Die Suche ergab 26 Treffer

von Them
14.12.2010 15:16
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Münchner...
Antworten: 15
Zugriffe: 8629

Yop, Großhadern. Ach ja: Auf den Malediven war es super! Hat alles super geklappt und tauchen war auch klasse! MH ist zwar erstmal eine "Kontraidikation" fürs Tauchen, wenn man aber mal genau nachfragt, geht es da eigentlich eher um den akuten Fall und man muß genau abklären, ob die Lunge ...
von Them
14.12.2010 14:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Münchner...
Antworten: 15
Zugriffe: 8629

Dann geb ich mal wieder nen Zwischenstand:

letzte NU war ok. Puh, daß war besser als Geburtstag, Weihnachten und ne Vordiplomsprüfung zusammen...


Beim Wetterumschwung zwickts n bissl und aktuell bin ich krank daheim. So Erkältungsmäßig ;)


stay tuned...
von Them
12.09.2010 15:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Seit Jahren Alkoholschmerzen- was würdet ihr machen?
Antworten: 55
Zugriffe: 16989

Solange du noch keine Ausfallerscheinungen hast, wie Sehstöhrungen oder taube Füße, was im Normalfall die Symptome sind, bei denen man auf MS aufmerksam wird, hast du sehr gute Chancen... Was auf dich zukommen wird sind monatliche oder 3 monatliche Infusionen oder tägliche Spritzen. Es gibt mitlerwe...
von Them
01.09.2010 19:36
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Münchner...
Antworten: 15
Zugriffe: 8629

Ne Woche vorher hatte meine Freundin heftigen Brechdurchfall (Verdacht auf Noro), der bei mir ein mittleres Magengurgeln verursacht hatte. Dabei sei vielleicht anzumerken, daß ich einen extrem zuverlässigen Verdauungstrakt habe ;) Von der Region der vergrößerten Lymphknoten her würde es auch passen...
von Them
01.09.2010 14:56
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Münchner...
Antworten: 15
Zugriffe: 8629

Oh man, wie mich das alles mal wieder ankotzt. Haben die den vorläufigen Arztbrief an meine alte Adresse geschickt und den hab ich jetzt erst gelesen. "Es zeigten sich nun neu grenzwertige mesenteriale Lymphknoten bis zu 2cm. Ansonsten ergab sich insgesamt ein altersentsprechend unauffälliger B...
von Them
31.08.2010 09:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: MH-Therapie nach OP
Antworten: 29
Zugriffe: 5694

Ich hatte zwei Operationen wärend der Chemos und deshalb hat es sich immer um 2 Wochen ca verschoben, da die kein Risiko eingehen wollten, wenn die Leukos nach unten gehen. Die Wundheilung war natürlich verzögert, aber sobald alles "gut aus sah" ging die Chemo weiter. Heute ist alles gut v...
von Them
26.08.2010 16:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Seit Jahren Alkoholschmerzen- was würdet ihr machen?
Antworten: 55
Zugriffe: 16989

Ich dachte, du wolltest zu der Internistin?

Vielleicht ist es ja auch was mit den Nerven? Da wär dann je nach dem z.B. ein Neurologe zuständig.
von Them
26.08.2010 09:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol nach der Chemo
Antworten: 30
Zugriffe: 13429

[Klugscheissermodus]Massen oder Maßen?[/Klugscheissermodus] :wink2:
von Them
25.08.2010 12:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ängste...
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Hej, was machst du denn beruflich? Vielleicht hast du zu viel Kontakt mit Bazillenschleudern? Dann kann die Psyche natürlich auch Auswirkungen auf deinen Körper haben, wenns dir da also grad auch nicht so gut geht? Dann kanns natürlich auch sein, daß du einfach nur an den Nebenwirkungen der Medikame...
von Them
25.08.2010 11:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ...alles, was man wissen sollte...
Antworten: 102
Zugriffe: 158397

Schon Einspruch eingelegt?
von Them
23.08.2010 13:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Seit Jahren Alkoholschmerzen- was würdet ihr machen?
Antworten: 55
Zugriffe: 16989

Geh zu einem Onkologen, der wird dich dann schon ernst nehmen, oder wechsel den Hausarzt...

Und zum Thema Röntgenbilder: Wenn auf höhe der Lunge Bilder gemacht werden, sieht man die auch.
von Them
23.08.2010 13:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Seit Jahren Alkoholschmerzen- was würdet ihr machen?
Antworten: 55
Zugriffe: 16989

1. Wenn das Blut soweit in Ordnung ist, siehts schon mal ganz gut aus. 2. Ich bin jetzt kein Arzt, aber der blaue Fleck deutet meiner Meinung nach nicht auf einen Knochenmarkbefall hin, sondern nur darauf, daß nicht richtig "abgedrückt" wurde 3. Medizin ist keine exakte Wissenschaft, desha...
von Them
23.08.2010 12:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Münchner...
Antworten: 15
Zugriffe: 8629

Update: NU am 18.09 war ok, da der letzte Knoten wieder kleiner geworden ist. Ob es wirklich Narbengewebe ist oder nicht, kann man halt nur feststellen, wenn man's rausschneidet. Blutwerte sind dafür alle im grünen Bereich. Leider gibts auch nen Wermutstropfen, da beim LuFu rausgekommen ist, daß mei...
von Them
23.08.2010 12:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Seit Jahren Alkoholschmerzen- was würdet ihr machen?
Antworten: 55
Zugriffe: 16989

Schon mal bei nem Onkologen gewesen? Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber nur weil Ärzte was nicht beim Sono sehen, heisst es noch lange nicht, daß da nichts da ist. Bei mir hat z.B. einer meinen 7,5cm Knödel nicht bemerkt, der in der Beckengegend war... Wurde denn schonmal ein CT mit Kontras...
von Them
12.08.2010 11:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Herzrasen
Antworten: 10
Zugriffe: 4585

Nur eine Überlegung:

Wenn das vor 8 Monaten so war und dann wieder aufgehört hatte, dann gehst du den weg von damals halt nochmal, aber eben rückwärts ;)

Sowas sollte aber auf alle Fälle abgeklärt werden, wenn das nicht schnell wieder aufhört...

Zur erweiterten Suche