AHB Freyung/Föhr

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Rodi

AHB Freyung/Föhr

Beitragvon Rodi » 24.06.2005 15:03

Hallo zusammen!

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Kliniken auf Föhr (Sonneck) oder der Bavaria-Klinik in Freyung?
Leider ist in NRW die Antragstellung für die AHB etwas schwierig bzw. kurzfristig und auch auf wenige Kliniken beschränkt, so dass die besten Plätze schon weg sind..., also mal wieder warten... auf der Warteliste in Föhr :evil: .

Oder wisst Ihr sonst noch ne Empfehlung? St. Peter kommt nicht mehr in Frage, da is wie erwartet schon alles dicht!

Viele Grüße
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Michi

Beitragvon Michi » 24.06.2005 19:44

Hallo Bianca,

die Kliniken kenn ich nicht, aber die Insel Föhr kenne ich recht gut und war dort gerne im Urlaub...dort "kann man schon aushalten", wie der Schwabe sagt (Bewertung entsprechend wie "nicht geschimpft ist schon gelobt") ;-)
Insbesondere ist die Insel Amrum nebendran und in die bin ich regelrecht verliebt, da geh ich für mein Leben gern hin (soviel zum Thema, was ich vorhabe, wenn ich mit der Therapie durch bin - Amrum und die Wattwanderung von Föhr nach Amrum sind da schon fest geplant!).

Also, viel Glück bei der Vergabe...!

Grüssle, Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 26.06.2005 13:58

Hallo Bianca,
die Kliniken kenne ich nicht, aber momentan ist es so, dass man sich die Klinik nicht selber aussuchen kann und nix ist mit auf Liste setzen lassen. ich selber wurde auch nur ca. 90 km entfernt von zu hause verfrachtet. Dachte auch, ich komme an die Ostsee, weil ich es als Wunsch angegeben hatte. Aber war nicht. Sparen an allen Ecken an Kanten, selbst an den Fahrkostenerstattungen für die Fahrten zur Kur. Vielleicht macht ihr aber auch ganz andere Erfahrungen.
LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“