Was soll ich von meinen Hormonen halten?????

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Julia26

Was soll ich von meinen Hormonen halten?????

Beitragvon Julia26 » 14.09.2009 18:12

Hi,
heute hat mir meine Frauenärztin am Telefon gesagt, dass meine übergeordneten Hormone hoch sind, dafür aber der Östrogenspiegel niedrig. Dies würde bedeuten das mein Eierstock nicht richtig arbeitet!! Und jetzt??? Bin ich jetzt unfruchtbar oder was ??? Wie war das bei euch?
Hoffe auf viele Antworten. Danke im Vorraus

Gruß julia
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung
1. zyklus beacopp fertig
2. Zyklus beacopp fertig
3. Zyklus ABVD fertig
4. Zyklus ABVD fertig
3 wochen Bestrahlung sind rum.
Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

Rebecca82

Beitragvon Rebecca82 » 15.09.2009 08:31

Hallo Julia, ich war letzten Donnerstag auch bei meiner Frauenärztin, werde heute nach den Ergebnissen fragen, deshalb kann ich dir dazu noch nicht viel sagen...
Aber warum hast du nicht gleich gefragt,was es bedeutet?
Mir wurde gesagt, dass der Östrogenspiegel angibt, ob alles "arbeitet", aber eine genaue Aussage, nämlich wieviel aktive Eizellen (im Normalfall ca. 40000) noch da sind, gibt der "Müller-Test" (oder so ähnlich,werde nachher gleich nochmal nachfragen). Der wird von der Kasse nicht bezahlt,kostet aber auch nur 40 Euro. Ich denke,wenn man sich ein Kind wünscht, lohnt es sich, bevor man ewig im Dunkeln tappt und womöglich umsonst probiert...
Diagnose 22.04.09 MH 1A
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09
2. Chemo am 26.05.09
3. Chemo am 09.06.09
4. Chemo am 23.06.09
Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden
Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09
Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission :-)

Spanky Ham

Beitragvon Spanky Ham » 15.09.2009 10:14

Hallo Julia,

wie Du, war auch ich kürzlich beim Gyn, und genau wie bei Dir sind auch meine Werte zu hoch bzw. zu niedrig und auch die Eierstöcke arbeiten noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Meine Men hat sich jetzt nach acht Monaten zum ersten Mal wieder gezeigt, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Übrigens hatte ich vor meiner Behandlung schon das Anti-Müller-Hormon prüfen lassen, um sicher zu gehen ob noch irgendein Rest an Hoffnung auf eigene Kinder besteht. Dieser Test hat mich im Zuge der Krebsbehandlung nicht einen Cent gekostet. Da fragst Du am besten noch mal Deine/n Ärztin ( Arzt ) zu. Und selbst wenn Du den Test selbst zahlen mußt, können 40 Euro nicht zu viel sein für die Gewissheit die man bekommt.
Zu dem hatte ich mir ja während der Therapie einen Hormonschutz geben lassen. Wie das bei Dir jetzt genau aussieht weiß ich natürlich nicht, aber gib die Hoffnung nicht auf. Dein Körper muss ja auch erst mal die ganzen Medis abbauen, und das dauert bei jedem unterschiedlich lange.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen :daumen:

Liebe Grüsse Jana
Morbus Hodgkin Stadium IV B mit Milzbefall und 90% Knochenmarkinfiltration Erstdiagnose 27.10.08 4 x BEACOPP esk.
Vollremission seit 22.01.09

Zurück zu „Morbus Hodgkin“