jetzt versuch ich endlich mal, auch einen Vorstellung-Thread zu schreiben.

Also: Ich bin Katharina, 21 Jahre alt und komme aus Lüneburg.
Meine Krankengeschichte sieht folgendermaßen aus: Im Oktober bin ich wegen eines angeschwollenen Lymphknotens am Hals ( den ich selbst übrigens zuerst für eine Muskelverhärtung o.ä. hielt, weil ich auch ständig Nackenschmerzen hatte), bei meinem Hausarzt gewesen. Zu dem Zeitpunkt war ich auch öfter erkältet und der Arzt meinte, die Schwellung würde zurückgehen, wenn die Erkältung weg ist. Das tat sie nicht, also habe ich ihn erneut gefragt, was das denn sein könnte. Als er nach 2 Bluttests dann auch nicht mehr weiter wusste, hat er mich zu einer chirurgischen Praxis überwiesen und meinte, an meiner Stelle würde er den Lymphknoten rausschneiden lassen. Die Chirurgin in der Praxis hat ein Ultraschall von dem Lymphknoten und Röntgenbilder vom Brustkorb gemacht und mich dann ans Krankenhaus überwiesen. Dort wurde nochmal Blut abgenommen, Ultraschall gemacht, Lymphknoten punktiert um eine Probe zu entnehmen, später dann noch CT und dann wurde ich an einen Blutspezialisten ( Dr. Goldmann) überwiesen, von dem ich schließlich ( Anfang/Mitte Januar) erfuhr, dass ich Morbus Hodgkin habe. Der hat noch eine Knochenmarks-Punktion am Becken gemacht und mich danach noch zu 4 weiteren Ärzten geschickt, um noch mehr Untersuchungen machen zu lassen. Nun soll demnächst die Chemo-Therapie starten ( bisher sieht es so aus, dass ich Stadium 1A habe), momentan muss ich allerdings noch Antibiotika nehmen, da sich der Lymphknoten wohl zusätzlich noch entzündet und Eiter gebildet hat.

Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich evtl. den Arzt wechsle, weil Dr. Goldmann mir etwas suspekt ist.

Auf euer Forum hat mich übrigens mein Freund aufmerksam gemacht, der gleich nachdem ich ihm von der Diagnose erzählt hab, im Internet nach Informationen gesucht hat.

Falls ihr noch irgendwas über mich wissen wollt, fragt einfach.

Gruß
Katharina