Könnte es sein?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 27.06.2005 01:21

Hallo tahu.

also,
CRP: reagiert bei entzündungen infesktiöser und nicht infektiöser art.
CRP steigt am schnellsten, in sehr kurzer zeit und am stärksten an. Bis zum ca 2000-fachen.
wird bei tumorerkrankungen kontrolliert, sowie bei entzündungen, dient als verlaufskontrolle.

Leukos: abwehr von krankheitserreger, leukos sind u.a. bei entzündungen sowie bei leukämie erhöht

hämoglobin: zu niedrig bei morbus chron, verschieden nierenerkrankungen

erythrozyten: zu niedrig bei anämie, versch. krebserkrankungen, bei knochenmarkserkrankung, bei leukämie, eisenmangel, eiweißmangel, versch. nierenerkrankungen

hämatokrit: zu niedrig bei anämie, überwässerung, schwangerschaft - aber schw.schaft, das kann ja bei deinem mann sicher ausgeschlossen werden :wink:


hmmm ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben, und dass das was ich geschrieben habe so richtig ist, und es ist auch das was du wissen wolltest...!? :?:
ich werde da auch nicht weiter was zu schreiben denn es könnte ja einiges sein was er hat. und ich bin auch kein arzt um beurteilen zu können anhand der paar BW was es sein könnte.
ich wünsche dir das es ihm bald besser geht, und lasst die köpfe nicht hängen

bis dann
Carina

sassi*

Beitragvon sassi* » 27.06.2005 08:36

hallo tahuBild

ich halte mal die daumen, dass sich das ganze als "relativ" harmlos rausstellt.
versuch es mal so zu sehen, dass es doch echt, nach 5 jahren gut ist, dass dein mann RICHTIG untersucht wird.
und vergiss nicht hartnäckig zu bleiben! solange bis sie die ursache gefunden haben und dann macht ihr euch mit mut und stärke daran, die krankheit zu besiegen. ihr schafft das alles!

LG sassi

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 27.06.2005 17:07

Hallo Tahu,

zu den Blutwerten hat ja Carina schon alles gesagt....

Ich drück Dir und Deinem Mann feste Daumen und die grossen Zehen, dass jetzt endlich mal geklärt wird, was denn hinter den Symptomen und Befunden Deines Mannes steckt!
Klasse, dass Du jetzt hartnäckig warst und dich nicht mit dem Baldrian des Notarzts zufrieden gegeben hast. Hast du gut gemacht, prima!

Und wenn dann klar ist, was dahinter steckt, dann kennt Ihr den Feind und gegen den könnt ihr kämpfen und wie das geht üben wir hier alle täglich! Und das könnt ihr auch. Wie sagt Sassi immer: positiv denken! Nicht den Mut verlieren! Dem kann ich mich nur anschliessen!

Melde dich wieder! wenn's was neues gibt, oder Du einfach nur Trost brauchst!

Liebe Grüssle,

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 27.06.2005 19:29

Hallo Tahu!

Nun muss ich dich auch noch mal willkommen heißen und meinen Vorschreibern recht geben: Es ist gut das jetzt was passiert!
Sicher ist der Schock riesig, wenn man auf einmal etwas konkretes (und sei es nur die Aussage: hups da stimmt wirklich was nicht) hört, aber ich denke die Ungewissheit die ihr die ganze Zeit hattet ist viel schlimmer.
Mein Freund wurde damals nach dem Ultraschall beim Internisten auch direkt stationär ins Krankenhaus eingewiesen.... und dann hängt man da und weiß gar nicht mehr was man denken/hoffen/tun soll. Aber ich kann dir versichern, man wächst rein in die neue Situation, man schafft das alles!
Und so ist es auf jeden Fall besser als nix zu wissen. Zwar kann man solche Dinge gut verdrängen, aber davon wirds ja nicht besser. Wenn ihr jetzt (hoffentlich bald) eine Diagnose habt, dann könnt ihr wenigstens was in Richtung Heilung tun!

Die Blutwerte ähneln doch schon denen meines Freundes. Auch bei ihm war der CRP-Wert viel zu hoch und die Leukos waren auch deutlich angestiegen. Da jetzt aber nen Schluss drauß ziehen bringt nichts, dafür bedarfs noch weiterer Untersuchungen, die jetzt hoffentlich gemacht werden! Wie sieht es denn aus bei euch momentan? Was ist denn alles geplant?

Und nochmal: was auch immer bei allem raus kommt: Es zu wissen ist immer besser - dann kann man nämlich auch wieder gesund werden! Ich drück euch natürlich auch dolle die Daumen, dass es was möglichst harmloses ist!

