...und plötzlich ist es vorbei

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Ineli

...und plötzlich ist es vorbei

Beitragvon Ineli » 25.08.2005 23:34

Hallo meine Lieben,
habe gute Neuigkeiten. Nachdem es ganz zu Beginn acht Zyklen geheisst hat, war dann die Rede von sechs ... und jetzt hat der Arzt mir am Do (letzte Chemo fünfter Zyklus...) versichert, dass fünf bei mir auch reichen würden, da nach drei fast nichts mehr an Tumor da war. Ich hab zehnmal nachgefragt.... aber es scheint wirklich so zu sein. Ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht...Meine Chemo ist durch... und die Nebenwirkungen (na ja, abgesehen von den Haaren...) waren auch viel weniger schlimm als erwartet... ich denke, dass es mir immer relativ gut gegangen ist, hat auch mit diesem Forum zu tun. Deshalb mal ein "danke" von mir an alle!!!! Jetzt wartet nur noch die Bestrahlung.

Alles liebe aus der (im Moment leider von Wasser überfluteten) Zentralschweiz,

Ina

Speedbird76

Beitragvon Speedbird76 » 26.08.2005 07:29

Guten Morgen, Ina!

Na das freut mich aber für Dich...sind ja herrlich befreiende Neuigkeiten!!! Gratulation! :D
Die Bestrahlung wird schon nicht so schlimm sein, Du wirst sehen. Ich habe heute Tag 14 von 15 und habs ja schon in einem anderen Thread erwähnt: außer einer mehr oder weniger ausgeprägten Müdigkeit (die aber auch mit dem täglichen frühen Aufstehen wie heute zu tun haben könnte 8) ) - bis jetzt - keine Nebenwirkungen.
Also genieß jetzt mal den Moment und gönn Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße aus Wien
Philip

armin

Beitragvon armin » 26.08.2005 07:42

Hallo Inelli,

na das ist doch prima- freut mich sehr für Dich !
Dann gibts ja bald schon wieder eine neu Swissmade-Ex-Hodgieline :wink: .
Phil ist ja auch bald soweit.

Also freut Euch des Lebens 8)

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi*

Beitragvon sassi* » 26.08.2005 09:28

hallo ina

ich muss sagen, mich frisst fast der neid :wink: . ich hatte mit meinen ärzten auch handeln wollen, dass ich nur 6 zyklen krieg...aber nein :evil: .

naja. hauptsache gesund........... :lol:

alles gute noch für die bruzzlerei.

LG aus der ebenfalls überfluteten steiermark
sassi

Mieze

Beitragvon Mieze » 26.08.2005 10:16

Liebe Ina,

na sowas muss einem erst mal passieren. Da stellt man sich auf 8 * Chemo ein und dann ist plötzlich nach fünf Schluss. Da werd ich ja glatt neidisch..... Bild Ach, wieso passiert mir das nicht?

Aber für Dich freut es mich natürlich. Dann hast Du das Schlimmste jetzt endlich hinter Dir. Bild

Liebe Grüsse in die hoffentlich bald wieder trockene Schweiz

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Sali22

Beitragvon Sali22 » 26.08.2005 10:33

Hola!

Auch von meiner Seite möcht ich dir gratulieren!!
Bald sind wir alle nur noch Ex- Hodgkies ;-)

Alles Liebe und Gute
Sali
...es trifft immer nur die anderen,
oder dich selbst....

Boa

Beitragvon Boa » 26.08.2005 10:35

Liebe Ina!

Wenn ich das lese dann freue ich mich total für dich, was gibt es Schöneres, als 3 Chemozyklen wegfallen lassen zu dürfen! Und jetzt wachsen auch die Haare bald wieder...lass es dir gut gehen und feier schön.

glg aus Wien
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Speedbird76

Beitragvon Speedbird76 » 26.08.2005 10:36

Mieze hat geschrieben:Da stellt man sich auf 8 * Chemo ein und dann ist plötzlich nach fünf Schluss.

@Ina:
Also wenn ich mir das so recht überlege: Ina, hast Du schon überlegt, die restlichen Cocktails einzufordern und gegebenfalls einzuklagen? Juristisch betrachtet sitzt Du da sicher am längeren Ast... :D :D :D
(...sorry für diesen Blödsinn, sind wohl Nebenwirkungen der Bestrahlung... 8) :D )

@Mieze:
Kopf hoch!! Auch Deine restlichen Sessions werden vorbeigehen!!

Liebe Grüße
Phil

ines75

Beitragvon ines75 » 26.08.2005 22:40

Hallo Ineli,

das sind ja schöne Neuigkeiten! :D Ich konnte mich auch nicht mental auf das Ende meiner Chemo einstellen, die war ebenfalls früher durch als gedacht (allerdings fiel bei mir nur die letzte Infusion weg - so war der Verlust nicht so hoch :wink: ).

Oh man, wenn bei mir die letzten drei Zyklen weggefallen wären, würde es mir jetzt richtig gut gehen. Vor allem die letzten beiden hatten noch mal ganz schön reingehauen. Um so schöner für Dich, dass Du dem entgehst.

Bald wachsen die Haare wieder (meine sind schon so 1,5 cm lang - heute war so`n Typ von der Dönerbude völlig begeistert von meinem Kurzhaar"schnitt" 8) ) und die Bruzzelei ist bald auch geschafft.

Alles Gute für die restliche Behandlung!

Liebe Grüße, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Ineli

Beitragvon Ineli » 28.08.2005 13:39

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ja es ist ein tolles Gefühl wenn alles früher fertig ist als geplant. Allerdings stellt man sich auch die Frage ob nicht eventuell ein sechster Zyklus noch mehr Sicherheit bringen würde ....

@speedbird: Hab mich schon auf die Suche nach einem kompetenten Rechtsanwalt gemacht ...

@mieze: Noch ein bisschen Durchhaltewillen und dann hast du es auch! Mit der Chemo scheint es ja ein wenig besser zu gehen, oder? Drücke die Daumen

@ines75: Gratulation zum Kurzhaar"schnitt", ich freu mich auch schon zu sehen wie ich denn mit kurzem Haar ausseh, hab das noch nie gehabt ....

Zurück zu „Morbus Hodgkin“