Baby da

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
KATRIN_

Baby da

Beitragvon KATRIN_ » 02.07.2005 21:09

Hallo,

ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt. Das letzte mal habe ich schwanger aus der Reha geschrieben, das war im Januar.

Meine Chemo und Bestrahlung sind jetzt ein Jahr her. Am 19. April ist der kleine Moritz geboren und hält mich fortan ganz schön auf Trab.

Wollte mal berichten, dass alles gut gelaufen ist und wir wohlauf sind.

Ganz liebe Grüße

Katrin und Moritz

Andreas

Beitragvon Andreas » 03.07.2005 01:22

Herzlichen Glückwunsch! Es ist sehr schön zu sehen, das man trotz unserer Krankheit noch alles in dieser Welt bewegen kann. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute und ganz viel Gesundheit. Super, super, super!
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Boa

Beitragvon Boa » 03.07.2005 08:44

Das finde ich echt schön! Alles Gute und hoffentlich nicht zu lange Nächte wünsche ich Euch ;)!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 03.07.2005 08:47

Hallo ihr Zwei,

freue mich sehr für euch beide und gratuliere euch ganz herzlich.

Ich kann mich noch erinnern,als du von deiner Schwangerschaft hier berichtet hast und muss sagen,das ich der Sache ziemlich skeptisch gegenüber stand,wegen den vielen Giften,die ja nach so kurzer Zeit einer Chemo-und Strahlentherapie noch im Körper stecken.Außerdem braucht der Körper ja selbst noch viel Erholung,auch wenn man das manchmal nicht so wahr haben will,oder weniger darauf achtet.Eine Krankheit bedeutet ja immer ein Signal des Körpers und mit MH leuchtete da ganz sicher nicht nur eine "gelbe",sondern schon eine "rote" Lampe.

Ich finde,nach wie vor,das beides (Therapie und Schwangerschaft) Schwerstarbeit für deinen Körper war.Vergiss bitte nicht,das du auch an dich denken musst und gönne dir immer auch ein wenig Zeit für dich.
So schön ein Kind ist,aber es ist auch anstrengend (wie du ja auch schreibst,das Moritz dich ganz schön in Trab hält).

Nun genug der vielen Bedenken :wink: Ich wollte es nur mal posten,weil ich finde,das man nie sich selbst vergessen sollte.
Es ist super,wie du das alles bewältigt hast und freut mich,das ihr beide gesund seit.

Wünsche euch alles,alles Gute und weiterhin natürlich gaaaaanz viel Gesundheit und Freude :D

LG Bonny
Bild
Zuletzt geändert von bonny0404 am 04.07.2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Mieze

Beitragvon Mieze » 03.07.2005 09:56

Hallo Katrin,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Da ich noch nicht so lange im Forum bin, habe ich jetzt erst von Deiner Schwangerschaft erfahren und das Du erst vor einem Jahr Deine Chemo abgeschlossen hast.

Ich finde das sehr mutig, mich würde aber auch mal interessieren was Dein Arzt zu Deiner Schwangerschaft gesagt hat( eigentlich soll man ja zwei Jahre mindestens warten ) und welche Art der Chemo Du hattest. Hast Du irgendwelche Vorkehrungen vor der Chemo getroffen ( Kryokonservierung ö.ä. ) oder hat es auf Anhieb von selbst geklappt?

Ich bin jetzt 30 und für mich stellt sich auch demnächst die Frage nach Familienplanung ( ohne Krankheit hätte ich eigentlich gerne nächstes Jahr ein Kind gehabt) und daher würden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren.

Gruss
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

arminio

Beitragvon arminio » 03.07.2005 15:50

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das ist eine sehr schöne Möglichkeit, das Vergangene ein wenig in den Hintergrund zu schieben, wie du schon sagtest er hält dich auf Trab :wink: .
Bild

Das macht vielen hier Mut, denn es sind doch einige, die noch Kinderwünsche hegen.

LG Armin
Bild

ines75

Beitragvon ines75 » 03.07.2005 23:31

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schreihals. Ich freu mich riesig für Dich! (Und hoffe, dass Armin mir in zwei, drei Jährchen auch solche Bilder posten kann...) Besser kann man einen neuen Lebenabschnitt nach MH gar nicht einläuten. Ich wünsche Euch zweien alles Gute!

Alles Liebe,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Rodi

Beitragvon Rodi » 04.07.2005 08:17

Hallo Katrin!

Da reihe ich mich mal ein in die Gruppe der Gratulanten!

Ich denke, dass Deine Geschichte hier sehr vielen Mut macht, denn für viele steht das Thema Familienplanung ja noch an, und dass "trotz" der kurzen Zeit zwischen Therapieende und Schwangerschaft alles gut gelaufen ist, ist natürlich noch viel schöner und zeigt was der Körper doch alles schafft, wenn man ihm vertraut.

Also, schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast, alles Gute für Dich und den kleinen Racker,

viele Grüße
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 04.07.2005 19:51

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohn. ich freue mich sehr, dass alles gut gegangen ist und ihr beide froh und munter seid. ich wünsch euch eine schöne, sonnige, gemeinsame und vor allem gesunde Zukunft.

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“