HALLO!
Sorry, aber mir ist gerade ein wenig zum Jubeln. Nachdem mich der Leuko-Wert von Chris am Donnerstag echt runter geholt hat und ich einen 3-tägigen Schnellkurs in Sachen blutbildende Ernährung gemacht habe, waren wir heute zur Blutkontrolle und die Leukos haben sich quasi verdoppelt - jetzt sind wir 2,6, d.h. die Chemo kann am Freitag wie geplant stattfinden.
Und hier nun meine persönlichen Tipps um den Körper bei der Blutbildung zu unterstützen!
3 mal am Tag Kräuterblut, je 20 ml - gibt es im Reformhaus.
3 mal täglich Ginseng - auch im Reformhaus
Dann gab es bei uns am Wochenende eisenhaltiges Essen, z.B. Polenta (eisenhaltig) nach Rezept zubereiten, erkalten lassen, in Streifen schneiden, die in Ei wälzen und dann in einem Gemisch aus Sesamsamen (eisenhaltig), Semmelbröseln, Paprikapulver, Knoblauch, Pfeffer, Salz wälzen und dann wie Fischstäbchen panieren. Dazu Linsen (eisenhaltig) in Brühe kochen, geraspelte Möhren, Zucchini (eisenhaltig), Paprika und Lauch (eisenhaltig) mit in der Brühe garen, etwas Milch angiessen, mit Mondamin Fix Sossenbinder abbinden (pure Kohlenhydrate, kein Fett, genau das was Ihr braucht). SUPER LECKER! Man glaubt es kaum!
So, das wollte ich noch schnell loswerden!
Wer Appetit bekommen hat, dem bastel ich gerne Rezepte zusammen, nennt mir nur die Zutaten!
Viele Grüße,
Evi

Kleiner Grund zum Feiern - Leukos wieder ok!
hab ich ganz vergessen
aufpassen mit ginseng und kräuterblut, mistel und so nem zeug,
weil es direkten einfluß aufs immunsystem nimmt, und das ist bis dato ziemlich schlecht erforscht
armin

aufpassen mit ginseng und kräuterblut, mistel und so nem zeug,
weil es direkten einfluß aufs immunsystem nimmt, und das ist bis dato ziemlich schlecht erforscht
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor  (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
						Hallo Armin,
Kräuterblut fördert die Blutbildung - stärkt aber nicht wie Echinacea oder Aloe Vera das Immunsystem. Die Wirkungsmethoden sind andere.
Kräuterblut enthält neben anderen gesunden Dingen zweiwertiges Eisen - und das ist das, was Du auch in Spinat, Leber oder Rollmöpsen findest. Nur eben als Naturheilmittel.
Gingseng ist - da gebe ich Dir recht - umstritten. Aber ich habe über beide Dinge mit einem Homöopathen gesprochen - der sagte, wenn man Ginseng kurzfristig nimmt, um den Körper bei der Leuko-Produktion zu unterstützen, dann ist alles gut. Oder Echinacea oder Aloe Vera. Man sollte nur keine Kur über Monate mit dem Zeug machen!
Viele Grüße, schönen Tag,
Eva

Kräuterblut fördert die Blutbildung - stärkt aber nicht wie Echinacea oder Aloe Vera das Immunsystem. Die Wirkungsmethoden sind andere.
Kräuterblut enthält neben anderen gesunden Dingen zweiwertiges Eisen - und das ist das, was Du auch in Spinat, Leber oder Rollmöpsen findest. Nur eben als Naturheilmittel.
Gingseng ist - da gebe ich Dir recht - umstritten. Aber ich habe über beide Dinge mit einem Homöopathen gesprochen - der sagte, wenn man Ginseng kurzfristig nimmt, um den Körper bei der Leuko-Produktion zu unterstützen, dann ist alles gut. Oder Echinacea oder Aloe Vera. Man sollte nur keine Kur über Monate mit dem Zeug machen!
Viele Grüße, schönen Tag,
Eva