Beitragvon Gast » 17.05.2004 10:00
na hallo,
das hört sich ja gut an, aber warum weiß du noch nicht, mit wieviel du bestrahlst wirst? Ich wusste schon vor der Chemo, dass ich 30 Gray bekommen werde. D.h. hieß dann 17 Bestrahlungen. Die hab ich jetzt auch hinter mir, Donnerstag war die letzte. Du bekommst dafür bestimmt auch extra eine Maske angefertigt. Wenn man sich an die dann erst mal gewöhnt hat, ist sie auch zu ertragen. Ansonsten ging es mir in den letzten 10 Tagen richtig schlecht. Habe nur gebrochen. Das ist eingentlich nicht normal, aber bei mir war es so. Jetzt habe ich ein total verbranntes Kinn, da ich nicht wusste, dass das Kinn mit bestrahlt wird, deshalb habe ich es nicht mit eingepudert. Naja, das vergeht auch wieder. Die übrigen Hautstellen sind dank Spezialpuder nur leicht gerötet. Ca. 4 x haben sich die Termine verschoben,da die Technik hin und wieder spinnt. Zurück-geblieben sind jetzt Schluckbeschwerden, Schmerzen in der Speiseröhre beim essen oder schlucken, ab und zu eklige Blasen unter der Zunge, ein schwarzes, weil verbranntes, Kinn (da kann ich mir vorstellen, wie es in mir drin aussieht...hu). Aber was will man machen, Augen zu und durch. Ach ja, der Geschmackssinn ist so gut wie vollständig weg. Essen ist zu einer richtigen Last geworden, es rutscht ja eh nichts runter, dazu kommt, dass auch nichts schmeckt, ich lass es dann ganz. Ich schlürf nur ne Brühe, wenn ich richtig Knast habe. Dem Gewicht tuts gut... Na dann, freue mich, später von deinen Erfahrungen zu hören. Aber mach dich nicht heiss, bei jedem wirken sich die Sachen anders aus. Aber alles wird gut.
Sorbische Grüße sendet
Petra