Alkoholschmerz

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
guping
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2019 06:33

Alkoholschmerz

Beitragvon guping » 25.02.2023 19:22

Hey Leute,
lange ist es her dass ich hier mal aktiv war & eigentlich wurde Morbus Hodkin bei mir dank MRT damals bereits ausgeschlossen, vor 4 Jahren (!) aber mittlerweile ist da wieder ein Symptom, das ich gern mal erklärt bekommen möchte. Seit Jahren kommt es schon vor, dass ich vereinzelt (auf keinen Fall immer) ein Ziehen/brennen unter dem Kiefer/Ohr habe beidseitig. Es tritt so circa 40/45 Minuten nach dem Alkoholgenuss ein und geht dann wieder weg. Kann das der Alkoholschmerz sein oder kommt dieser eher zeitnaher?

Oxmox84
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2020 19:36

Re: Alkoholschmerz

Beitragvon Oxmox84 » 05.03.2023 21:36

Hallo, ich hatte bei meinem Hodgkin auch den den Alkoholschmerz. Allerdings setzten bei mir die Schmerzen unmittelbar nach dem ich den Alkohol runtergeschluckt habe ein. Ich hatte Schmerzen im Hals und Brustbereich, an den Stellen wo auch die vergrößerten Lymphknoten saßen. Wenn du schon seit 4 Jahren Beschwerden hast, müsste dein Blutbild schon längst Auffälligkeiten anzeigen... Das denke ich jedenfalls.
Dezember 2018 Diagnose Hodgkin-Lymphom (noduläre-sklerosierend) Stad. IIA mit Risikofaktor (>3 befallene LK Areale)
2 Zyklen BEACOPP esk.
2 Zyklen ABVD
15 Bestrahlungen mit 30 Gy


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasOi und 13 Gäste