angeht, gibts offenbar doch ziemliche Unterschiede. Wenn ihr da Alternativen habt, könnt es sich durchaus lohnen, sich vorher mal umzuschauen.
Hab ich schon erwähnt, dass dein Mann nicht an MH sterben wird ? Offenbar noch nicht, also: Dein Mann wird nicht an MH sterben.
Das wird schon!
Jason
Der Zyklus dauert 21 Tage.
Infusionen gibts an Tag 1,2,3 und 8. Dauer: Tag 1 ~4, sonst 2-3 Std.
Von Tag 1 - 14 werden fleissig Tabletten gemümmelt.
(Welche Medikamente das sind guckst Du hier --> BEACOPP bei Wikipedia )
Stark erhöhte Infektionsgefahr (da lieber extra vorsichtig sein!): bei jedem Zyklus von Tag 10/11 bis Tag 14/15.
In der letzten Zykluswoche findet therapiemässig garnichts statt.
Es gibt diverse Nebenwirkungen. Oder auch nicht. Die fallen nämlich von Fall zu Fall sehr unterschiedlich aus. (höchstwahrscheinlich entfallen die Haare und werden durch Hunger ersetzt.)
Dauer im Idealfall: 8 X 3 = 24 Wochen, das wäre dann bummelig Ende März.
Grippeimpfung whrd. der Therapie: Nö. Evtl. davor, Arzt fragen.
BEACOPP
- ist die Standardtherapie bei Stadien über 2
- hat sehr gute Erfolgsaussichten
- ist zwar nicht gerade dass, was man sich zum Geburtstag wünscht, lässt sich aber schon überstehen.
Wo wohnt ihr denn? BEACOPP an sich ist zwar überall gleich, aber was das Drumherum (individuelle Betreuung, Akteneinsicht etc. pp.) angeht, gibts offenbar doch ziemliche Unterschiede. Wenn ihr da Alternativen habt, könnt es sich durchaus lohnen, sich vorher mal umzuschauen.
Hab ich schon erwähnt, dass dein Mann nicht an MH sterben wird ? Offenbar noch nicht, also: Dein Mann wird nicht an MH sterben.
Das wird schon!
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
Hallo, ich bin`s nochmal,
mein Vorgäger hat ja schon alles Supi gut beschrieben. BAECOPP lief bei mir genau so ab!
Von April-August 06. Es ist kein Spaziergang und jeder Verträgt diese Chemo auch anders. Ich habe sie sehr gut verkraftet. Nach der 1. Chemo nur
, aber das fand ich normal, denn solch Hammer Medikamente bekommt man ja nicht immer! Und es gibt vor jeder Chemo ne Vorspeise (gegen Übelkeit), bei mir war es Kevatril und es half wirklich sehr gut. Alle anderen Nebenwirkungen (Haarausfall, auch Brauen und Wimpern, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wortfindungsstörungen, Wechseljahresbeschwerden u.s.w ) mußt du abwarten. Es ist bei jedem individuell!
Auf jeden Fall aushaltbar. Ihr schafft das! Und bei Fragen immer her damit. Wenn ich helfen kann sehr gern.
Melanie
mein Vorgäger hat ja schon alles Supi gut beschrieben. BAECOPP lief bei mir genau so ab!
Von April-August 06. Es ist kein Spaziergang und jeder Verträgt diese Chemo auch anders. Ich habe sie sehr gut verkraftet. Nach der 1. Chemo nur

Auf jeden Fall aushaltbar. Ihr schafft das! Und bei Fragen immer her damit. Wenn ich helfen kann sehr gern.
Melanie
MH seit März 06, 8xBEACOPP eskaliert,PET/CT 09/06 nicht gut,warten auf nächste Schritte
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223
Hallo janidani,
Jeder reagiert auf Chemo anders,ich z.B. bekomme ABVD und hab schon nach der ersten Chemo die Härrchen weg.Meine Leukos auf 1800 runter.
Deshalb kann ich deine Angst wegen Infektion gut verstehen.
Ich würde Dir raten dadrüber mit dem behandelnden Onkologen zu reden.
Es ist erstaunlich was unser Abwehrsystem auch im Reduzierten Zustand kann.
Ein Tipp von mir , schreib Dir alle Fragen die Du hast auf ,und dann rede mit dem Onkologen.
