HD16 hat versagt

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 06.05.2013 14:05

Hallo Kathrin,

ich weiß es nicht wirklich, eigentlich fühle ich mich jeden Tag anders. Ich meine an den Tagen wo ich Ablenkung habe bspw. wenn ich was mit der Familie unternehme (Radtour, Sportverein, etc.) dann geht's mir sehr gut und ich merke nichts. Dann gibt es Tage da bin ich einfach nur müde (heute), meine es juckt über alle am Körper, hab schwere Beine, psychosomatische Schmerzen (Magen, Kopfschmerzen). Irgendwie habe ich Angst vor der nächsten NU Anfang Juni, weil ich ja Wait-and-Watch bin und mir dann gesagt wird, da ist wieder was. War in meinem Überlegungen auch schon soweit, das vorziehen zu lassen um früher Klarheit zu haben. Es kann aber auch alles psychisch sein, das Jucken, ist eigentlich mehr wie kleine Nadelstiche und kein wirkliches Jucken, als wenn einen eine Mücke gestochen hat ist immer nur fühlbar, wenn ich keine Ablenkung habe und die Gedanken wieder frei rum schwirren um den Hodgkin und die Zukunft.

Es ist schwierig und ich kann es nicht einschätzen, taste mich bestimmt 2x mal am Tag nach Lymphknoten ab. Ich bin belastbar, arbeite 40 Stunden die Woche Vollzeit, fahre am Wochenende 20/30 km Fahrrad...dennoch ist da irgendwo eine Unsicherheit und ein Bauchgefühl, weil man keine klare Abschlußdiagnose bzw. Remission hatte.

Naja...ich will jetzt erst einmal bis zum 31.05. abwarten, da hat mein Kleiner seinen 6. Geburtstag, den will ich nicht im Krankenhaus erleben.

Anfang August kommt er dann in die Schule....ich bin seit 2 Jahren ein Etappendenker geworden, denke auch psychisch, ich kann mir gewisse Dinge immer noch bis zu einem gewissen Punkt vorstellen, dann erscheint alles surreal und unscheinbar, irgendwie komisch zu beschreiben. Ich kann mir vorstellen, mit meinem Sohn Geburtstag zu feiern, aber Weihnachten 2013 ist irgendwie so weit weg, das mein Hirn dazu keine Gedanken zulässt bzw. den Hodgkin wieder in die Denkzellen schiebt.

Manchmal denke ich: ach man dann kippt noch 4x BEACOPP rein, Hauptsache ich habe dann Klarheit und Ruhe!

Danke, aber der Nachfrage!
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste