Beitragvon Mondfrau75 » 08.01.2019 10:38
Hallo,
ich kann Dir nur meine Erfahrungen berichten.
Vor der Chemo, als ich noch nicht wusste, dass ich Krebs habe, schwitzte ich nachts immer leicht. Ich war nie klatschnass. Aber ich fand die Schwitzerei schon irgendwie komisch, weil ich eigentlich ne Frostbeule bin.
Während der Chemo und auch kurz danach war ich stellenweise klatschnass. Hab mir sogar ein Badetuch ins Bett gelegt, das ich nachts dann nass geschwitzt einfach aus dem Bett geschmissen hab.
Dann ein gutes Stück nach der Chemo und auch jetzt noch nach 3 Jahren wache ich nachts auf und merke, jetzt wirds gleich unheimlich warm, ich muss hier sofort raus aus den Kissen. Dann setz ich mich hoch und es kommt ne Hitzewalllung, das zieht bei mir richtig von den Beinen bis hoch in den Kopf und dauert so 5 Minuten, dann muss ich nen Schluck kaltes Wasser trinken und danach fröstelt es mich wieder und ich mummel mich dick in meine Bettdecke ein. Sollte ich den Zeitpunkt verpassen, wo diese Wallung im Anmarsch ist und ich erst währenddessen aufwachen, dann wache ist meist mit verschwitztem Brustbereich auf. Nicht klatschnass, aber trotzdem unangenehm. Das sind die Wechseljahre. Und glaube mir, ich mache mir immer wieder deshalb Gedanken, ob das nicht wieder Mr. Hodgkin ist. Aber toitoitoi, bis jetzt war ers nicht!
Es gibt auch Phasen, in denen ich schlafe wie ein Baby und diese Hitze nicht habe.
Lass es abklären, wenn du nächste Woche NU hast, sag es mit. Mein Onkologe hat daraufhin auch mal nen Hormonstatus mit machen lassen und der sagte: Postmenopause.
LG Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich