Gewichtsverlust

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
katze

Gewichtsverlust

Beitragvon katze » 05.07.2006 09:54

Hallo,
da ich seit fast sieben Jahren mit der Therapie für MH fertig bin, hab ich mit ehrlich gesagt kaum mehr damit beschäftigt. Jetzt ist es aber so, dass ich binnen vier Monaten mehr als 12 Kilo verloren habe. Ich fühl mich aber total fit, hab auch sonst nicht weniger gegessen oder mehr Sport gemacht oder so.

Es stört mich auch nicht schlanker zu sein, aber ich hab irgendwie Angst. Damals hat es auch so angefangen, dass ich Gewicht verloren habe. Aber so fit wie ich mich fühl, hab ich das Gefühl, dass man mich auslacht, wenn ich zum Arzt geh....

Hmmmmmm, was sagt ihr? Welche Gründe kann es denn noch geben, dass man plötzlich abnimmt?

Danke für Eure Antworten!
Keep on smiling :-)
(Auch wenn's grad schwerfällt)

Anni

Beitragvon Anni » 05.07.2006 13:10

Hallo Katze.
Ich möchte dich zwar in keiner Weise hier verängstigen, aber trotzdem würde ich dir sehr empfehlen hier nachzuhaken. Gewichtsverlust kann auch auf eine Schilddrüsenüberfunktion ect zurück zu führen sein, aber es ist eben doch auch ein Symptom des MH. ( bei mir wars auch so).
Als ich das 2.Mal erkrankte , ( was in einem sehr frühen Stadium erfasst wurde) habe ich auch wieder abgenommen .

Gregoria

Beitragvon Gregoria » 05.07.2006 15:22

... der Arzt hat gut lachen... Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und der hat dich gefälligst ernst zu nehmen, egal welches Deine Befürchtungen sind. Und wenn Du am Ende selber darüber lachen kannst, dann ist es umso besser. 12 Kg in ein paar Monaten sind viel, und wenn es nicht der MH (wovon ich ausgehe), so gibt es auf jeden Fall Grund genug, ein wenig nach der Ursache zu forschen. Also: lieber ran an die Bouletten als in Sorge vor sich hin zu leben!
ab 10/04 unklares Fieber
1/06 Diagnose MH IIb
Studie 13, 2xAVD, Bestrahlung 30Gy

katze

Beitragvon katze » 06.07.2006 08:29

Danke für eure Antworten - ich hab mir ohnehin gedacht, dass ich eigentlich zum Arzt gehen sollte. Wollte es aber nicht wahrhaben.... Wer geht schon gerne zum Arzt?
Keep on smiling :-)

(Auch wenn's grad schwerfällt)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“