Die Suche ergab 25 Treffer

von Schmetterling
19.06.2021 15:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Philipp Mickenbecker
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Philipp Mickenbecker

Hallo, Ich kannte ihn zuvor auch nicht, hab das ganze aber ähnlich wie du seitdem verfolgt. So wie ich das verstanden hab, hat er die Therapie während des ersten rezidivs abgebrochen und konnte sich, angeblich durchs beten, heilen . Ich sehe es also fast nicht als drittes Rezidiv. Es steht jedem fre...
von Schmetterling
09.04.2021 15:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Leukozyten erniedrigt
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Leukozyten erniedrigt

Meine onkologin meinte ich solle mir keine Sorgen machen, bei hodgkin ist es, auch in remmision typisch, dass die leukos zu niedrig sind, also keine Sorge :blumen:
von Schmetterling
11.03.2021 01:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Re: Corona Impfung

Jetzt muss ich auch kurz noch meinen Senf dazugeben. Hab vor ein paar Wochen schon meine zweite Impfung bekommen und hatte oh Wunder noch die biontech Impfung. Der Arzt im Impfzentrum fand mich ja "so spannend" :roll: , ich hasse dieses spannend im Zusammenhang mit meiner Erkrankung, da ma...
von Schmetterling
04.01.2021 11:15
Forum: Plauder Forum
Thema: Anschluss Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Re: Anschluss Reha

Hab jetzt gerade mal googelt, is das die Klinik am Osterbach, Bad Oeynhausen oder? Ist es nämlich diese Klinik, haben die einen Schwerpunkt als 'Stimm-und Sprachheilzentrum'. Steht zumindest auf der Website so. Ansonsten würd ich einfach mal direkt bei Klinik anrufen und nachfragen, viele kooperiere...
von Schmetterling
23.11.2020 10:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 13432

Re: Corona Interesse

Mittlerweile ist es hier bei uns im Krankenhaus so, dass wir einen Besucherstopp haben. Ich arbeite auf der Geriatrie und muss sagen, dass es wirklich immer mehr Menschen gibt, die positiv getestet werden und 23 Personen sind mit Verdacht auf Corona bei uns. Die Stationen sind voll, uns gehen auch ...
von Schmetterling
04.10.2020 15:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 6703

Re: Kurze Frage

Ein hodgkin ist eine schnellwachsende Krebsart und bleibt nicht an einer Stelle, wie z.b. ein Magenkrebs(abgesehen von Metastasen natürlich),sondern breitet sich über das lymphsysten im ganzen Körper aus. Nach 15 Monaten würde vermutlich der ganze Körper leuchten, weil Krebszellen sich ja mit dem ra...
von Schmetterling
04.10.2020 08:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 6703

Re: Kurze Frage

Hallo, also vergrößerte Lymphknoten am Hals sind oft chronisch nach einer Entzündung oder dergleichen. Wenn du diese Knoten am Hals seit 15 Monaten hast und auch schon Proben entnommen wurden und nichts leuchtet ist es kein Hodgkin, da würde dein Körper mittlerweile wie ein Christbaum leuchten, weil...
von Schmetterling
06.08.2020 07:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 19
Zugriffe: 6474

Re: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Hallo erstmal :blumen:
daa ist natürlich kein Ergebnis, was man hören möchte.
Leider hab ich mit der Situation keine Erfahrung, wollte dir aber auf diesem weg einfach alles gute Wünsche und hoffe du weißt mittlerweile wie es weitergeht
von Schmetterling
24.07.2020 00:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Könnte mir mal ein erfahrener User was über meinen Befund sagen
Antworten: 16
Zugriffe: 4596

Re: Könnte mir mal ein erfahrener User was über meinen Befund sagen

Hey,
alles was in der Medizin auf itis endet bedeutet Entzündung z.b. bronchitis, Gastritis. Was ich jetzt lese ist eine unspezifische chronische Entzündung der Lymphknoten.
Zu dem oben wendest du dich vlt an den zuständigen, der weiß sicher was er da befundet hat
von Schmetterling
23.06.2020 13:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 3134

Re: Die MRT Ergebnisse

Hallo guping, Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber du hast dieses Bild schon mal einen Beitrag weiter unten gepostet und gesagt jetzt ist alles gut und du bist weg. Wir sind hier keine Ärzte, wenn dein Arzt sagt es ist nichts bösartiges auf den Bildern zu sehen, dann musst du ihm vert...
von Schmetterling
13.06.2020 23:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: PET-CT und enantone gyn

Ne kein großer bulk, der größte Knoten war in der Schlüsselbeingrube mit gut 4,5cm. Richtung mediastinum, der größte keine 2cm.
Bin selbst jünger als du und dachte Bestrahlung in diesem Stadium bei der Therapie wär Standard, aber es ändert sich ja auch laufend was :think2:
von Schmetterling
13.06.2020 08:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: PET-CT und enantone gyn

Faszinierend wie unterschiedlich man doch behandelt wird. Bei mir wurde, im gleichem Stadium nach Behandlung nichtmal ein Pet gemacht, nur vor Bestrahlung ein ct ohne kontrastmittel Und ein ct nach Ende der Behandlung bekam ich nur mach zweitärztlicher Beratung. Lt onkologen hätte ein Ultraschall ge...
von Schmetterling
30.05.2020 13:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB / Reha beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: AHB / Reha beantragen

Erstmal herzlichen Glückwunsch :blumen: Eine AHB muss innerhalb von 6 Wochen nach einer Behandlung erfolgen. Ich hab von der Strahlentherapie einen Antrag ausgefüllt, 10 Minuten, und zack ne Woche später einen Zusage, schon mit Termin. Durch corona bin ich allerdings durch Verschiebungen erst jetzt ...
von Schmetterling
14.05.2020 23:16
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo trotz Corona?
Antworten: 9
Zugriffe: 4729

Re: Chemo trotz Corona?

Hey, schön dass du ABVD so gut verträgst. Hatte auch ABVD mit anschließender Bestrahlung. Du wirst auch noch bestrahlt oder? Ich hab keinen port bekommen, da mein onkologe meinte für 4x schaffen wir das so und so wars auch. Mir ging es unter ABVD teilweise auch echt mies, mit schlimmen Schmerzen, ko...
von Schmetterling
10.05.2020 22:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 4746

Re: AHB trotz Corona?

Im Moment ist meine Klinik ja leider noch geschlossen, steht auf der Homepage.
Dann viel Spaß, sagt man das in dem Zusammenhang, auf der reha. Hoffentlich klappt es diesmal :lol:

Zur erweiterten Suche