Ach super, gut zu wissen.
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe... Immer ein Schritt nach dem anderen.
Ich bin ebenfalls privat versichert und meine KK hat es mir zum Glück auch erstattet. Das wussten wir natürlich zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht und mussten die Kosten natürlich erst einmal vorstrecken.
Auch ich finde es unmöglich, dass sich die KK nichts davon annehmen. Ich finde es ist die eine Sache wenn man im höheren Alter (wenn es meist schon fast zu spät für ein Kind ist) Kinder haben möchte und das nicht funktioniert, oder ob man im jüngeren Alter wegen einer Krebserkrankung gucken muss, wie man erstens die Krankheit stemmt und sich dann auch noch um die Finanzierung für so eine Kryokonservierung sorgen machen muss...

Und die, die sich das dann finanziell nicht leisten können gucken in die Röhre....

Sorry, das musste ich einfach mal loswerden...
Ob meine Kasse das verpflanzen etc. übernimmt weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Allerdings konnten bei mir ja leider nur 3 Eizellen gewonnen werden... AAAAAber das ist ja noch Zukunftsmusik.. Erst muss ich im "normalen" Leben wieder komplett ankommen, fast habe ich es geschafft
Aber ich soll/darf zur Zeit auch noch keine Hormone nehmen sagte mir meine Onkologin, einmal wegen des Krebs`und zum anderen wegen der Hormone an sich oder so ähnlich... Deshalb schlage ich mich auch mehr schlecht als recht mit den Hitzewallungen herum....
LG und ein schönes Wochenende!!
Julia