Hallo liebe Leute, ich habe heute meine 13. von 15 Bestrahlungen bekommen. Letzte Woche hatte ich noch Schluckbeschwerden, aber die konnte man aushalten und sie sind jetzt auch komischerweise weg.
Ich vertrage also meine Bestrahlung bedeutend besser als die Chemo. Eine Sache machte mir allerdings etwas Sorgen:
Seit einigen Tagen strengt es mich total an, zu gucken. Ich kann alles einwandfrei sehen, aber ich habe das Gefühl, meine Augen sind müde, ich merke jede Bewegung, die sie machen. Es ist für mich beispielsweise anstrengender geradeaus zu sehen, anstatt nach unten.
Daraufhin war ich heute bei einer Augenärztin, sie sagte, meine Sehkraft sei hundertprozentig, alles in Ordnung und sie geht von einer Nachreaktion auf die Chemo aus. Der Äztin in der Bestrahlung habe ich heute davon erzählt. Sie hat soetwas noch nie gehört und geht von einer strahlungsbedingten Müdigkeitserscheinung aus der Muskeln um die Augen aus.
Habt Ihr auch so etwas erlebt? Es beunruhigt mich sehr, ich hätte stattdessen lieber wieder die Schluckbeschwerden. Man kann ja seine Augen auch nicht einfach schonen. Schon allein weil es mich so beunruhigt, kann ich nicht entspannen und die Augen zu machen. Euer Angsthase Nadine
Augenprobleme durch Strahlung
Hallo Nadine,
ich kann Dich beruhigen...ich hatte auch müde Augen allerdings hat das bei mir erst nach der Bestrahlung angefangen.
Ich war dann bei einigen Ärzten und die haben mir gesagt, daß kommt noch von der Chemo und die Bestrahlung "unterstützt" noch die Symptome....weil ja die Srahlen sowieso einen schlauchen....das hat bei mir ca. 10 Tage gedauert.
Geholfen hat viel schlafen und Wattepads mit Kamillentee hab ich mir auf die Augen gelegt.Lesen und fernschauen hab ich vermieden.
Ich wünsch Dir für die letzten Strahlensitzungen alles Liebe und Gute
Dein Julchen
ich kann Dich beruhigen...ich hatte auch müde Augen allerdings hat das bei mir erst nach der Bestrahlung angefangen.
Ich war dann bei einigen Ärzten und die haben mir gesagt, daß kommt noch von der Chemo und die Bestrahlung "unterstützt" noch die Symptome....weil ja die Srahlen sowieso einen schlauchen....das hat bei mir ca. 10 Tage gedauert.
Geholfen hat viel schlafen und Wattepads mit Kamillentee hab ich mir auf die Augen gelegt.Lesen und fernschauen hab ich vermieden.
Ich wünsch Dir für die letzten Strahlensitzungen alles Liebe und Gute
Dein Julchen
Hallo Julchen,
vielen Dank, dass Du mal wieder so schnell geantwortet hast. Es beruhigt immer ungemein, wenn man hört, dass andere die gleichen Probleme hatten. Ich bin mittlerweile schon etwas zum Hypochonder geworden und vermute bei jeder Kleinigkeit immer gleich das Schlimmste. Ich werd jetzt mal versuchen, mich zu entspannen und nicht mehr soviel vor dem Computer hängen.Längere Fahrten mit dem Auto kann ich mir wohl die nächsten Tage erst mal abschminken. Aber bald ist ja alles überstanden...Vielen Dank nochmal und bis bald, Deine Nadine
vielen Dank, dass Du mal wieder so schnell geantwortet hast. Es beruhigt immer ungemein, wenn man hört, dass andere die gleichen Probleme hatten. Ich bin mittlerweile schon etwas zum Hypochonder geworden und vermute bei jeder Kleinigkeit immer gleich das Schlimmste. Ich werd jetzt mal versuchen, mich zu entspannen und nicht mehr soviel vor dem Computer hängen.Längere Fahrten mit dem Auto kann ich mir wohl die nächsten Tage erst mal abschminken. Aber bald ist ja alles überstanden...Vielen Dank nochmal und bis bald, Deine Nadine