Bundeswehr ??????

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Rico

Bundeswehr ??????

Beitragvon Rico » 26.03.2006 14:31

Hallo Jungs mal eine Frage :?:

Müssen wir eigendlich zur Bundeswehr :?: .Oder anderst ausgedrückt sind wir noch tauglich für die Bundeswehr, oder werden wir ausgemustert :?:

Rico :roll:
(Bin jetzt 19 Jahre )am 28.09.05 wurde bei mir Laut Diagnose--Hodgkin Lymphom vom klassischen Typ nodulärsklerosierende Variante
Stadium IIIs-A festgestellt--Terapieplan 8Zyklus BEACOPP II

Matthias
Beitragvon Matthias » 26.03.2006 14:39

hi rico,

ich war bei meiner erstdiagnose bei der BW und wurde dann während des grundwehrdienstest entlassen. nach meinen infos ist man(n) mit MH und danach untauglich.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 26.03.2006 15:23

Hallo Rico,

also du wirst auf jeden fall ausgemustert bzw. du mußt gar nicht dahin falls du es nicht schon warst! Wo ich meine diagnose bekam hätte ich eigentlich zur musterung gemußt!!!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

Puschel

Beitragvon Puschel » 26.03.2006 15:23

Hallo Rico, auch wenns an die Männer gerichtet ist.

Ich wollte vor der Krankheit auch zur Bundeswehr. Ich hatte dort dann mit dem Arzt gesprochen und der meinte ich könnte mich nach einem Jahr nach Chemo nochmal melden.

Ich denke also, das ihr Männer bzw. du, ausgemustert werdet. Jeder braucht ja auch seine Zeit, sich wieder richtig zu erholen.

Aber du kannst ja einfach mal beim Kreiswehrersatzamt anrufen und nachfragen! Die müssten doch bescheid wissen.

LG vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“