Noch ein weiterer (Eid-)Leidgenosse

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 17.09.2009 14:11

Hey Boris, alter Aufklärer der Stabskompanie. Also was war das denn für ein Infekt wenn ich fragen darf? Momentan habe ich wohl meine Erkältung fast überstanden. Dafür habe ich seit der Früh einen schönen Durchfall. Hoffe mal das ist nichts Ernstes. Aber Darmprobleme hatte ich eigentlich immer.

Ja also dann geht es jetzt dann los wenn ich richtig verstehe? Zahnschiene holen und allez! Kann mir vorstellen, dass es langsam ein Ende haben darf, auch bei dir. Hoffe es ist bei mir auch so. Warte jetzt noch bis am Donnerstag nächste Woche. Davor habe ich noch CT am nächsten Mittwoch. Freue mich schon auf den Einlauf. Das liebe ich! Vor allem wenn es noch Pflegefachmänner tun.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 17.09.2009 17:50

yoda hat geschrieben:Freue mich schon auf den Einlauf. Das liebe ich! Vor allem wenn es noch Pflegefachmänner tun.

Ist das wieder so eine Schweizer Spezialität??

Bei meinem CT mußte noch nicht mal Kontrastmittel von oben rein, geschweige denn unten! Natürlich haben sie mir welches in die Venen gejagt. Brannte ein wenig, aber ich war vorgewarnt. Nachdem die untersuchende Ärztin eine Hand im Gips hatte und deswegen eine studentische Aushilfsniete mit der Braunüle DREIMAL (u.a.) in meiner Armbeuge rumwühlte (bevor ER aufgab, weil ich nicht mehr sehr freundlich ausgesehen habe), war ich einfach nur froh, dass die Leitung lag. ;-)

Boris666 hat geschrieben:Es fängt doch tatsächlich am Kinn und am Schnauz wieder etwas an zu wachsen. Aber es sieht es etwas komisch aus. Ich hab auf dem Kopf so Halbdunkle Blonde Haare und der Bart war immer sehr dunkel. Das was jetzt nachwächst, ist jedoch Hellblond, sieht super aus..... Gemixt in Flaum.. *gg*

Habe mich heute rasieren müssen! Man hätte die Angelegenheit auch mit einer Nagelschere hinbekommen, so wars aber einfacher. 10-20 schlohweiße Ziegenhärchen gleichmäßig verteilt am Kinn. Sieht noch bedeutend dämlicher aus als Babypoppo!

Boris, viel Erfolg bei der Bestrahlung. Und dass es schnell rumgeht! Wo hast Du denn (noch) Restgewebe > 1,5cm (ist glaub ich das Kriterium)?
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Boris666 » 17.09.2009 18:59

yoda hat geschrieben:Hey Boris, alter Aufklärer der Stabskompanie. Also was war das denn für ein Infekt wenn ich fragen darf? Momentan habe ich wohl meine Erkältung fast überstanden. Dafür habe ich seit der Früh einen schönen Durchfall. Hoffe mal das ist nichts Ernstes. Aber Darmprobleme hatte ich eigentlich immer.


Denke wird ein Grippaler Infekt gewesen sein.

Übel, hatte aber intresanterweise heute auch einen etwas komischen Bauch, hat sich aber durch ziemlich schön verteilte, ziemlich oft auftretenden Winde schnell verflüchtigt. :D

Aber ich hatte da einiges Glück mehr mit meinem Darm, der hat nie ausgesetzt, sondern wunderbar wie immer funktioniert. Aber heftige Schmerzen hat mir der Bereich dafür zur Genüge gebracht, aber eben zum Glück ohne die ganz unangenehmen Nebenwirkungen.

yoda hat geschrieben:Ja also dann geht es jetzt dann los wenn ich richtig verstehe? Zahnschiene holen und allez! Kann mir vorstellen, dass es langsam ein Ende haben darf, auch bei dir. Hoffe es ist bei mir auch so.


Yupp, die hab ich jetzt zuhause. Morgen gehts dann eben ins Planungs-CT, dann werde ich vielleicht auch schon den Startermin erfahren. Ich schätze wird so in 2 Wochen sein.

yoda hat geschrieben:Warte jetzt noch bis am Donnerstag nächste Woche. Davor habe ich noch CT am nächsten Mittwoch. Freue mich schon auf den Einlauf. Das liebe ich! Vor allem wenn es noch Pflegefachmänner tun.


