schilddrüsenwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

schilddrüsenwerte

Beitragvon armin » 11.05.2004 14:21

hola hodgies
jetzt hab ich vor und nach dem ct zwischenstaging ein mittel gegen schilddrüsenüberfunktion nehmen müssen und nun 3 tage ein mittel, welches das jod im kontrastmittel bindet.
der thf wert war bei 0,14 anstatt 0,24
kennt jemand diese nebenwirkung von der chemo
denn laut ultraschall der schilddrüse ist alles ok und auch die anderen schilddrüsenwerte sind völlig ok
das wird doch nicht meine erste nebenwirkung sein :cry: :cry:
heute um 15 uhr kann ich meine erfolge vom gestrigen ct erfragen :lol: :cry: :wink:
hoffentlich hat die brühe was bewirkt
solong
armin :mrgreen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Doreen

Beitragvon Doreen » 11.05.2004 17:52

Hallo Armin!

Ja das kommt ziemlich oft vor, das die Schilddrüse auf Chemotherapie reagiert. Bei Frauen oftmals auch etwas mehr als bei Männern. Das hängt auch immer viel mit Hormonen zusammen. Aber so wie Deine Werte liegen ist das noch ok, ich hatte damals auch eine Überfunktion und da waren die Werte noch um einiges schlechter. Ich habe das sogar gemerkt, das da etwas nicht stimmt. Konnte nicht schlafen und habe Gewicht zusätzlich verloren. Dann einige Monate Tabletten genommen und gut war es wieder.

Beste Grüsse und hoffentlich Gute Nachrichten.
Doreen

andi

Beitragvon andi » 13.05.2004 21:59

hallo,

studien haben ergeben, daß mh patienten vor allem nach den therapien eine gewisse häufigkeit an schilddrüsenproblemen zeigen, die dann dauerhaft medikamentiert werden müssen.
wünscht man natürlich niemandem, aber es zeigt, daß die schilddrüse doch häufig betroffen sein kann.
deine werte sind doch nicht soooo schlecht... oder ?!?
alles gute und 1a ct-ergebnisse!
andi

CAro
CT

Beitragvon CAro » 13.05.2004 22:15

Huhu Armin,

was ist denn nun aus deinem CT geworden? Lass uns nicht weiter zappeln.

CAro
Ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. ich komm bestimmt bald wieder auf die Beine Ich brauch dazu bestimmt ´ne Menge Kraft, doch ich hab´immerhin schon ganz was anderes geschafft!

armin

Beitragvon armin » 14.05.2004 07:52

hallo an alle und besonders caro,
leider haben die im krankenhaus meine ersten cts verschlampt
und haben nun keine vergleichswerte, aber nach den außmassen zu urteilen ist die hälfte schon weg :lol: :D
liebe caro , wie gehts dir denn eigentlich, man hat ja schon lange nix mehr gehört von deinem leidensweg , ich hoffe sehr es ging bergauf auch für dich
mit den besten wünschen
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Andreas

Beitragvon Andreas » 15.05.2004 14:07

Höh? CT verschlampt? In welchem Krankenhaus bisten du? 8) :lol:

Hihi, die sind bestimmt alle dort mit Onkel Doktorspielen beschäftigt, seitdem Armin dort ist. Wusste doch das es ein schlimmer Finger ist ;)

armin

Beitragvon armin » 16.05.2004 06:34

jabba, dabba , du hodgies
mein thf-wert ist wieder im grünen bereich
am mittwoch beende ich den 3.ten zyklus und da werde ich den schlampern vom städt. klinikum karlsruhe schwere vorwürfe machen, wegen meiner verschlampten cts und auch die nachträglich gebrachte cdrom mit all meine ersten bildern (Ich hab mir dummerweise keine Kopie gemacht) ist weg.
Ab sofort gebe ich keinerlei unterlagen mehr raus und verlange von allem eine kopie.
naja was solls nach den cm-angaben v. zwischen-ct sind die lymphies wohl doch schon ganz schön geschrumpft.
so laßt es krachen hodgies
ich muß heute wieder den ganzen tag "arbeiten" , weil ich an einem tag der offenen tür teilnehme, aber bei dem geilen wetter hier in karlsruhe
ist das koi problem
salutations

Jule

Beitragvon Jule » 16.05.2004 18:46

Hallo Armin!!!

Ich freu mich!!
Die Brühe wirkt also auch bei Dir!

Gruß Jule

Zurück zu „Morbus Hodgkin“