Die Suche ergab 27 Treffer

von tiptoeli
10.04.2019 20:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin
Antworten: 13
Zugriffe: 1857

Re: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin

Hallo, vielleicht kann ich Dir ein wenig Angst nehmen. Ich habe den ersten Knoten entdeckt und 9 Monate später mit der Therapie begonnen und es war immer noch Stadium 2a. Wünsche euch alles Gute. Sobald man Cortison bekommt, gehen die Knoten auch schnell zurück von der Größe her.

Viele Grüße
von tiptoeli
26.08.2018 21:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP
Antworten: 12
Zugriffe: 2620

Re: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP

Hallo Yoda, vielen Dank für Deinen Beitrag. 7 Jahre nach Behandlungsende geht es auch mir gut. Kleinere Wehwehchen hat/hatte man zwischendurch (entfernte Galle, Hashimoto). Ich frage mich jedoch, woher soll man wissen/nachweisen, dass etwas von der Chemo kommt und nicht einfach Zufall ist? Liebe Grüße
von tiptoeli
05.10.2017 08:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Diagnose Morbus Hodgkin in der 24. SSW
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Diagnose Morbus Hodgkin in der 24. SSW

Hallo, Es tut mir sehr leid, dass Du in einer Zeit, die so schön sein soll so eine schreckliche Nachricht bekommst. Vielleicht kann ich dir aber auch etwas Mut machen. Ich bekam 2010 in der 16 SsW die Diagnose. Es wurde alle 4 Wochen ein MRT gemacht. Zusätzlich die Knochenmarkpunktion. Dies ergab St...
von tiptoeli
31.08.2017 23:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. nachuntersuch, PET positiv
Antworten: 21
Zugriffe: 5279

Re: 1. nachuntersuch, PET positiv

Hallo,

das ist natürlich keine schöne Situation. Aber ich sag Dir jetzt einfach Mal: Du wirst das überleben! Ich habe schon von vielen Rezidiven gehört, aber glücklicherweise sehr selten von Menschen, die es nicht überlebt haben.
Alles wird gut!

Viel Kraft und Geduld wünsche ich dir!
von tiptoeli
24.08.2017 07:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Beamter und Morbus Hodgkin
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: Beamter und Morbus Hodgkin

Hallo, ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für Deine Behandlung. Ich war 3 Jahre nach der Erkrankung beim Amtsarzt mit Bericht meiner Ärztin und sie haben mich als Beamtin auf Zeit angenommen. Der Arzt meinte,5 Jahre nach der Erkrankung mit positivem Arztbericht dürfte auch einer Verbeamtung nicht...
von tiptoeli
11.05.2017 21:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 61009

Re: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?

Hallo liebe Hodgkin - Dinos, ich Mal eine Frage der anderen Art. Ich habe meine Therapie seit 5 Jahren abgeschlossen und habe mittlerweile 2 süß e, gesunde Kinder. Die eigene Sterblichkeit geht einem jedoch nicht so leicht aus dem Kopf, weshalb ich meine Familie gerne absichern möchte. Bei den ganze...
von tiptoeli
10.04.2017 20:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin? Bitte um Erfahrungswerte....
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Re: Hodgkin? Bitte um Erfahrungswerte....

Hallo,
Ohje, da würde ich schleunigst auf einer Biopsie bestehen! Warst du beim Onkologen?

Liebe Grüße
von tiptoeli
10.04.2017 20:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv?
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: Rezidiv?

Liebe Ruth, Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Ihr habt es schon einmal geschafft und werdet es wieder schaffen. Leider kann man sich die Proben, vor die einem das Leben stellt nicht aussuchen, man kann sie nur mit erhobenem Haupt meistern und nicht aufgeben. Ihr schaf...
von tiptoeli
26.03.2017 22:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist es MH?
Antworten: 51
Zugriffe: 10227

Re: Ist es MH?

Hallo, Ich drücke Dir fest die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst. Bei mir hat es ca 3 Monate und 5 verschiedene Ärzte bis zur Diagnose gebraucht obwohl mein LK über 2 cm groß war. Bei der Diagnose war ich schwanger, d.h. wir haben 5 Monate bis zum Therapiebeginn gewartet. Alles gut gegange...
von tiptoeli
10.11.2015 18:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eiweiß im Urin
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Danke liebe Sane, ich versuche es! Eigentlich mach ich mir seit 2 Jahren gar keine Gedanken mehr, aber da ist mir jetzt das Herz in die Hosentasche gerutscht!😯
von tiptoeli
10.11.2015 12:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eiweiß im Urin
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Eiweiß im Urin

Hallo, meine Chemotherapie ist nun 4, 5 Jahre her. Hatte Stadium 2 A. Eigentlich geht es mir körperlich und seelisch gut. Im letzten halben Jahr hatte ich öfter Schmerzen in der Nierengegend und bei der Kontrolle wurde im Ultraschall gesehen, dass die Niere etwas gestaut ist. Nun war ich beim Nephro...
von tiptoeli
02.09.2015 13:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochenmark Rezidiv - Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 6850

Hallo, ich habe seit 5 Jahren immer mal wieder bei euch mitgelesen. Habe gerade zufällig reingeschaut und deine Nachricht gesehen. Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten. Ich möchte Euch aber viel Kraft wünschen. Ich werde an Euch denken und mit Euch hoffen, dass alles gut wird für Alina...
von tiptoeli
02.12.2014 21:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach Hodgkin
Antworten: 12
Zugriffe: 5674

Kann ich nur bestätigen! Habe 2010 in der 17 SSW erfahren, dass ich ein Hodgkin habe. Vor 2 Monaten habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht! Hatte letztes Jahr das AMH testen lassen war bei 0,7, mein TSH bei 5,5 und es hat bei einem einzigen Versuch geklappt (bzw. war da gar nicht unbedingt...
von tiptoeli
17.07.2013 12:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Guter Radiologe in Heidelberg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Ich bin auch im TTZ in MAnnheim. Man bekommt immer sofort einen Termin für die nächste Nachsorge und die machen die Termine für die Kontrollen. Läuft reibungslos. Weiß aber nicht, ob die Leute nur zur Nachsorge aufnehmen. Kannst ja einfach mal anrufen. LG
von tiptoeli
02.07.2013 09:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach der dem krebs
Antworten: 22
Zugriffe: 6436

@ Lunita: vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! Werde dann mal nach so einem Test fragen und das Beste hoffen! Viel Erfolg mit dem Holunderblütenlikör! :-) Ganz liebe Grüße

Zur erweiterten Suche