Hallo ihr Lieben,
kurze frage, ich bin total genervt, vllt. kann ja jemand helfen.
Ich war am Montag im PET-CT in der Uni Klinik.
Es hat nichts geleuchtet doch habe ich im Bauchbereich ein Lymphknoten der über 2cm ist.
Mein Onkologe wird jetzt noch mal zusammen mit seinem Radiologen Team die Bilder anschauen.
Hat irgend jemand Erfahrung damit bzw, kann es denn noch was sein? Kann das PET-CT auch falsch sein?
PET CT
Wie war dein Befall bei der Ausgangsdiagnose ? Gab es einen Befall im Bauraum, das es ein Lymphomrest sein kann ?
Ansonsten wird es eventuell kein Lymphknoten sein, denn selbst wenn er reaktiv ist, müsste er leuchten. Es gibt öfters mal Fälle, das man etwas für einen Lymphknoten hielt, denn bei der Biopsie festgestellt wurde, das es irgendwas anderes ist. Fettgeschwulst oder ähnliches...
Als andere Alternative käme mir nur in den Hinterkopf das er stark verkapselt ist und so keinen radioaktiven FDG-Zucker aufnehmen konnte.
Klingt für mich nach WAIT-AND-WATCH, also abwarten und beobachten, wir das Ding sich verhält...wenn es größer wird, nach gucken, wenn es so bleibt oder wieder weg geht, dann alles gut!
Ansonsten wird es eventuell kein Lymphknoten sein, denn selbst wenn er reaktiv ist, müsste er leuchten. Es gibt öfters mal Fälle, das man etwas für einen Lymphknoten hielt, denn bei der Biopsie festgestellt wurde, das es irgendwas anderes ist. Fettgeschwulst oder ähnliches...
Als andere Alternative käme mir nur in den Hinterkopf das er stark verkapselt ist und so keinen radioaktiven FDG-Zucker aufnehmen konnte.
Klingt für mich nach WAIT-AND-WATCH, also abwarten und beobachten, wir das Ding sich verhält...wenn es größer wird, nach gucken, wenn es so bleibt oder wieder weg geht, dann alles gut!
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de