Wie MH meinen Körper schwächt..

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gregoria
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2006 14:42
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Gregoria » 21.08.2006 19:14

hm, hm, das mit dem Schambein war bei mir auch...
Auf dem Kopf hab ich jetzt tatsächlich voll die Locken, seh aus wie ein Schaf... hat ich vorher auch nie!
ab 10/04 unklares Fieber
1/06 Diagnose MH IIb
Studie 13, 2xAVD, Bestrahlung 30Gy

Benutzeravatar
simi100
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2005 18:19
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Hallo Christiane,

Beitragvon simi100 » 21.08.2006 19:36

...auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe das Du diese Zeit ganz schnell überstanden hast ohne größere Herrausforderungen!

Bei mir war dies mit dem Juckreiz auch wahnsinnig schlimm!!!!Noch heute bekomme ich Angst sobald es mir irgendwo an den Füßen juckt.
Bei mir hat man erst die Grätze diagnostiziert (weil ich ja eine Katze zu Hause hatte :roll: , voll sinnlos, denn es war ein reiner Stubentiger!), in Anschluß dazu wurde auch mir angeraten Insidon (Psychopharmaca) zu nehmen, da ich angeblich mit der Trennung vom Vater meiner Tochter nicht zurrecht kam( dies war 4 Jahre her)obwohl ich seit über einem Jahr in einer neuen Beziehung war!Also alles in allem war es grauenvoll und ich hab angefangen an mir selber zu zweifeln.Wie Axel schon schrieb habe auch ich eine leichte Schuppenflechte die immer schlimmer wurde.Ich konnte kaum noch Rad fahren und mit meinem Kind rumtollen, da ich einfach nur erschöpft war und Nachts schlafen ging kurz bevor man mir die eigentliche Diagnose sagte nur noch stundenweise, 1 Stunde Schlaf 2 Stunden wach, 1Stunde Schlaf, ...
In dieser Zeit bin ich aber noch 8 Stunden jeden Tag körperlich schwer arbeiten gewesen.Ich frag mich noch heute wie ich das durchgehalten habe!

Nach der ersten Chemo war der Juckreiz fast komplett weg und die Schuppenflechte ist nach der 3 Chemo ganz weg gewesen.Es ging mir den Umständen entsprechend gut.

Meine Haare habe ich schon vor Beginn der ersten Chemo kürzer schneiden lassen und nach der zweiten Chemo hat sie mir meine kleine Schwester, ganz tapfer(ich zieh heut noch den Hut vor ihr, denn ich hätte dies nicht bei einer meiner 3 Schwestern tun können!), die Haare mit dem Rasierer runter rasiert. Oh und ich fand mich sogar hübsch!Reine Einstellungssache.Nur noch früh die Glatze :lol: polieren und nicht dieses aufwendige fönen und tupieren und, und, und...
Für MICH war diese Einstellung in diesem Augenblick ganz, ganz wichtig, denn ansonsten hätt ich es auch nicht so hinnehmen können.Glaub mir auch heute kullern noch ein paar Tränen bei dem Gedanken daran!Aber das ist verständlich und wäre schlimm, wenn es anders wäre!

Pass auf Dich auf und lass Dich von deiner Familie und Freunden so richtig verwöhnen!Du hast es verdient und wirst es brauchen!


Ganz liebe Grüße Simone aus Chemnitz!
Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs und bin Axel für seine Homepadge sehr dankbar!
War im Stadium 4a und bekam somit 8mal BECOOP eskaliert +17 Bestrahlungen!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste