Hypoxischer Hirnschaden nach Koma

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Christina.R.

Hypoxischer Hirnschaden nach Koma

Beitragvon Christina.R. » 09.05.2005 23:15

Hallo Leute,

hat von Euch zufällig jemand Erfahrungen mit einem hypoxischen Hirnschaden ???
Mir hat ein fussballgroßer tumor für einige zeit die luftröhre zugedrückt und seit ich aus dem koma aufgewacht bin, kann ich meine linke hand nicht mehr bewegen...

Ausserdem würde ich gerne wissen, wie es auf einer AHB so zugeht, weil ich am 11.05.nach st.peter ording komme...

Liebe Grüße
Christina
Diagnose September 2004, Hochmalignes NHL im Mediatinalbereich, mit Lungen und Pankreasbefall, 12 Bestrahlungen, 6 x Chemo ( CHOEP + Retoximap), seit März 2005 in Vollremission

Krümel

Beitragvon Krümel » 09.05.2005 23:36

Hallo christine

ich bin vor einigen wochen selbst im koma gelegen aufgrund einer sepsis. Theoretisch hätte ich auch einen hypoxischen Hirnschaden bekommen müssen weil ich mehrmals wiederbelebt worden bin. aber dem ist gott sei dank nicht so. soweit ich weis bekommt man einen hypoxischen Hirnschaden durch sauerstoffmangel und es sterben zellen im gehirn ab. und das ist irreparabel. wahrscheinlich ist das bei dir der fall. ich weiss nicht ob meine aussage 100% richtig ist, aber ich hoffe doch mal. mein bewegungsaparat funzt mittlerweile wieder super, vorrausgesetzt ich muss nicht den ganzen tag laufen. bekommst du physikalische therapie?

lg
carina
Zuletzt geändert von Krümel am 10.05.2005 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Krümel

Beitragvon Krümel » 10.05.2005 01:03

hab da glaub ich was noch vergessen

es sind ja auch zellen im gehirn die nicht genutzt werden und die muss man antrainieren damit die die aufgaben der alte toten zellen übernehmen. somit kannst du durch gezielte therapie die zellen mobiliesiren. werde nachher meinen arzt ml befragen vorrausgesetzt ich vergess das nicht :wink:
bis dann

carina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“