Hallo!
Ich habe MH IIIb und habe 8xBeacopp14 erhalten. Die letzte Chemo war vor 4 Wochen, nächste Woche habe ich meine Abschlußuntersuchung.
Vor 4 Tagen bin ich morgens mit starkem Schwindel aufgewacht, der so schlimm war, dass ich mich davon ständig übergeben musste. Die Ärzte auf der Krebsstation waren ratlos, da sie diesen Fall bisher noch nicht hatten. Der zu Rate gezogende HNO meinte ich wäre ein Fall für die Neurologen, der Neurologe hat gesagt, es ist nichts neurologisches, sondern ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan, ein sogenannter Lagerungsschwindel. Ich musste mich im Bett mehrfach abwechselnd nach links und rechts fallen lassen, und soll diese Übung mehrmals täglich wiederholen. Daraufhin ist der Schwindel auch deutlich besser, allerdings habe ich jetzt ein ziemlich lästiges Pfeiffen im Ohr.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das eine Spätfolge der Chemo sein? Die Onkologen haben einen Zusammenhang mit Vincristin vermutet, sich aber nicht näher dazu geäußert.
Ach ja, mein Kreislauf, Blutdruck und Puls sind o.k
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, damit ich das Schwindelgefühl und das Pfeiffen im Ohr wieder loswerde.
Helga
Schwindel / Ohrensausen nach Chemo???