Hallo meine Lieben
Morgen hat meine Mama ihre erste (nach Bestrahlung) Nachsorgeuntersuchung. Es ist ein komisches Gefühl. Meiner Mama gings bisher gut, also hatten wir uns entsprechend beruhigt und uns wenig Gedanken über die Krankheit gemacht. Nun, so kurz vor der Untersuchung, sind wir alle schon ziemlich aufgeregt und hoffen, dass Ihr auch die Daumen drückt. Ich melde mich dann mit den Resultaten.
Mit meiner Diss läuft es gerade gut und da ich nun mehr Zeit habe, werde ich mich mal wieder im Chat blicken lassen.
Bis bald und ganz liebe Grüsse
Cristina
Morgen Daumen drücken!
- Cristina C.
Auch ich bin dabei beim Daumendrück
Hallo C.aus Z.
eigentlic bin ich immer noch sauer, daß ich ohne dich nach Köflach gebrettert bin.
Aber ich bin natürlich voll dabei - beim Daumendrücken für deineliebe Mutter, aber ich denke es ist der richtige Weg, sonst hätten sie sicherlich noch eine Chemo angehängt.
Also alles Gute und Grüzie woll in die Schweiz und ... nach Rumänien (Also liebe Grüße an deine Mutter)
LG Armin
Goethe says
eigentlic bin ich immer noch sauer, daß ich ohne dich nach Köflach gebrettert bin.

Aber ich bin natürlich voll dabei - beim Daumendrücken für deineliebe Mutter, aber ich denke es ist der richtige Weg, sonst hätten sie sicherlich noch eine Chemo angehängt.
Also alles Gute und Grüzie woll in die Schweiz und ... nach Rumänien (Also liebe Grüße an deine Mutter)
LG Armin
Goethe says
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Hallo Christina!
Ich muss mich da mal Bonny anschließen: Bei den ganzen tollen Nachsorgeergebnissen in der letzten Zeit (heute von meinem Freund
) - da kann sich deine Ma doch nur anschließen!
Ich drücke auch ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Kirsten
Ich muss mich da mal Bonny anschließen: Bei den ganzen tollen Nachsorgeergebnissen in der letzten Zeit (heute von meinem Freund

Ich drücke auch ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus

- Cristina C.
Meine Lieben,
es macht mich sehr traurig
, euch mitteilen zu müssen, dass die gedrückten Daumen nicht viel genutzt haben. Die Resultaten der Nachsorgeuntersuchung sind alles andere als erfreulich. Und ich kenne noch nicht einmal alle Details, weil ich erst heute Abend mit meiner Mama ausführlich telefonieren kann.
Was ich bisher weiss ist, dass das Röntgen des Thorax irgendwelche komische angehäufte fibröse Hili gezeigt hat und noch andere Sachen, die alle schlimm klingen und die ich leider nicht übersetzen kann. Die Ärztin (Hämatologin) war nicht soooo besorgt (sie tut zumindest so, um die Patienten nicht zu erschrecken), weil im Röntgen-Bericht nichts über Adenopathien stand und das wäre offenbar schlimmer.
Zudem ist die BSG immer noch erhöht (30) und bei der letzten Untersuchung war sie 27, also gestiegen. Die Leberwerte sind ok, Leukos sind 7000 und die anderen Werte erfahre ich erst am Abend.
Ich weiss einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Ich muss jetzt irgendwie meinen Kopf frei bekommen. Ich werde mich später wieder melden, wenn ich mehr weiss und wenn ich wieder klar denken kann.
Liebe Grüsse
Cristina
es macht mich sehr traurig

Was ich bisher weiss ist, dass das Röntgen des Thorax irgendwelche komische angehäufte fibröse Hili gezeigt hat und noch andere Sachen, die alle schlimm klingen und die ich leider nicht übersetzen kann. Die Ärztin (Hämatologin) war nicht soooo besorgt (sie tut zumindest so, um die Patienten nicht zu erschrecken), weil im Röntgen-Bericht nichts über Adenopathien stand und das wäre offenbar schlimmer.
Zudem ist die BSG immer noch erhöht (30) und bei der letzten Untersuchung war sie 27, also gestiegen. Die Leberwerte sind ok, Leukos sind 7000 und die anderen Werte erfahre ich erst am Abend.
Ich weiss einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Ich muss jetzt irgendwie meinen Kopf frei bekommen. Ich werde mich später wieder melden, wenn ich mehr weiss und wenn ich wieder klar denken kann.
Liebe Grüsse
Cristina
Hallo Chrisi,
tut mir leid, dass ihr nicht die Ergebnisse bekommen habt, die ihr hören wolltet. Und das doofe ist wirklich, dass du gar nichts machen kannst, außer warten und hoffen. Hör heute Abend erst mal genau, wie das alles klingt und sich anhört und dann können wir das noch mal übersetzen. Veilleicht ist das auch gar nicht so schlimm, wie es sich jetzt anhört für dich. Ich guck heut Abend auch noch mal rein!! LG Petra
tut mir leid, dass ihr nicht die Ergebnisse bekommen habt, die ihr hören wolltet. Und das doofe ist wirklich, dass du gar nichts machen kannst, außer warten und hoffen. Hör heute Abend erst mal genau, wie das alles klingt und sich anhört und dann können wir das noch mal übersetzen. Veilleicht ist das auch gar nicht so schlimm, wie es sich jetzt anhört für dich. Ich guck heut Abend auch noch mal rein!! LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Hallo Cristina,
du darfst jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen, denn es handelt sich z.B. bei fibrösem Hili um eine Vernarbung der Lunge, wahrscheinlich durch bleomycin-- ist zwar auch nicht toll, hat aber mit dem Rückgang des Hodgkin nicht viel zu tun. Es ist immer gefährlich den Bericht des Radiólogen an den Onkologen zu lesen, denn der Radiologe sichert sich vorsichtshalber ab mit den Formulierungen.
Ich dachte auch bei meinem Abschlußbefund nan was ist denn das.
Mehrere hiläre, der Aorta verlaufenden liposine Ablagerungen
usw.
Würde dir gerne mehr helfen aber die fibröse Hili ist erst mal nichts sehr aufsehenerregendes bei 6 Zyklen ABVD.
Also mach dich nicht verrückt und warte ab bis nach dr Bestrahlung.
PET gibts ja leider nicht, denn das wäre eigentlich das erste diagnostische Mittel was Klarheit brinegn würde.
Also Kopf hoch
LG Armin
du darfst jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen, denn es handelt sich z.B. bei fibrösem Hili um eine Vernarbung der Lunge, wahrscheinlich durch bleomycin-- ist zwar auch nicht toll, hat aber mit dem Rückgang des Hodgkin nicht viel zu tun. Es ist immer gefährlich den Bericht des Radiólogen an den Onkologen zu lesen, denn der Radiologe sichert sich vorsichtshalber ab mit den Formulierungen.
Ich dachte auch bei meinem Abschlußbefund nan was ist denn das.
Mehrere hiläre, der Aorta verlaufenden liposine Ablagerungen

Würde dir gerne mehr helfen aber die fibröse Hili ist erst mal nichts sehr aufsehenerregendes bei 6 Zyklen ABVD.
Also mach dich nicht verrückt und warte ab bis nach dr Bestrahlung.
PET gibts ja leider nicht, denn das wäre eigentlich das erste diagnostische Mittel was Klarheit brinegn würde.
Also Kopf hoch
LG Armin