Hallo Armin,
das freut mich total für Dich, ich kann mir vorstellen welche Erleichterung das für Dich ist und toll, dass Du immer so witzig bist!
Dann haste es ja bald hinter Dir! Ich wünsche Dir alles alles Gute, Du packst das auch, aber das weißt Du ja selbst.
Bei mir war es ein "Lymphknotenpaket" von 6 x 5 cm (wie ich ja schon bereits schrieb), glaube aber nicht, dass sie meinen Oberkörper vermessen haben (machen sie das aufgrund des CT-Bildes?).
Deswegen bin ich jetzt doch etwas verunsichert ehrlich gesagt, da ich ja in die HD 10-Studie kam, also ohne Risikofaktor, obwohl es ja dann einer sein gemusst hätte.
Trotz allem scheint ja alles gut angeschlagen zu haben und gereicht zu haben, denn ich bekam auch 1/2 Jahr später ein PET gemacht, da war auch alles o.k., ich denke wenn da noch was übrig geblieben wäre, hätte es geleuchtet.
So long, machs gut und danke für die Antworten!
bulky disease bulks im mediastinum bei mh2a
liebe claudia
ich will dich echt nicht verunsichern du bist durch
die relation des dreidimensional gemessenen lymphoms zur größe des brustkorbes ist entscheidend (11,5-12cm) mein bulk hatte ein längsmaß
also dem thorax folgen v. 6,25cm das is weniger wichtig und in der breite
4,2cm allerdings nur das größte lymphom im besagten bulk (lymphompaket)
jetzt hat mein brustkorb 13,5 cm durchmesser und das ist schon recht groß s.o. 1 risikofaktor heißt wenn der bulk mehr als 1/3 des mediastinums befallen hat (die scheis 1%tige reed-sternbergzelle)
s.o. 4,2cm mal 3 = 12,6cm
strike
weniger als 1/3 ich bin in der früherkennung
die hätten mich fast in die kardiologie legen müssen als ich daß erfahren habe die endorphine und adrennalin floß in strömen
ich glaub ich hab echt noch saumäßig glück gehabt aber wir schaffen das alle ich bin mir da total sicher
trau mich gar nich mehr mich selber hodgie zu nennen
ich hab ja nur grippalen hodgkinson
ich wünsch euch die selben glücksgefühle in der weiteren zeit
das war jetzt mal ein mediz. beratender beitrag von nmir
armin the...
ich will dich echt nicht verunsichern du bist durch
die relation des dreidimensional gemessenen lymphoms zur größe des brustkorbes ist entscheidend (11,5-12cm) mein bulk hatte ein längsmaß
also dem thorax folgen v. 6,25cm das is weniger wichtig und in der breite
4,2cm allerdings nur das größte lymphom im besagten bulk (lymphompaket)

strike

die hätten mich fast in die kardiologie legen müssen als ich daß erfahren habe die endorphine und adrennalin floß in strömen
ich glaub ich hab echt noch saumäßig glück gehabt aber wir schaffen das alle ich bin mir da total sicher

trau mich gar nich mehr mich selber hodgie zu nennen
ich hab ja nur grippalen hodgkinson
ich wünsch euch die selben glücksgefühle in der weiteren zeit
das war jetzt mal ein mediz. beratender beitrag von nmir
armin the...
frischfleisch
hallo an alle,
bin neu hier. kurze info zu mir:
ende nov. 2003 hatte ich eine lymphknotenschwellung am hals bemerkt. anfang januar bin ich dann zum hausarzt, ging nicht eher, denn die bekloppten patienten haben sich doch alle noch rezepte vor 2004 geholt und so war stets mit mehreren stunden wartezeit zu rechnen. meine hausärztin hat sofort auf hodgkin hin diagnostiziert. überweisung an hämatologin, ultraschall, 3 mal ct (hals, torax und abdomen), etliche blutabnahmen und herausnehmen des lymphknotens. nach ca. 3-4 wochen hatte ich meine diagnose: mh 2a.
dann bin ich in chemnitz in eine studie reingerutscht und es wurde vorab noch eine positronen-emmissions-tomographie (pet) gemacht und meine behandelnde ärtzin hat mir nahegelegt einen port legen zu lassen. habe ich heute machen lassen. alles ambulant bis dato. zusätzlich hat sie mich zur kryospermakonservierung geschickt (bin erst 30 j.), musste ich aber selbst bezahlen, so ca. 350 euronen.
und übermorgen gehts los mit abvd, 4 oder 6 zyklen ambulant, dann nochmal pet und wenn nichts mehr fetsgestellt werden kann, dann könnte ich mir die bestrahlung ersparen.
fazit: bis dato habe ich ein super gefühl was meine ärztin angeht. im bericht steht bei mir was von mehreren vergrößerten lymphknoten im toraxbereich. genaue angaben fehlen dort und auch mein brustkorb wurde nicht vermessen? darauf wurde doch bei euch allen großer wert gelegt, oder?
hat jemand erfahrungen mit dieser pet, als kontrolluntersuchung?
mfg
falkmed
bin neu hier. kurze info zu mir:
ende nov. 2003 hatte ich eine lymphknotenschwellung am hals bemerkt. anfang januar bin ich dann zum hausarzt, ging nicht eher, denn die bekloppten patienten haben sich doch alle noch rezepte vor 2004 geholt und so war stets mit mehreren stunden wartezeit zu rechnen. meine hausärztin hat sofort auf hodgkin hin diagnostiziert. überweisung an hämatologin, ultraschall, 3 mal ct (hals, torax und abdomen), etliche blutabnahmen und herausnehmen des lymphknotens. nach ca. 3-4 wochen hatte ich meine diagnose: mh 2a.
dann bin ich in chemnitz in eine studie reingerutscht und es wurde vorab noch eine positronen-emmissions-tomographie (pet) gemacht und meine behandelnde ärtzin hat mir nahegelegt einen port legen zu lassen. habe ich heute machen lassen. alles ambulant bis dato. zusätzlich hat sie mich zur kryospermakonservierung geschickt (bin erst 30 j.), musste ich aber selbst bezahlen, so ca. 350 euronen.
und übermorgen gehts los mit abvd, 4 oder 6 zyklen ambulant, dann nochmal pet und wenn nichts mehr fetsgestellt werden kann, dann könnte ich mir die bestrahlung ersparen.
fazit: bis dato habe ich ein super gefühl was meine ärztin angeht. im bericht steht bei mir was von mehreren vergrößerten lymphknoten im toraxbereich. genaue angaben fehlen dort und auch mein brustkorb wurde nicht vermessen? darauf wurde doch bei euch allen großer wert gelegt, oder?
hat jemand erfahrungen mit dieser pet, als kontrolluntersuchung?
mfg
falkmed
high new hodgie
laß das unbedingt dreidimensional vermessen und uin relation zum thorax stellen da muß du drauf bestehen ich sehs bei mir die erstdiagnose und primärbehandlung sind von größter wichtigkeit
du kannst mich immer fragen und auch die anderen girlies hier, du wirst sehen du buist hier nicht allein
armin the old hodgie, wie alt bist du ?

laß das unbedingt dreidimensional vermessen und uin relation zum thorax stellen da muß du drauf bestehen ich sehs bei mir die erstdiagnose und primärbehandlung sind von größter wichtigkeit
du kannst mich immer fragen und auch die anderen girlies hier, du wirst sehen du buist hier nicht allein
armin the old hodgie, wie alt bist du ?