Nebenwirkungen Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
eva187

Nebenwirkungen Bestrahlung

Beitragvon eva187 » 12.01.2005 22:11

Hallo zusammen,

ich hab ja meine Bestrahlungen schon fast rum (noch 4 Stück), aber was mir von allen Nebenwirkungen ganz besonders zu schaffen macht, ist das offene Zahnfleisch. :?

Mir graut schon jeden Tag vorm Zähneputzen. Ich hab jetzt schon eine gaaanz weiche Zahnbürste und eine Sensitive-Zahncreme. Aber die brennt immer wie verrückt und das Zahnfleisch blutet ganz arg.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich, denn ganz ohne Zähneputzen geht´s ja doch nicht und ich will ja nicht, daß jemand von meinem Atem umkippt. :x

Vielen Dank und "a dick´s Druggerl"
Evi

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 13.01.2005 08:07

Hallo Eva!

Mein Freund hatte zwar keine Bestrahlung, aber ich habe für sowas (naja, sagen wir mal für Verletzungen die "normale" Leute haben) immer Kamistad-Gel (oder so ähnlich) genommen. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir? Kennst du das?

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“