Liebe Grüße und alles Gute!
Kirsten


P.S.: Ach so, nochmal zu deiner Anfangsfrage: Bei meinem Freund verging auch ziemlich genau ein Jahr von den ersten Symptomen (Juckreiz) bis zum Erkennen (durch Ultraschall beim Internisten)
Zuletzt geändert von Kirlew am 27.06.2005 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 27.06.2005 19:32

... Doppelpost :oops:
Muss doch mit riesen Schritten auf die 300 zu :twisted:
Angaben zu meinem Freund:

Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Tahu
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2005 19:24
Wohnort: Nähe Ffm

Beitragvon Tahu » 28.06.2005 01:08

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es geht mir wirklich sehr nahe.
Es ist für mich einfach nur traurig, obwohl ich weiß, dass ich für meinen Mann jetzt da sein muss und vorallem stark sein muss.

Primär zu Herzen gehen mir die Momente, seine Blicke , seine Hilflosigkeit, es schmerzt so sehr. Ich bin eine Kämpfernatur und möchte einfach nur für meinen Mann da sein.

Als ich heute in das Krankenhaus fuhr wartete er schon draußen auf mich.
So abgemagert..... er hat sich so gefreut.... seine Blicke... sein Lächeln, seine Augen, die in Zeitlupentempo fast unwirklich sehen.
Es tut so verdammt weh!!!!!!!
Wir sind jetzt fast 20 Jahre zusammen (fast so lange verheiratet) und er begibt sich zum ersten mal ganz wahrhaftig in meine Hände, er lässt geschehen und vertraut mir.

Meine Frage, da die Ärzte bisher nichts gefunden haben (die Zeit der stationären Aufnahme ist ja noch nicht lange her):

Könnte es sein, da wir enormen, über längeren Zeitraum, beruflichen Stress hatten und mein Mann viel viel zuwenig an wichtigen Narungsmitteln zu sich genommen hat (fast kein Wasser), dass mein Mann evtl. ganz stark unterversorgt war?
Kommen daher diese Blutwerte? Kann das sein?

Alles Liebe
Tahu

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 28.06.2005 12:15

Das tut mir leid aber Dein Mann braucht Dich und Deine Stärke jetzt Lass ihn nicht alleine und bleibe bei ihm. Er fühlt Deine Nähe. Unsere Ärztin hat ganz am Anfang mal gesagt. Aus dem großem Chaos was jetzt da ist kommt in 1 - 2 Wochen ein geordnetes Chaos und nach 3-4 Wochen weiß der Patient mehr über sich und seine Krankheit als die Ärzte weil die einfach zuviele Patinten haben. klingt komisch ist aber wohl wirklich so aber weil Du so hartnäckig warst und den Ball ins Rollen gebracht hast schaft Ihr das jetzt auch. Sei möglichst bei jedem Termin mit Ärzten dabei und gebe Deinem Mann Sicherheit und Liebe. Dann kommt man aus jeder Situation wieder raus und ist stärker als vorher. Meine Frau hat NHL immonoblastisches Syndrom B cell Typ Stadium 4E und nun nach 6 Wochen ist das trotz viele Nebenwirkungen schon ganz weit weg in 2 Wochen kommt das nächste CT dann weiss man wo die Reise hingeht und wir fühlen es, das wird gut . und so wird das auch bei Euch sein . Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles gute und viel Stärke.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Tahu
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2005 19:24
Wohnort: Nähe Ffm

Beitragvon Tahu » 04.07.2005 22:25

Hallo,

ich möchte mich an aller erster Stelle sehr sehr bei Euch und Eurer Unterstützung bedanken. Wenn Ihr mir nicht die Kraft gegeben hättet hartnäckig am Ball zu bleiben, wäre mein Mann verstorben.

Ich bin heute zum ersten mal aus dem Nebel der letzten Woche getreten und auch erst wieder heute in der Lage, Euch zu schreiben.

Mein Mann hatte einen septischen Schock und hätte die folgende Nacht nicht überlebt. Sein Geist hatte sich schon auf das Sterben vorbereitet und dementsprechend auch schon aus Selbstschutz abgeschaltet um den Tod nicht mitzubekommen.

Die Ursache hat man noch nicht gefunden, aber er wird immer gesünder. Es muss einen urologischen Grund haben und wird noch dahingehend genauestens untersucht.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es kommt aus tiefster Seele:
Ich möchte Euch ganz viel Kraft und Energie senden, dass Ihr es alle schafft!

Alles Liebe und ich bin in Gedanken bei Euch........melde mich wieder!
Tahu


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste