Nach 2 Zyklen ABVD (letzte Runde genau vor 14 Tagen) hatte ich gestern zur Kontrolle ein PET-CT. Netterweise hat der Arzt nach einer kurzen Wartezeit mir kurz mitgeteilt, dass es wohl sehr gut aussieht und ‚nur‘ noch 3-4 Stellen leuchten würden. einerseits war ich erleichtert, dass es wohl so gut aussieht, andererseits hatte ich irgendwie gehofft, dass nichts mehr leuchten würde... wie war das bei euch? Hat da gar nichts mehr geleuchtet oder wird so ein Rest dann mit Bestrahlung therapiert? Klar hängt von der Größe etc wahrscheinlich ab, nur das Gespräch mit der behandelnden Professorin ist erst nächste Woche und ich wollte mal kurz nach eurer Erfahrung fragen.

Des Weiteren meinte der Arzt, dass plötzlich mein Bauchraum wohl ziemlich leuchtet- ich war etwas schockiert... er meinte es sieht aus als ob ich eine Spritze bekommen habe und vielleicht da was her kommt? Er konnte es sich nicht erklären was das wohl ist... dann ist mir eingefallen, dass ich vor 10bzw 5 1/2 Wochen die enantone gyn für die künstlichen Wechseljahre bekommen habe wegen der Chemo... die soll ja jeweils nur für 4 Wochen wirken.. klar ist eine zeitliche Verschiebung Von ein paar Tagen bestimmt nichts in ungewöhnliches- aber dass das so doll bzw jetzt immer noch so doll im CT Leuchtet?!? Kennt das jemand bzw kann mich beruhigen- Nicht dass da doch irgendwas ‚anderes‘ wächst?!?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!