Hallo Leute,
aufgrund meiner Hodgkin Erkrankung ist die Verwirrung in meinem "Arbeitsleben" riesig!!
Kurze Beschreibung:
Beim Auftreten der Krankheit und im Moment bin ich noch Beamter auf Widerruf. Aufgrund meiner Erkrankung soll dieses Arbeitsverhältnis jetzt aufgekündigt werden!
Der gleiche Arbeitgeber möchte mich aber nun im TvöD Angestelltenverhältnis behalten. Da ich mir aber nur schwer vorstellen kann viel zu arbeiten, würde das erstmal auf so 15Std die Woche maximal rauslaufen. Das wäre natürlich im Vergleich zu vorher mit großen finanziellen Einbußen verbunden.
Hatte hier irgend jemand schon ähnliche Erfahrungen????
Tips und Tricks??
Darf man aus einem B. auf Widerruf Dienstverhältnis aufgrund Krankheit entlassen werden?
Finanzielle Unterstützung??
......
Fragen über Fragen, habe Angst verarscht zu werden. Die Krankheit ist schon besch... genug und dann noch überall Nachteile, das ist echt zum Kotz....
Bin über alle Ausführungen und Hilfe erfreut!
Gruß
Verwirrung ist groß! Zukunftsangst!
hi wolle,
ich würd mich so einfach nicht abspeisen lassen. Wende Dich vielleicht an den Personalrat oder hol Dir eine Rechtsberatung ein (von einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht). Vorher würd ich mir an Deiner Stelle genau überlegen, was Du willst und was Du schaffst. Hast Du Deinen Schwerbehindertenausweis beantragt?
Viel Glück und lass Dich nicht unterkriegen!
Gabi
ich würd mich so einfach nicht abspeisen lassen. Wende Dich vielleicht an den Personalrat oder hol Dir eine Rechtsberatung ein (von einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht). Vorher würd ich mir an Deiner Stelle genau überlegen, was Du willst und was Du schaffst. Hast Du Deinen Schwerbehindertenausweis beantragt?
Viel Glück und lass Dich nicht unterkriegen!

Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs