Hallo ihr,
vielen Dank erstmals für die vielen wertvollen Tipps !!!
Nachdem ich nochmal meine Befunde der letzten Nachsorge
durchgesehen habe, ist mir sogar ein Wert von 6,22 TSH
ins Auge gestochen.
Meine Onkologin schrieb nur - latente Hypothyreose -
mit dem ich nicht so viel anfangen konnte - sie halt
das aber für noch normal d.h. hat nicht meine Schilddrüse
untersucht....
Und das wo ich doch über solche Beschwerden wie
Müdigkeit, Interesselosigkeit, depressive Verstimmungen
jedesmal aufs neue geklagt habe........
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin..
Am Freitag habe ich durch Zufall noch einen Termin
in der Schilddrüsensprechstunde im Krankenhaus
bekommen.
Ansonsten gibt es in Karlsruhe nur einen Facharzt, der
erst im Oktober wieder Termine hat.
Bin mal gespannt - aber die im Krankenhaus nehmen
einem nur mit Überweisung - was aber wenn die
Hausärztin die Senkung des Grenzwertes nicht weiss
und mir nicht glaubt...
Ciao Nicole
Facharzt für Schilddrüse
Facharzt für Schilddrüse
morbus hodgkin, 2a/2b, 4x ABVD, dann
Bestrahlung, seit 2005 Vollremission
und somit Ex-Hodgie
Bestrahlung, seit 2005 Vollremission
und somit Ex-Hodgie
Hey Nicole,
ich kenne ja deine Hausärztin nicht. Aber wenn sie deine Geschichte kennt und du ihr sonst auch soweit vertraust, wird sie deine Beschwerden sicher ernst nehmen. Und ein TSH von 6,22 ist definitiv zu hoch!
Wenn deine Hausärztin tough ist, wird sie dich zum Nuklearmediziner oder auch Endokrinologen überweisen mit einem Dringlichkeitsvermerk. Dann brauchst du hoffentlich nicht so lange auf einen Termin warten.
So wurde es bei mir gemacht: Beim Hausarzt TSH prüfen lassen (war bei 9,88 ), Überweisung zum Nuklearmed. mit Dringlichkeitsvermerk und ich musste nur eine Woche auf einen Termin warten, obwohl die Wartezeit auf einen Untersuchungstermin normalerweise bei ca. 3 Monaten lag.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte, auch aus anderen Sparten, etwas sensibler sind, wenn sie vom Krebshintergrund des Patienten wissen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass ganz schnell was gegen deine Beschwerden unternommen wird.
LG Alty
P.S. Am besten, du schreibst zu deinem Thema alles in einem Thread. So bleibt alles zusammenhängend und man kann nochmal zurücklesen, wenn einem was entfallen ist.
ich kenne ja deine Hausärztin nicht. Aber wenn sie deine Geschichte kennt und du ihr sonst auch soweit vertraust, wird sie deine Beschwerden sicher ernst nehmen. Und ein TSH von 6,22 ist definitiv zu hoch!
Wenn deine Hausärztin tough ist, wird sie dich zum Nuklearmediziner oder auch Endokrinologen überweisen mit einem Dringlichkeitsvermerk. Dann brauchst du hoffentlich nicht so lange auf einen Termin warten.
So wurde es bei mir gemacht: Beim Hausarzt TSH prüfen lassen (war bei 9,88 ), Überweisung zum Nuklearmed. mit Dringlichkeitsvermerk und ich musste nur eine Woche auf einen Termin warten, obwohl die Wartezeit auf einen Untersuchungstermin normalerweise bei ca. 3 Monaten lag.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte, auch aus anderen Sparten, etwas sensibler sind, wenn sie vom Krebshintergrund des Patienten wissen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass ganz schnell was gegen deine Beschwerden unternommen wird.
LG Alty
P.S. Am besten, du schreibst zu deinem Thema alles in einem Thread. So bleibt alles zusammenhängend und man kann nochmal zurücklesen, wenn einem was entfallen ist.