OT Bauchspeicheldrüse

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Carolin

OT Bauchspeicheldrüse

Beitragvon Carolin » 09.03.2006 11:08

Hallo,

diesmal habe ich eine Frage, die nicht unbedingt ins Thema passt, aber ins Plauerforum wollte ich sie auch nicht gerade stellen. Es geht ausnahmsweise nicht um mich sondern um meinen Onkel. Bei ihm liegt der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs vor. Heute ist die OP, bei der der Tumor entfernt werden soll und auch festgestellt werden soll ob es sich um bösartiges Gewebe handelt, aber die Ärzte scheinen sich schon zu 90% sicher zu sein. Jetzt hab ich mal ein bisschen im Internet gekuckt, die Aussichten scheinen ja alles andere als positiv zu sein. Jetzt frag ich mich natürlich, isses wie bei Morbus Hodgkin, dass sich seid 2003 die PRognosen wieder verbessert haben oder muss man sich wirklich damit abfinden, dass er noch ca 5 Jahre zu leben hat? Ich bin hier ziemlich hilflos zur Zeit und wollte nur mal Fragen ob hier vielleicht jemand sich bei dem Thema auskennt oder ein anderes Forum weiss?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Caro

PS: Ach ja, meine 2. Nachsorge war auch super!!! :roll:
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

arminio

Beitragvon arminio » 09.03.2006 11:45

Hallo Carolin,

schön , daß deine Nachsorgen alle ok sind.
Es tut mir sehr leid mit deinem Onkel.

Vielleicht kannst du mal Hier :arrow: im Krebskompass nach schauen.
Die Prognosen sind nicht gut , aber je nach Stadium der BSDK kann man noch Glück haben.

Alles Gute für Euch

Gruß Armin

Carolin

Beitragvon Carolin » 09.03.2006 12:52

Hallo Armin!!

vielen Dank für den Tip, ich habe die Fragen mal im Krebskompass eingestellt!

Gruß

Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“