Schmerz und Geraeusch beim Atmen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 08.06.2006 02:01

Ja, Mara, nimm dir an Caren ein Beispiel und werde bald wieder gesund. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht hilft es trotzdem. Wenigstens, dass das Fieber verschwindet, damit der Transplantation nichts mehr im Weg steht. Ich würde mich so sehr freuen, wenn du bei den nächsten Treffen wieder dabei sein könntest und du dich nicht mit Fieber "nur" mit den Fotos begnügen müsstest. Denn allein schon für die Treffen lohnt es sich, wieder gesund zu werden!!!

Liebe Grüße
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 08.06.2006 03:58

Das Fieber ist wieder auf 39,5 und ich kann nicht schlafen... Umso mehr freue ich mich ueber Eure lieben Wuensche und Gedanken.
In ein paar Stunden muss ich zum Glueck wieder ins Krankenhaus und ich hoffe, dass die endlich etwas gegen das Fieber finden! Ausserdem werden noch CTs gemacht.
@Caren: Deine Geschichte hat mir schon sehr oft vor Augen gefuehrt, dass ich da jetzt einfach durch muss und wenn ich Glueck habe, sind die Stammzellen meines Bruders auch so fit wie die Deiner Schwester.
Bevor ich jetzt dieses Fieber bekommen habe, war ich wirklich sehr optimistisch, doch momentan raubt es mir einfach ein bisschen zu viel Kraft. Vor allem weil es einfach nicht nachgibt....
Ich wuensche Euch allen, dass Ihr ganz gut schlafen koennt und dass sich diejenigen, die zum Treffen kommen konnten, gut davon erholen.
Alles Liebe,
Eure Mara

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 08.06.2006 08:50

Hallo Mara,

auch ich wünsche dir alles gute für den 10.juni und drücke die daumen,das es dir schnell wieder besser geht.

Ja die therapie geht absolut an die substanz.Ich hab immer versucht viel zu schlafen und hab viel fern gesehen von morgens bis abends und nachts sogar die wiederholungen (außer zwischen 1.30 uhr und 4.00 uhr,da wurde der stecker gezogen) :? Damals kannte ich fast jede talk-und gerichtsschow und heute bekomme ich einen schock,wenn ich sehe was ich mir da so reingezogen hab und schalte ganz schnell aus.Fernsehen war mir während der therapie eine große hilfe und jetzt sehe ich sooo selten fern.
Was ich damit sagen will ist...mach alles,was dich irgendwie ablenkt...da fällt mir ein,das ich ab und zu auch gebastelt hab und ich hab mir so ein fahrrad zum muskelaufbau ins zimmer bringen lassen und immer wenn die kraft es zu lies hab ich geübt.Manche tage hab ich nicht mal 5 kniebeugen geschafft,aber versucht hab ich immer was zu machen.

Beim essen war es so,auch wenn ich genau wusste,es kommt wieder raus,ich hab wenigstens 2 löffel suppe versucht,oder 3 löffel joghurt und immer aufgepasst,das der magen nicht lange leer blieb.

Ja,zum fieber kann ich dir sagen,das mir eine schwester sagte,das es von den ärzten als positiv genannt wurde,wenn fieber auftrat,weil das ein zeichen sei,das sich der körper zur wehr setzt.Ich hatte fast durchweg so um die 38,0 °C fieber nur in der chemo-freien zeit so um die 37-37,5.
Ganz weg war es nur zum schluss der therapie-kurz vor meiner entlassung.
Manche menschen machen sogar statt chemo eine fiebertherapie...hab ich mal gelsen,ist aber bei lymphomen nicht zu empfehlen,weil es da ja durch die schulmedizin die besten aussichten gibt,aber da sieht man mal,das fieber wirklich einen nutzen hat.

Also dann alles gute und liebe grüße Bild
Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Petite
Beiträge: 261
Registriert: 06.02.2004 17:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Petite » 09.06.2006 05:59

Liebe Mara,

für die bevorstehende Transplantation wünsche ich dir alles Glück der Welt. Vergiss nicht, dass wir alle ganz fest an dich denken und dir telepathisch viel Kraft schicken.
Liebe Grüße
Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 09.06.2006 07:37

hallo mara

ich wüsch dir auch alle gute für die transplantation.

Bild

liebe grüsse sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 09.06.2006 08:06

Hy Mara,

auch ich drücke die Däumlein, daß alles gut geht und du bald wieder in Remission kommst.
LG und viel Kraft

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 09.06.2006 08:44

hi mara,

ich freue mich darauf, dich bei einem der nächsten treffen wiederzusehen :wink2:.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 09.06.2006 10:58

Hey Mara,

leider trafen wir uns ja bisher nur virtuell beim ersten Hodgki-Treffen - du bei Comaus und ich saß hier vor dem Rechner mit einem Glas Milch.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine völlig komplikationslose Transplantation und dass die Nebenwirkungen dich nicht zu sehr aus den Socken hauen.
Wäre wirklich schön, wenn du bei einem der nächsten Treffen remissioniert dabei sein könntest.
Also tue du deinen Teil und gib nochmal alle Kraft, die du aufbringen kannst um Mr. H. zu vertreiben und wir tuen unseren Teil, indem wir dich in Gedanken dabei unterstützen.

