Anti Müller Hormon?!?!?!?! Unfruchtbar?!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Julia26

Beitragvon Julia26 » 03.05.2013 18:37

"Naja, aber das ß-hcg ist nun mal auch wieder was ganz anderes als das LH Wink Wenn das erhöht ist, kannst du eigentlich davon ausgehen, schwanger zu sein Very Happy Hast du mal einen Home Test gemacht?"

...
habe gerade auf Wiki über hcg gelesen, hätte ich jetzt auch besser gelassen, dass ist nämlich auch ein Tumormarker. :? :shock:

Egal, ich lese jetzt nix mehr bis zum ersten Ultraschall.

Was st ein Home Test :?:

Die Antwort darauf lese ich dann auch erst nach dem Ultraschall
:)

Liebe Grüße Julia
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung
1. zyklus beacopp fertig
2. Zyklus beacopp fertig
3. Zyklus ABVD fertig
4. Zyklus ABVD fertig
3 wochen Bestrahlung sind rum.
Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

Lunita

Beitragvon Lunita » 03.05.2013 19:44

Genau, mach das so. Mit dem FSH und LH Werten wirst du dich jetzt nur noch mehr verwirren. Die spielen für den Eisprung eine Rolle, bzw. für deren Stimulation. Lass die jetzt mal außen vor.
Bei dir GIBT es ja noch einen Eisprung! Trotz des niedrigen AMH-Werts. Denk an das Beispiel einer 46 jährigen, gesunden Frau, die nie eine Chemo gemacht hat. Der Körper fährt zwar runter, aber dass sich da nicht noch ab und zu was tut (und noch was passieren kann! :wink2: ), das ist was ganz anderes! :wink2:
Jetzt bleib mal positiv!
Aber ich weiß was ihr meint mit dem Gespür für den Körper. Ich konnte z.B. immer meinen Eisprung spüren (der sogenannte Mittelschmerz). Mehr noch, meistens konnte ich auch spüren ob dies links oder rechts passierte. Und allein daran sieht man, dass der Körper keine Maschine ist, die absolut regelmäßig ist. Mein Eisprung war beispielweise 2x hintereinander rechts, dann links, dann rechts, dann 3 x links, und so fort. Das ist ganz normal.
Habe mich zwar damit abgefunden, dass es bei mir vorbei ist, aber vermissen tue ich meinen "alten" Körper trotzdem.
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Julia26

Beitragvon Julia26 » 08.07.2013 15:41

Die Antwort hat jetzt doch ein bisschen gedauert.
Nach einer ewig langen Odysee von Arztbesuchen, Ultraschall, Hormontests und und und, bin ich zum Schluss operiert worden wegen einer Eileiterschwangerschaft. So kann es dann eben auch laufen.
Wenigstens gab es ein befruchtetes Ei, das ist schon mal viel wert. Das kann kann jetzt zufall gewesen sein oder nicht, ich habe jedenfalls viel gelernt.
Ärzte können unglaublich dumm und unqualifiziert sein.
Wenn ich jemals noch mal schwanger werde, dann gehe ich erst mal gar nicht zum Arzt, dann warte ich mal drei Monate lang ab was passiert und nehme mir eine Hebamme, die dann hoffentlich klarer im Kopf ist als die Spinner mit denen ich in den letzten Wochen zu tun hatte.
Das waren alles Profilneurotiker die sich selbst gerne reden gehört haben.
"Is Sie nun schwanger oder nich?", "Ne, isse nich, da sieht man doch nichts auf dem US!", "Doch, ich seh da sogar zwei Sachen", "Quatsch, da muss eine Ausschabung gemacht werden", "Also ich tendiere ja zu einer Eileiterschwangerschaft", " Vielleicht bekommt Sie ja Zwillinge?", Zwillinge?, Ne, dass ist eher Wasser oder Blut was man da in der Gebärmutter sieht"..........................................................................

Bis zum nächsten Schwangerschaftstest Ihr lieben, dass wird bestimmt auch wieder spannend :wink2:

Gruß Julia
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung

1. zyklus beacopp fertig

2. Zyklus beacopp fertig

3. Zyklus ABVD fertig

4. Zyklus ABVD fertig

3 wochen Bestrahlung sind rum.

Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

Nobsilino

Beitragvon Nobsilino » 09.07.2013 10:27

Liebe Julia,

klasse, dass Du schwanger bist. Ich wünsche Dir/Euch Alles Gute und drücke die Daumen...

Wie Jonas besitze ich auch keine Eierstöcke, da auch ich ein Mann bin. Trotzdem möchte ich in diesem Threat etwas zum Besten geben und damit allen Betroffenen (weibl. wie männl.) vielleicht etwas Hoffnung machen.

Nach Ende meiner Therapie (2xBEACOPP esc., 2xABVD, 30gy Betrahlung) Anfang 2009 wurde mir von verschiedenen Ärzten prophezeit, dass ich keine Kinder zeugen könne. Mein Spermiogramm war eine echte Katastrophe.

Und allen Unkenrufen zum Trotz war meine "Jungs" in 2010 wieder einigermaßen fit.
Heute bin ich Vater einer Tochter (geb. April 2012) und unser zweites Baby erwarten wir im kommenden Oktober.

Also Mädels und Jungs - Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn die Ärzte anderes behaupten - kleine Wunder gibt´s halt immer wieder.

Liebe Grüße Norbert
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760

Zurück zu „Morbus Hodgkin“