Hm, jetzt bin gerade etwas irritiert ob das Ernst oder Scherz ist. Einen Einlauf bei einem CT ?

btw, hatte bis jetzt nur 2 x CT/PET-Kombi, da immer mit Kontrastmittel zum Drinken und das Strahlende Zeugs in die Venen.

tobi33 hat geschrieben:Habe mich heute rasieren müssen! Man hätte die Angelegenheit auch mit einer Nagelschere hinbekommen, so wars aber einfacher. 10-20 schlohweiße Ziegenhärchen gleichmäßig verteilt am Kinn. Sieht noch bedeutend dämlicher aus als Babypoppo!


*gg*

tobi33 hat geschrieben:Boris, viel Erfolg bei der Bestrahlung. Und dass es schnell rumgeht! Wo hast Du denn (noch) Restgewebe > 1,5cm (ist glaub ich das Kriterium)?
LG Tobias


Yo, danke schön. Hab das Restgewebe nach oben bei der Schulte, schon fast beim Hals. Meines ist sogar noch etwas kleiner, die wollen auf ganz sicher gehen, dass es kein Rezidiv gibt.

Nice Greetz

Boris666
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.09.2009 08:49

Also jetzt bin ich irritiert. Hier in der Klinik gibts in der Klinik bei einem CT des Abdomens einen Einlauf mit Kontrastmittel. Angeblich zur besseren und sicheren Darstellung des Darms. Bis zum Schluss :) Zuvor saufe ich aber noch 1 1/2 Liter von diesem leckeren Kontrastmittel, zusammen mit Sirup. Sonst könnte ich das nämlich auf dem ungekehrten Weg wieder zurückgeben. Und dann spritzen die auch noch dieses Scheisszeug in die Vene. Dachte jetzt zuerst noch, das sei einfach ein Vorwand des Pflegefachmannes. Doch nein, es steht sogar auf dem Aufbietungsschreiben des CT, dass ich einen Einlauf kriege. Na ja, noch ein letztes Mal...
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.09.2009 08:55

@Boris: OK, in zwei Wochen also erst? Bis vermutlich alles angepasst ist und so geht das vermutlich seine Zeit bei der Bestrahlung. Und schön, kommt da was wie Bartwuchs. Bei mir spüre ich auch ganz leichte Anflüchte von Haar. Aber zuerst kommen wohl so Flaumhaare, die ganz fein und meist eher weiss sind. Hatte ich während der Chemo auch ab und zu. Doch in letzter Zeit immer weniger.

@Tobi: Jo, rasiert habe ich mich auch ab und zu. Bis irgendwie Zyklus 5 oder so. Danach fielen auch langsam die Brauen und Wimpern aus. Jetzt ging lange gar nichts mehr. Hoffe schwer, dass bald zumindest die Brauen wieder nachwachsen. Deine sind ja auch noch schön dicht. Sieht einfach auch gesünder aus. Zurzeit bin ich mit einem etwas tieferen Hämoglobinwert halt etwas bleich und ohne Wimpern und so bin ich halt wirklich ein Krebskranker. Aber das wird dann schon.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 18.09.2009 11:47

@Boris: Schwein gehabt, was? Dann hat das also nichts mit der Helvetia zu tun.
Diese Pflegefachmänner stehen einfach nur auf kleine grüne Männchen... :D

@Nick: Wegen meiner Augenbrauen bin ich schon oft mit Theo Waigel verwechselt worden.
Ach, und dann gibt es da noch so ein Vieh bei der Sesamstrasse.
(aber so dicht isses auch nicht mehr - das Photo ist schon einen Zyklus veraltet)
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.09.2009 16:45

Also den aus der Sesamstrasse kenn ich. Suchte den sogar schon als grosse Kuschelpuppe für meinen Sohn, fand ihn aber nicht.
Doch wir wollen das niemandem vorenthalten:
Bild
Der gute alte Bert von der Sesamstrasse gilt anscheinend immer wieder als Vergleichspartner zu Augenbrauenträgern. Meine waren auch mal dicht. Aber was solls. Die wachsen wieder und anscheinend ziemlich flott.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 18.09.2009 21:59


Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.09.2009 22:08

Danke Roro, habs danach gemerkt, doch durch die Null-Bock-Phase nicht korrigiert oder nachgeliefert.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Boris666 » 10.10.2009 11:12

Hallo Zusammen

So mal noch etwas News von mir. Mir geht es inzwischen wieder absolut blendet (man sieht es mir auch an), bin selber überrascht wie schnell ich mich erholt habe, bin aber natürlich nicht unglücklich darüber. Hab die letzten 3 Wochen wieder voll 100 % gerabeitet (2 Wochen davon mit Vertretung von 1 bzw. 2 Arbeitskollegen, sind zu dritt in der Abteilung), was schon sehr gut ging, war halt einfach halt am Abend entsrepchend auf den "Stümpen", aber voll im Rahmen. Die einzige Nebenwirkung die ich im moment noch habe, ist das Schwitzen in der Nacht, was im 2. Zyklus schon angefangen hat, aber es wird immer weniger und es gibt auch zwischendurch Nächte ganz ohne.

