3.Chemo geschafft

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Diana

3.Chemo geschafft

Beitragvon Diana » 08.06.2006 19:53

Man bin ich froh,dass wir die dritte Chemo geschafft haben :lol: nun haben wir Bergfest...Ich kann meinen Freund am Sonnabend aus der Klinik holen...freuuuuuuuuuuu...hat wie bei den letzten Chemos doch etwas länger gedauert,immer über 2 Wochen im KH,wegen der sheiß Nebenwirgungen(der Schleimheute)ist schon ganz schön belastent,weil ich auch immer so weit fahren muss.
Komischerweise haben sie vor der 3.Chemo schon ein Ct gemacht aber es ist gut ausgefallen...Mister Hodgkin hat sich zu 50% verkleinert...Ist das nicht toll???Wir haben uns echt gefreut.
Das Wetter wird jetzt schön und wir können die eine Woche,wo er draußen ist echt schön genießen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :wink2:
Ganz liebe Grüße Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Hermann

Ein Stück Erleichterung

Beitragvon Hermann » 08.06.2006 20:17

Hallo!

Freut mich für euch, trotz Komplikationen ist es doch erfreulich, wenn der MH zusammenschrumpft. Frage: mein Mann hat MH in der Leiste und Achsel also Stadium III A, aber aufgrund kleiner Rundherde in der Lunge, sind unter 5mm, Stadium IV A eingestuft, da nicht klar, weil sie so klein sind, ob hier auch der MH sitzt.
Ihr seid auch Stadium IV, wo sitzt bei deinem Freund der MH und wie wird er behandelt, BEACOPP ???
Mein Mann hat leider nur 1 1/2 BEACOPP vertragen, aufgrund starker Nierenschäden während der 2 Gabe unter allergische Reaktion von Etoposit, musste nun umgestellt werden auf ABVD, voraussichtlich insg. 6 Zyklen. Noch 1 Gabe, dann haben wir die Hälfte und unsere Zwischenstaging, also wir müssen noch abwarten, was sich getan hat.

Ansonsten alles gute :wink2:
Gerlinde
Stadium III A (Leistenregion und Achsel)

März 06: 1 1/2 BEACOPP - Zyklen und wegen Unverträglichkeit Fortführung mit 6 ABVD Zyklen
Nov 06: PET o. k.
März 07: 1. NS o. k.
Juni 07: 2. NS o. k.
Sept 07: 3. NS - Leiste 1mm und 3 mm Vergrößerung
Nov 07: 4. NS vorgezogen, um evt. Wachstumstendenz zu prüfen - zum Glück keine Vergrößerung mehr - alles o. k.
Feb 08: 5. NS o . K

Diana

Beitragvon Diana » 08.06.2006 21:43

Hallo Gerlinde,
ich denke ihr werdet das auch schaffen :wink2: Mein Freund hat nicht MH sondern NHl (Non Hodgkin Lumphon) er bekommt 6x CHOEP aber bei der dritten Chemo war auch das Medikament Etoposid mit dabei und das hat ihn ganz schön umgehauen aber doch nicht so schlimm wie die Ärzte es voraus gesagt haben.Er hat immer diese Schleimhautentzündungen und im Grad 4 ist schon ganz schön arg :cry: aber da gibt es ja mundspülungen und so weiter....ja und es dauert immer nach der Chemo bis die Leukos steigen und vorher darf er nicht aus dem Krankenhaus.

Ich wünsche dir und deinen Mann auch alles gute und immer positiv denken das hilft :wink2: egal wie schlecht es einen im moment geht...es wird schon wieder.

Ganz liebe Grüße von Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Diana

Beitragvon Diana » 08.06.2006 21:48

Achso noch was verg4essen,

bei meinen Freund sitzt der Tumor auf der Lunge und ist 13x8 groß...ich denke das ist ganz schön groß :cry: das knochenmarkt ist zum glück nicht befallen....beim ersten CT stand da noch was von der Nebenniere aber in den letzten Berichten habe ich davon nichts gelesen...mal schauen wie der Entlassungsbericht am Sonnabend ausschaut.

Diana

Det

Beitragvon Det » 20.06.2006 12:43

Hallo Diana,

glückwunsch zum Bergfest :10:

50% kleiner...das hört sich doch sehr gut an!!! Da schlägt die Therapie auf jeden Fall gut an.
Bei mir wurde auch vor der 3. Chemo am Anfang schon ein CT gemacht. Die Ärzte sagten mir das wäre ganz normal, dass das zusätzlich als Zwischenkontrolle gemacht würde.

Drücke Dir und Deinem Freund für den weiteren Verlauf der Therapie ganz fest den Daumen :wink2:

LG Detlef
MH seit 01/2006, Stadium 3A, 3 LK-Areale, 8 * BEACOPP-esk. (Arm A, HD-15), relativ gut vertragen.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“