Alles Gute! ... Alty

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 09.06.2006 13:49

Ist die nun in kölle? sorry der nachfrage. in kölle war kein trimmrad, aber in essen haben die schon darauf geachtet, ich hatte nach kmt auch nen therapeuten (physio) bei mir, ein trimmrad war im zimmer, musste lungentraining machen etc......
ich habe sooo viel glotze geguckt, lesen war ich zu schlapp und die augen machten auch nicht mehr so mit. kannst du auch persönliche sachen mitnehmen? ich konnte bilder aufhängen, cds mitnehmen (das geht auch in kölle), naja. mach dir keinen stress, auch wenn die zellen nicht anwachsen wollen. es gibt immer so lahmarschige zellen, wie es bei mir der fall war. ich hätte fast nen rekord geschafft. in kölle fast dasselbe, bei der autologen, liegt wohl in der familie.
mache dir keine sorgen wegen des fiebers, auch ich hatte bis kurz vor entlassung welches!
ich denke, dass du parallel vielleicht künstlich ernährt wirst, zur vorsorge, so war es bei mir. erst mal 1800 kalorien künstlich und dann noch der kram, den ich so gegessen habe.
alles alles liebe und verzage nicht!!!!
caren :sunny:
p.s. missbrauche eben deinen thread: wo sind bilder vom treffen zu sehen und was sehe ich da bei matze und sassi????? :wink2:
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 12.06.2006 11:52

Hallihallo,

da melde ich mich endlich mal wieder...
Leider habe ich eine Lungenentzuendung und liege jetzt erst einmal noch auf der normalen Station und mein Transplantationstermin ist jetzt verschoben worden. Es faellt mir nicht ganz leicht, geduldig zu bleiben, denn ich hatte mich so sehr gefreut, endlich einen konkreten Termin zu haben.
Jetzt kann es sein, dass sich das ganze noch eine ganze Weile verschiebt und nach der Lungenentzuendung eventuell sogar noch ein Chemozyklus eingeschoben wird.
Immerhin ist das Fieber seit gestern weg und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung!
Die Transplantation ist hier in Koeln und ich darf persoenliche Sachen mitnehmen. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauerrt, bis es dann endlich losgeht, auch wenn es sicherlich nicht leicht wird.

Ich wuensche Euch eine ganz gute Woche! Geniesst das Wetter!
Mara

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 12.06.2006 13:09

hallo mara

ich kann dich gut verstehen, dass es dich nervt, dass nun doch wieder alles verschoben wird. das würd mich sicher auch nerven.

man kann leider nur sagen "nutzt eh nix". lungenentzündung auskurieren und wieder einen anlauf machen.aber dann!!!
nur noch ein bissi geduld!

Bild

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

nightkitten
Beiträge: 205
Registriert: 02.11.2005 15:42
Wohnort: Köln

Beitragvon nightkitten » 12.06.2006 14:51

Huhu Mara!

na, da haben wir uns ja um knapp 2 wochen verpasst, sonst wären wir zur gleichen zeit auf station gewesen. bist doch auf der 13 a oder b?

ich selber bin am freitag auch wieder dort. zwar eigentlich nur auf der ambulanz, aber ich besuche noch meine letzte mitbewohnerin danach. die liegt in zimmer 17. ist dänin und eine ganz, ganz liebe!

wenn du lust hast, dann besuche ich dich natürlich auch! sag nur bescheid, wenn du freitag was ablenkung gebrauchen kannst :lol:

liebe grüße

Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 12.06.2006 16:07

Hallo Mara,

schön von Dir zu hören, am Samstag habe ich ganz oft an Dich gedacht.
Blöde Lungenentzündung... kurier sie erst mal richtig aus, dann klappt der Rest auch noch und dann geht's wieder aufwärts, meine Daumen sind dauergedrückt!

Viele liebe Grüße von

Judith

Mara
Beiträge: 289
Registriert: 05.09.2004 17:50

Beitragvon Mara » 15.06.2006 14:45

Hallo,

so langsam geht es mir wieder besser. Eben war ich sogar mal ohne Rollstuehl draussen an der frischen Luft, doch dann fing es an zu regnen. Ich hoffe eigentlich, dass ich noch vor dem Wochenende wieder rauskomme. Am Montag wird noch einmal ein PET gemacht um zu entscheiden, wie nun weiter vorgegangen wird. Jetzt, wo es mir koerperlich wieder etwas besser geht, bin ich auch wieder optimistischer und hoffe, dass ich bald wieder einen Transplantationstermin bekommen werde.

Ich wuensche Euch allen ein schoenes verlaengertes oder auch nicht verlaengertes Wochenende!!
Bis bald,
Mara

@Mandy: wenn du lust hast, kannst du gerne morgen mal hier vorbeikommen. ich schreib dir noch ne PN

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 16.06.2006 09:10

hallo mara
ich freu mich sehr, dass es dir besser geht. schau immer wieder rein in der hoffnung, dass du wieder gute neuigkeiten hast. du kannst das wochenende hoffentlich ein bissi geniessen und dann mit neuen kräften an die "sache" rangehen.

hier ein bissi sonne für dich :sunny:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste