Port Probleme

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Rainer1971

Port Probleme

Beitragvon Rainer1971 » 26.08.2005 19:57

Hi, Leute
Ich habe mit meinem Port Probleme. Beim Schlafen liege ich warscheinlich auf dem Ding. Die Hautnerven und der Muskel sind dann, mal mehr mal weniger, stark gereizt.
Ich schlafe jetzt auf dem Sofa damit ich mich nicht so stark umher drehe.
Ich dachte schon an eine Armschlinge um diesen in der Nacht zu fixieren.
Vielleicht muß ich noch nach jemandem suchen der meine Beifahrerbettseite belegt damit ich nicht mehr so viel Platz habe.
Spass beiseite, hat noch jemand Probleme mit so einem Ding?

danke, Rainer 8)
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

Andreas

Beitragvon Andreas » 27.08.2005 15:09

Ich kann mich eigentlich an keinen Schmerz erinnern. Die Wunde hat ein bissel gebrannt, was aber am heißen Wetter und dem damit verbunden Schweiß damals gelegen hat. Du solltest es mal deinem Arzt sagen, normalerweise merkt man gar nicht das man es am/im Körper hat.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

sassi
Beitragvon sassi » 27.08.2005 15:15

hi rainer

also bei beifahrerseite belegen kann ich dir nicht helfen :lol:

ich hab in der ersten zeit nach dem "einbau" auch in den muskeln ein leichtes ziehen und spannen bemerkt, dass bisweilen richtig unangenehm war. das liess allerdings mit der zeit nach.
dass ich allerdings gar nichts gespührt hätte vom port könnte ich nicht behaupten.

wenn du richtig schmerzen hast, dann musst du auf jeden fall mit dem arzt sprechen, um eine mögliche infektion auszuschliessen.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Sandra28

Beitragvon Sandra28 » 28.08.2005 12:48

Hallo,
ich habe den Port jetzt ca 7 Monate und wenn ich nachts auf dem Bauch schlafe und drauf liege tut es am Morgen auch eine wenig weh. Man gewöhnt sich dran.Schlafe nun mit einem großen Kissen im Arm, dann kann ich mich nicht so schnell auf den Bauch drehen.
Liebe Grüße Sandra
MH 2be(mit 3 Risikofaktoren - hohe BSG, hoher Puls, Bulk 7x10 unter Brustbein) Diagnose 04.03.05, HD15 mit 6x BEACOPP esk.
seit 07.08.2006 in Remmission und immernoch alles gut

broncolor
Beitragvon broncolor » 28.08.2005 13:43

Wie lange hat Du denn schon den Port ? Bei meiner Frau tat er auch ca 10 Tage weh davon die ersten 5 sehr schmerzhaft und Sie überlegte schon ohgott da hätte ich doch lieber die piekserei mit den Venen.... Nun schläft Sie auf der rechten Seite, Port ist links, und legt Vor sich ein Kissen aufwachen tut Sie aber immer auf dem Rücken Da Sie auch schon vorher kein Bauchschläfer war. Probleme hat Sie aber auch heute noch mit dem Anschnallgurt Da hat Sie sich ein Kissen mit einem Loch gebaut ( ehemaliges Kinderspielzeug ) welches Sie unter dem Anschnallgurt befestigt und nun für Abstand sorgt. Ist ein Ring aus Fleece der weich gefüttert ist war mal ne Raupe. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Dich.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“