Viel Kraft und mach Dir nicht soviel Gedanken
Noddie
Jeder reagiert auf Chemo anders,ich z.B. bekomme ABVD und hab schon nach der ersten Chemo die Härrchen weg.Meine Leukos auf 1800 runter.
Deshalb kann ich deine Angst wegen Infektion gut verstehen.
Ich würde Dir raten dadrüber mit dem behandelnden Onkologen zu reden.
Es ist erstaunlich was unser Abwehrsystem auch im Reduzierten Zustand kann.
Ein Tipp von mir , schreib Dir alle Fragen die Du hast auf ,und dann rede mit dem Onkologen.
Viel Kraft und mach Dir nicht soviel Gedanken
Noddie
jetzt seh ich klarer....
.....muss das hier wohl man meinem mann zeigen.....
danke jason fuer die perfekten infos.....
man wird ja zum profi - kenne das schon - mein Sohn ist schwer herzkrank und die ops ect haben mich zum fachmann werde lassen...also solltet ihr bedarf haben her damit.
der allgemeinzustand meines mannes macht mir etwas sorgen, duenn und muede, luemmelt nur noch rum...ausserdem seit 1 jahr starke rueckenschmerzen da`der MH im ruecken auch sitzt.
kennt ihr das von jemandem?
danke jason fuer die perfekten infos.....
man wird ja zum profi - kenne das schon - mein Sohn ist schwer herzkrank und die ops ect haben mich zum fachmann werde lassen...also solltet ihr bedarf haben her damit.
der allgemeinzustand meines mannes macht mir etwas sorgen, duenn und muede, luemmelt nur noch rum...ausserdem seit 1 jahr starke rueckenschmerzen da`der MH im ruecken auch sitzt.
kennt ihr das von jemandem?
Hi janidani,
bei mir hat auch meine Frau die ersten Schritte in dieses Forum gemacht. Jetzt bin ich derjenige, der häufiger schreibt (wenn auch nicht mehr ganz soviel wie während der Therapie). Also animier ruhig deinen Mann sich hier zu melden. Während der Therapie kann es manchmal ganz schön langweilig werden, vor allem wenn man unter Cortisoneinfluss aufgeputscht ist und nicht zum Schlafen kommt.
Ich war auch im Stadium 4B. Bei meinem Rückenproblem ist bis heute (1 1/2 Jahre nach der Therapie) nicht geklärt, ob es mit MH zu tun hatte oder mit einer anderen Rückenerkrankung, die ich vor ca. 15 Jahren hatte. Es wird wohl auch nie mehr geklärt werden. In der nächsten Woche habe ich wieder ein Kontrollgespräch mit meiner Onkologin. Dabei gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.
Wenn ihr gezielte Fragen zum Thema Rente, Behindertenausweis o.ä. hast, könnt ihr euch gern, auch per PN, an mich wenden.
Alles Gute, wird schon werden.
LG roro
PS: Diese unerklärliche Müdigkeit und auch die Gewichtsreduktion gehören zu den B-Symptomen, die ich auch hatte.
bei mir hat auch meine Frau die ersten Schritte in dieses Forum gemacht. Jetzt bin ich derjenige, der häufiger schreibt (wenn auch nicht mehr ganz soviel wie während der Therapie). Also animier ruhig deinen Mann sich hier zu melden. Während der Therapie kann es manchmal ganz schön langweilig werden, vor allem wenn man unter Cortisoneinfluss aufgeputscht ist und nicht zum Schlafen kommt.
Ich war auch im Stadium 4B. Bei meinem Rückenproblem ist bis heute (1 1/2 Jahre nach der Therapie) nicht geklärt, ob es mit MH zu tun hatte oder mit einer anderen Rückenerkrankung, die ich vor ca. 15 Jahren hatte. Es wird wohl auch nie mehr geklärt werden. In der nächsten Woche habe ich wieder ein Kontrollgespräch mit meiner Onkologin. Dabei gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.
Wenn ihr gezielte Fragen zum Thema Rente, Behindertenausweis o.ä. hast, könnt ihr euch gern, auch per PN, an mich wenden.
Alles Gute, wird schon werden.
LG roro
PS: Diese unerklärliche Müdigkeit und auch die Gewichtsreduktion gehören zu den B-Symptomen, die ich auch hatte.
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte