Ich bin vor gut einem Jahr an MB 2b erkrankt und konnte vor ca. 6 Monaten geheilt werden.
Seit dem habe ich eigentlich in regelmässigen Abständen Angst vor einem Rückfall. Öfters Juckreiz, ein seit Ewigkeiten angeschwollener Lymphknoten rechts am Hals / Kiefer und öfters Müdigkeit sind Auslöser dafür.
Meine Bluttests und das CT vor 3 Monaten waren allerdings immer sehr gut.
Meine Frage an euch: Ich suche natürlich wie ihr auch nach Gründen, wieso bei mir diese Krankheit ausgebrochen ist und will Risikofaktoren so gut wie möglich meiden. Ich habe da nämlich einen Dorn im Auge.
Ich wohne seit Kindheit relativ genau unter einer Hochspannungsleitung. Zudem habe ich in meinem Zimmer ziemlich viele technische Aparaturen am Strom angehängt, wie z.B. PC, Telefonzentrale (ISDN), Bildschirm, usw.. Hat man irgendwo mal festgestellt, dass elektrische Strahlung verantwortlich für Krebs sein könnte? Wisst ihr mehr als ich darüber? Vielleicht gibt es Leute unter uns, die auch betroffen sind.
Ich hatte nämlich nie pfeifferisches Drüsenfieber und atme auch keine pestizide, usw ein =)
Meine Zusatzfrage lautet übrigens, gibt es unter euch auch Leute, die oft an Juckreiz leiden oder geschwollene Lymphknoten haben, ohne dass ein Rezidiv festgestellt wird? Mein Lymphie am Hals ist nämlich schon seit Ewigkeiten leichzt geschwollen und ich erkenne keinen Grund. Der Juckreiz ist nicht stark. Ich muss nicht mal kratzen, es ist mehr, als würde jemand den ganzen Tag lang manchmal mit einem feinen Nädelchen in meinen Körper stechen. und einen kurzen Juckimpuls auslösen.
Gruss