Ein neuer III A Fall - erste BEACOPP durch!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hermann

Oh weh! Starke allergische Reaktion und Fieber

Beitragvon Hermann » 19.04.2006 21:28

Bin gerade recht aufgelöst.

Hab ja schon geschrieben, dass mein Mann allergisch reagiert hat im Anschluß an 1. Zyklus. Fieber und Ausschlag, Ärzte behandelten darauf hin seit, Freitag/Samstag alle Werte in Ordnung, Fieber weg, Ausschlag rückgängig; Nierenwerte o. k.

Jetzt der Tiefschlag, heute erster Tag des 2. Zyklus.

Hin am Nachmittag noch an den Flaschen und am Abend Fieber 39,0 , und kompletter Ausschlag wieder da.

Ärzte sagen allergische Reaktion auf eines der 8 Mittel, Verdacht, dass Edoposit nicht vertragen wird. Kann wohl ersetzt werden, aber es ist nicht sicher, dass es dies ist, erst klar, wenn Mittel morgen weggelassen wird, und dann keine allergische Reaktion auftritt.
Oh Diese Ungewissheit. Angeblich extem selten so eine allergische Reaktion. Hab auch noch nichts im Forum gelesen.

So ein Mist! Aber die Ärzte werden schon alles zuverlässig kontrollieren und bestes versuchen - Vertrauen unsererseits haben wir auf jeden Fall in das Ärzteteam.

Hat jemand während der Chemo auch Fieber schon mal bekommen, und dass evt. die Nierenwerte nicht stimmten. Mit Erfahrungen zum Ausschlag oder Allergie dürfte wohl schwerer jemand zu finden sein.

Danke für Eure Rückantwort
Gerlinde
Stadium III A (Leistenregion und Achsel)

März 06: 1 1/2 BEACOPP - Zyklen und wegen Unverträglichkeit Fortführung mit 6 ABVD Zyklen
Nov 06: PET o. k.
März 07: 1. NS o. k.
Juni 07: 2. NS o. k.
Sept 07: 3. NS - Leiste 1mm und 3 mm Vergrößerung
Nov 07: 4. NS vorgezogen, um evt. Wachstumstendenz zu prüfen - zum Glück keine Vergrößerung mehr - alles o. k.
Feb 08: 5. NS o . K

Carolin

Beitragvon Carolin » 20.04.2006 08:09

Hallo Gerlinde,

also ich würde mich nicht verrückt machen. Ich hatte auch ne allergische Reaktion, allerdings bei ABVD, BEACOPP hab ich ohne Probleme vertragen. Ich hatte 40,5 Fieber und Schüttelfrost, blaue Fingernägel usw. Das Ganze haben die Ärzte sehr schnell mit Cortison in den Griff bekommen (hat mich zwar auch viele Kilos mehr gekostet... :-) aber egal, das wars wert). Ich hab dann vor jeder Chemogabe erst mal ne Buddel Cortison gekriegt, ist nie wieder aufgetreten.
Und ich denke mal, bei deinem Mann werden sie auch den Auslöser finden und dann gegensteuern.

Ich wünsche euch alles Gute und wenn Ihr eurem Ärzteteam vertraut, dsa ist schon sehr viel wert! Ihr schafft das!

Ich finds super, dass du so für deinen Mann da bist, ich glaube das ist auch nicht immer leicht, ich glaub meine Eltern und mein Freund waren in der Zeit fertiger als ich!

Viele Grüße

Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

yvonne

Beitragvon yvonne » 20.04.2006 10:48

Hallo Gerlinde,

mit allergischen Reaktionen hatte ich keine Probleme, nur Fieber hatte ich ab und zu nach der Chemo. Das ging allerdings immer von selbst wieder weg. Ich denke auch das Ihr erstmal ruhig bleiben solltet( ich weiß, das sagt sich leicht) aber die Ärzte werden schon die Ursache finden und das richtig behandeln. Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: das Ihr die Therapie gut durchsteht.

Alles Gute Yvonne
MH IIae Extradonalbefall Sternum, Diagnose 06.2005, Chemo bis 11/05 anschließend 30 gy Bestrahlung, seit 02.03.2006 Remission!!!
06.06.06 Nachsorge Alles O.K.!!!Januar 2008 bis jetzt alle Nachsorgen o.K.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“