Werde so langsam wieder gribbelig!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sigi

Werde so langsam wieder gribbelig!

Beitragvon Sigi » 18.05.2005 21:20

:? Hallo Ihr Lieben,
morgen früh um 6.20 gehts los nach Freiburg. Ich habe zwar sehr für diesen früheren Termin gekämpft, aber nun weiß ich nicht ob ich froh sein soll darüber oder nicht. In den letzten Tagen hat sich wieder ein Stück Normalität eingeschlichen in unsere Familie, das war ganz gut so. Jetzt habe ich natürlich Angst daß nach dem morgigen Tag wieder alles anderst wird und ich wieder in mein tiefes Loch falle.
Ich habe mein Beruhigungsprogramm zwar schon etwas hochgefahren und war auch einige Stunden im Garten (ablenk uind müdemach), aber trotzdem bin ich wieder recht hibbelig. Hoffe nur daß die Ärzte schon etwas mehr wissen mittlerweile, viel wird ja sonst von dem entfernten Tumor nicht mehr übrig sein daß sie noch untersuchen könnten.
Hoffe auch daß sie mit den Untersuchungen beginnen um endlich das Stadium festzustellen.
Wie war denn das bei Euch? Zog sich das auch so lange hin? Werden alle nötigen Untersuchungen normalerweise an einem Tag gemacht, oder 1 Tag Ultraschall, 1 Tag Knochenstanze (geh mal davon aus dass das auch gemacht werden wird so wie ich das hier gelesen habe) usw.
Also der Tumor wurde ja schon vor fast 4 Wochen (21.04.) entfernt, da denke ich doch daß nun endlich mal was gehen müßte, ODER??
Oh Mann, ich weiß ich bin schrecklich ungeduldig, das war ich schon immer.
Nun denn, ich werde mich jetzt bald in eine heiße Badewanne werfen mit ganz viel Lavendel, Hopfen usw drin und hoffe daß ich schlafen kann bevor der Wecker um 5.00 klingelt.
Mein Mann wird wahrscheinlich wieder selig schlummern, es ist nicht zu fassen wie cool er bleibt. Nach dem Motto: Was er nicht weiß.... Beneidenswert!!
Wünsche Euch Allen eine guuuuuute Nacht, ich werde mich melden wenns was Neues gibt.
Liebe Grüße Sigi

Florence

Beitragvon Florence » 18.05.2005 22:32

Hallo Sigi,

normalerweise kann man nicht alle Untersuchungen zum Staging auf einmal machen. Ich war dazu erstmal beim CT und MRT, das ging an einem Tag und dann war ich 2 Tage stationär, da wrude dann eine Leberpunktion und eine Knochenmarksstanze gemacht, das kann man schlecht aufeinmal machen, man muss dazu jedesmal lokal betäubt werden und danach muss man sich erstmal erholen.....
dann wurde zum Schluss nochmal ambulant ein PET gemacht, also es geht bestimmt nicht alles an einem Tag, aber das wird euch der Doktor wahrscheinlich alles morgen erklären!!!

Also alles Gute und bloß nicht verrückt machen lassen!!!!

liebe Grüße

Florence
Diagnose im Mai 2004, MH IIa
4xABVD und 30Gy Bestrahlung
seit Januar 05 in Vollremission

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 18.05.2005 23:33

Hallo Sigi!

Nee alles auf einmal wurde bei meinem Freund auch nicht gemacht. Am ersten Tag Ultraschall und MRT, am zweiten ein CT. In welchen Abständen dann Tumorpunktion, Knochenmark-Stanze und Knochen-Szintigramm kamen weiß ich nicht mehr. Aber nicht an einem Tag, sondern jedes einzeln, das wird sonst zuviel. Ach und nen Lungenfunktionstest haben sie auch gemacht, aber das kann irgendwo eingeschoben werden.
Ich würde sagen bei uns hat mit auswertung und so alles zusammen zwei Wochen gedauert. Dann stand das Stadium fest. Allerdings war er auch die ganze Zeit stationär im Krankenhaus und somit "immer zur Stelle".

Ich drück Euch ganz doll die Daumen für Morgen!
Meld dich wenn du was weißt.

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Michi

Beitragvon Michi » 18.05.2005 23:45

Hallo Sigi,

ich hab 4 Tage für's Stagingprogramm gebraucht... ( 1. Tag: Gespräch mit Onkologin + Blut + Röntgen Thorax, + EKG, + Herz-Ultraschall; 2. Tag: 3 Untersuchungen zur Lungenfunktion (hab die Namen vergessen); 3. Tag: CT und Knochenszinti; 4.Tag: die Knochenstanze). Das ganze ging bei mir ambulant. Alles auf einmal geht sicherlich nicht, zumal man da ja auch vor jeder Utersuchung wartet ... nach manchen Teilen ist man auch ganz schön geschafft.
Die Knochenstanze bracht vom Auswertungsprinzip her schon 10 Tage Geduld anschliessend ---> falls es was zu wünschen gibt, dann als erstes die Stanze.

Ich wünsche Euch für morgen alles Gute! Du bist nicht allein! Wir denken an Euch!

Liebe Grüssle,
Michi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“