Ein Frauenproblem?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Comaus

Ein Frauenproblem?

Beitragvon Comaus » 13.05.2004 17:32

Hallo,

da ich mich jetzt schon ein bisschen warm geschrieben habe stelle ich enfach mal meine Frage:

Ich nehme die Pille und bin mitten in der Einnahme, am 1. Mai hatte ich meine letzte Regel (zur ersten Chemo) und gestern morgen hab ich schon wieder meine Tage bekommen.
Da ich sowas nun garnicht kenne war ich schon verwundert!

By the way...kann es sein, daß die Pille nicht wirkt?
Ich meine Sex ist ja die beste Therapie :-) Aber little Hodgies können wir ja momentan nicht brauchen!

Danke für Antworten, Erfahrungen und sorry für die Offenheit.

Patricia
Alles wird gut!!!

Doreen

Beitragvon Doreen » 13.05.2004 18:58

Hallochen!

Es ist erstmal sehr gut, dass Du die Pille weiternimmst während der Chemo. Das würde ich an Deiner Stelle auch beibehalten, denn die Eigenproduktion Deiner Hormone wird durch die Chemo sehr stark gebremst oder löst sich im schlimmsten Fall ganz auf. Die Pille hilft Deinem Körper also weiterhin, das Dir zumindest ein paar Hormone erhalten bleiben. Gerade die Hormone, die Du wirklich brauchst für Deine Knochen und den Kreislauf. Studien haben wohl auch bewiesen, dass Frauen die die Pille nehmen während der Therapie danach auch schneller die eigene Östrogenproduktion wieder aufnehmen.
Das Du jetzt solche Hormonschwankungen hast und unkontrolliert Deine Periode bekommst, ist nicht ungewöhnlich. Der Körper ist jetzt eben total durcheinander. Nimm die Pille ganz normal weiter wie bisher, allerdings sollte ihr vielleicht doch noch zusätzlich ein Kondom verwenden um sicher zu gehen.

Alles Gute
Doreen

andi

Beitragvon andi » 13.05.2004 21:49

hallo,

die therapien schlagen bei jeder frau anders an. ich habe hier im forum frauen kennengelernt, bei denen die periode sofort ausblieb. bei mir blieb sie in neun monaten nur zweimal aus.
die ärztin meinte, daß sämtliche medikamente während der chemo nicht greifen würden, also auch die pille...
frag mal deine ärzte, die solltens doch genau wissen.
alles gute für dich, andi.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“