Hallo alle zusammen!
Vorweg möchte ich sagen, dass ich die SUCHEN Funktion schon verwendet habe, auch viel zum Thema Hautprobleme gefunden habe, aber nicht das passende für mich!
Also ich bin seit zwei Wochen mit meiner Behandlung (6xABVD u. 30 Gr. bei MH2A) fertig.
Hab bis dato alles gut vertragen. Die Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden sind schon fast weg!
Jedoch hab ich jetzt Probleme mit meiner Haut im Bereich des Halses bzw. der Achselhöhlen (nicht an allen bestrahlten Stellen).
Und zwar hat sich die Haut dunkel verfärbt, nicht nur leicht rötlich, richtig dunkelgrau, würd ich sagen.
Es sieht aus, als würde die Haut dort absterben. Wenn ich ein wenig wische, verschwinden die dunklen stellen und es erscheint frische Haut!
Während der Betrahlung hab ich mich auch ohne Guschgel und halt weniger oft gewaschen. Hab auch normal Sport betrieben, nur halt immer aufgepasst das die Haut nicht zu lange feucht ist (Baby-Puder)!
Jetzt sollte man glauben, dass alles vorbei ist und nun sowas!
Hat bzw. hatte jemand von euch auch so ein Problem???
Kann mir jemand gute Tipps geben???
Ps.: Ich war deswegen noch nicht beim Arzt! Hab erstmal genug von weissen Kitteln!
ciao Benji
Hautprobleme!
Hallo Benji,
ja das war bei mir auch so,die Haut sah grau aus und irgendwie,als würde sie gar nicht zu mir gehören.Mein Hals sah aus wie von einer sehr alten Frau.
Ich glaube ich habe 6 Wochen nach der Bestrahlung gebadet und da habe ich mit einem Lappen und etwas Druck dann alles komplett abgeschrubbt...natürlich nicht zu doll aufgedrückt.
Darunter war dann eine ganz zarte,rosa Haut,die habe ich mit Wund-und Heilsalbe täglich eingerieben,dann hatte sich das Problem nach kurzer Zeit erledigt und im Sommer konnte ich sogar tägl.10 min. in die Sonne (mehr habe ich mich nicht getraut).
Viele Grüße
Bonny
ja das war bei mir auch so,die Haut sah grau aus und irgendwie,als würde sie gar nicht zu mir gehören.Mein Hals sah aus wie von einer sehr alten Frau.
Ich glaube ich habe 6 Wochen nach der Bestrahlung gebadet und da habe ich mit einem Lappen und etwas Druck dann alles komplett abgeschrubbt...natürlich nicht zu doll aufgedrückt.
Darunter war dann eine ganz zarte,rosa Haut,die habe ich mit Wund-und Heilsalbe täglich eingerieben,dann hatte sich das Problem nach kurzer Zeit erledigt und im Sommer konnte ich sogar tägl.10 min. in die Sonne (mehr habe ich mich nicht getraut).
Viele Grüße
Bonny
Hyperpigmentierung
Hey Benjamin,
das, was du da hast, nennt man meines Wissens "Hyperpigmentierung"-- das hatte ich nämlich auch-- weil ich immer in die Sonne bin
auch während der Photonenbräunung-- ist mein Beruf draussen zu sein.
Am besten du rubbelst die alte Haut nach und nach ab, sehr vorsichtig-- dann erscheint die jungfräuliche Babypopohaut darunter.
Aber diese ganz besonders vor Sonne schützen.
Den Hals und die betrofffenen Regionen nur mit Wasser waschen und abtupfen nict zu stark rubbeln, denn gerade nach dem Wasserbad geht die kaputte Haut gut ab in Scheiben
.
Ich hatte 2 Monate später --> ein neue fleckenfreie Haut
LG Armin

das, was du da hast, nennt man meines Wissens "Hyperpigmentierung"-- das hatte ich nämlich auch-- weil ich immer in die Sonne bin

Am besten du rubbelst die alte Haut nach und nach ab, sehr vorsichtig-- dann erscheint die jungfräuliche Babypopohaut darunter.
Aber diese ganz besonders vor Sonne schützen.
Den Hals und die betrofffenen Regionen nur mit Wasser waschen und abtupfen nict zu stark rubbeln, denn gerade nach dem Wasserbad geht die kaputte Haut gut ab in Scheiben

Ich hatte 2 Monate später --> ein neue fleckenfreie Haut
LG Armin

Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt