dies ist meine erste Teilnahme in einem Forum. Ich würde mich freuen Menschen helfen zu können, die wirklich sagen können "Das kann ich mir vorstellen".
Ich bin 25 Jahre alt, wohne in NRW und Beamter auf Probe.
Seit Anfang April bin ich in Behandlung. Bei mir wird die HD18 Studie angewandt, also BEEACOP eskaliert. Habe jetzt 5 von 6 Zyklen "gut" überstanden. Im Anschluss folgt die Bestrahlung.
Da ich immer positiv geblieben bin und mich bereist lange und intensiv mit Folgen, Nebenwirkungen und dem allgemeinen Krankheitsbild auseinandergesetzt habe, soll es hier viel mehr um die Zeit danach gehen. Ich stelle mir aktuell folgende Fragen:
- Ist eine Kur sinnvoll? Falls ja, gibt es gute und schlechte Kurorte? Wie läuft eine Kur ab? Ist es richtig, dass es einen Unterschied zwischen Kur und einer Heilbehandlung gibt?
- Wie wirkt sich die Erkrankung auf meinen Beamtenstatus aus?
- Was hat es mit einem Behindertenausweis auf sich? Welche Vor- und Nachteile bringt ein solcher mit?
Ich weiß, dass die Fragen sehr schwierig sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort:)
Gerne beantworte ich auch eure Fragen

LG und allen einen starken Willen, viel Unterstützung von der Familie und eine positive Lebenseinstellung