Der Bart wächst wieder das es eine wahre Freude ist. Farbe ist auch wieder gleich. Auch im Intimbereich sprisst es wieder, ebenso in Nase und Ohren (da ich hätte ich darauf verzichten können), aber unter den Achseln und auf dem Kopf läuft noch nicht allzuviel.

Heute hab ich nun endlich per Post meinen Termin für die Bestrahlung bekommen. Am nächsten Donnerstag geht es los. Finde es allerdings ziemlich strange, dass ich mitten in der Woche damit beginne hab immer gedacht, man fängt immer am Montag damit an :?:

Was mich jetzt aber etwa angurkt ist, dass es nicht mit geradezu perfekten vorbereiten Abschluss im Miilitär klappt, muss da nochmals was schieben :( (schön kann mich schon wieder über solche Details aufregen :P )

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 10.10.2009 13:41

Schön Boris hast du dich so gut erholt. Dann mal alles Gute für die Bestrahlung. Militär fällt bei mir vielleicht ganz ins Wasser dieses Jahr. Habe von der Personalabteilung einen provisorischen Rückpfiff erhalten. Ich müsse warten, was die Krankentaggeldversicherung sagt. Nicht, dass uns danach Versicherungsbetrug vorgeworfen werden kann. So im Sinne von "der geht nicht arbeiten oder nur 30% und dann macht er Militärdienst". Wenn ich kein "go" von der Versicherung erhalte, muss ich dieses Jahr aussetzen und somit nächstes Jahr wieder einen Dienst leisten :evil:

Ach ja, das mit dem Kopf ist bei mir auch so. Da geht noch gar nichts.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 10.10.2009 14:17

Hey Jungs
Dafür habe ich blonde, feine Stoppeln auf dem Kopf. Ob die wieder ausfallen :?: Leider sieht man sie kaum, da sie wie gesagt bolnd sind, aber ich kann es deutlich fühlen... :P
@Boris
Machs gut am Donnerstag. Das packst Du bestimmt auch noch. Schön zu hören, dass es Dir so schnell wieder so gut geht.
Schönes Wochenende
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Boris666 » 14.10.2009 11:16

Danke euch beiden.

Betr. den Haaren auf dem Kopf muss ich noch kurz präzisieren. Bei den neuen tut sich noch nicht viel, aber die die ich noch hatte (hab ja recht viele behalten dürfen), die wachsen bereits wieder. Sehe schon bald wie ein Crazy-Professor aus, mit den "Wuscheln" auf den Seiten, müsste wohl noch zum Coiffeur.

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 14.10.2009 15:56

Hallo Boris,

mit den Haaren muss ich doch mal nachfragen. Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Haare, die Du während der Chemo noch behalten hast, wieder wachsen - also die alten Haare? Ich habe in meiner Chemo (2 x ABVD) auch noch viele Haare behalten, obwohl das Frisieren langsam ein wenig schwierig wird. Wenn ich an der einen Seite den Blick auf die Kopfhaut verdeckt habe, lege ich an anderer Stelle eine Mini-Glatze frei. Mein Plan war jetzt, den Kahlschlag zu wagen, wenn ich merke, dass die neuen Haare anfangen zu sprießen. Die Resthaare kommen mir vor wie komplett totes Stroh. Also selbst wenn die wieder wachsen, muss ich die abschneiden, aber interessant ist das natürlich schon, eine Wiederbelebung auf allen Ebenen quasi.

Liebe Grüße, Marion

Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Boris666 » 14.10.2009 18:08

Hi Marion

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass es die alten sind, alleine schon von der Länge her und auf der Seite sieht man es halt sehr gut, da meine Haare schon immer die Tendenz hatte, abzustehen. Beim Rest sieht man nichts, ist allerdings auch nicht ganz einfach was zu sehen.

Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste