Nach langer Zeit...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
chris85
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2006 22:35
Wohnort: in der Nähe von Wien

Nach langer Zeit...

Beitragvon chris85 » 20.07.2006 00:02

Hallo!

Lange Zeit habe ich hier im Forum nur Mitgelesen. Jetzt möchte ich mir endlich einmal die Zeit nehmen, auch mich hier vorzustellen.

Gegen Schulschluss voriges Jahr ist mir immer öfters die Luft ausgegangen (Beim Treppensteigen usw.). Der Hausarzt hat nach einem Bluttest gemeint, dass da irgendwo ein kleiner Blutverlust oder so sein muss. Da er selber nichts mehr weiter machen konnte, schickte er mich weiter zum Internisten. Der hat dann mit dem Ultraschall eine Flüssigkeit hinter der Lunge gesehen und gemeint, dass das warscheinlich eine nicht normalverlaufene Lungenentzündung war und es halt im Spital punktiert werden muss.

Im Krankenhaus wurde ich dann auf alles Mögliche hin untersucht und dabei wurden auch die geschwollenen Lymphknoten am Hals entdeckt. Entdeckt ist hier nicht ganz richtig, denn nachdem im Jänner einmal an der selben Stelle etwas geschwollen war und der Arzt gemeint hat, das kann von einer Verkülung oder so kommen und es nach ein paar Tagen wieder weg war hab ich mir nichts gedacht. Und als das selbe Symptom im Sommer wieder da war, hab ich halt einfach gedacht, dass das auch wieder verschwinden wird und nicht mehr beachtet.
Nach einer Knotenentnahme und einer "Knochenmarksbohrung" stand dann fest, dass ich einen Hogkin Tumor habe.

Dann begann im Sommer noch die Chemotherapie. Zuerst waren es 4xABVD und ab Dezember bekam ich dann noch 4xBEACOPP.
Während ich das ABVD noch recht gut vertragen habe, ich war danach meistens nur zwei Tage lang müde, gings die restlichen Tage bis zur nächsten Behandlung recht gut. Bei der BEACOPP war ich dann mehr im Spital, da ich nach dem zweiten Teil der Behandlung immer übers Wochenende in Isolation bleiben musste (niedrige Leukozyten). Zwei mal habe ich auch Blutkonserven und Thrombozyten bekommen, da diese auch niedrig waren.
Die Zeit im "Einzelzimmer" habe ich aber eigentlich sehr genossen. Denn da hatte ich das ganze Zimmer (war ein 2er-Zimmer) für mich allein. Denn so hatte ich zum Beispiel einen zweiten Betttisch, auf dem mein Laptop stand.

Im März stand dann das Abschluss CT auf dem Programm. Soweit man das halt sagen kann, war alles in Ordnung.
Und jetzt vor ein paar Wochen war ich dann wieder bei einer Zwischenuntersuchung und auch da hatte sich fast nichts verändert. Die Zellen sind sogar noch ein bißchen geschrumpft!
Das Nächste steht mir dann am Jahresende bevor.

mfg
chris

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 20.07.2006 08:37

Hallo Chris,

dann herzlich willkommen hier zu deinem ersten posting
Bild

Da hast du ja auch schon eine ganze menge hinter dir,aber schön,das deine untersuchungen so gute ergebnisse zeigen :D

Das mit dem doppelzimmer zur alleinigen nutzung kenne ich auch.Bis auf wenige tage hatte ich auch so einen tollen comfort.Leider hatte ich keinen lapi.Auf die idee bin ich erst gekommen,als ich wegen der bestrahlung nochmal ins KH musste.
Aber ich glaube,ich hätte zu einem früheren zeitpunkt auch keinen nutzen können,weil mir dazu die konzentration gefehlt hat.Ich habe mich in dieser zeit zu einer ferneseheule entwickelt,aber dafür sehe ich jetzt relativ selten fern (war wohl zuviel :wink2: )

Na,dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß beim posten und immer gute ergebnisse bei den nachsorgeuntersuchungen :daumen:

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

chris85
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2006 22:35
Wohnort: in der Nähe von Wien

Beitragvon chris85 » 25.03.2007 13:14

Hallo!

Meine Zwischenuntersuchung ist nun auch schon wieder einige Zeit her (Jänner). Aber vom vielen studieren ( :D ) habe ich ganz vergessen, euch hier mitzuteilen, dass derzeit alles bei mir passt. Nächster CT Termin also wieder im Sommer!

mfg
chris

chris85
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2006 22:35
Wohnort: in der Nähe von Wien

Beitragvon chris85 » 15.03.2008 08:51

Halli Hallo!

Will mich nur kurz melden. Letzten Mittwoch war ich beim Ultraschall (CT war zwei Wochen davor) und daran anschießend bei der Besprechung.

Und es passt wieder alles, ich darf in einem halben Jahr wieder kommen!!

mfg
christoph

P.S.: Und jetzt werde ich gleich abgeholt und wir fahren zum Schifahren.

kessi_maus
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2008 22:35
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kessi_maus » 15.03.2008 12:11

hallo chris

freut mich dass bei dir alles in ordnung ist...es hilft immer wieder zu lesen dass untersuchungen ohne beunruhigende ergebnisse enden :)
weiterhin alles gute

@bonny: wenn ich mal so neugierig fragen darf, warum lagst du während der bestrahlung im krankenhaus?
das mit der fernseheule kenn ich auch...alle talkshows und das ganze fernsehprogramm hatte ich nach 2 wochen im kopf und mit einem leidensgenossen haben wir immer wetten abgeschlossen wer mehr werbungen auswendig kann :lol:
auch dir alles gute

liebe grüße
Genieße jeden Tag als wäre es der letzte :)

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 16.03.2008 00:30

herzlichen glückwunsch christoph!!!!

@kessi

ich lag während der bestrahlung im KH,weil meine speiseröhre so verbrannt war,das ich nichts mehr essen und trinken konnte (hab sogar meine spucke ausgespuckt)
mein essen ging ein stück runter und dann kam es wieder raus und alles war blutig.
wurde dann künstlich ernährt...deswegen wieder mal KH
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

chris85
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2006 22:35
Wohnort: in der Nähe von Wien

Beitragvon chris85 » 03.11.2008 23:16

Neuerliche Untersuchung (Ultraschall und CT) ist wieder bestens verlaufen. :D :D

Und die netten Leute vom Labor und vom CT erkennen mich jedesmal wieder. Und das obwohl ich nur zweimal im Jahr dort vorbeikomme. Jetzt könnt ihr euch denken, wir schwer es bei mir ist eine noch intakte Vene zu finden!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste