Hallo an alle,
ich wollte bzgl. meiner Bestrahlung ja noch mal Bescheid geben. Also, ich habe an den Zähnen jetzt nix mehr machen lassen, bekomme aber den Unterkiefer mit bestrahlt. Sogar meine Ohrläppchen sind ein bißchen rot. Naja und die Schluckbeschwerden fangen auch langsam an (hatte gestern meine 10. Bestrahlung). Aber ansonsten ist alles ok. Ich hoffe, euch geht´s gut.
Bis dahin
Bea
aktueller Stand
aktueller Stand
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!
Hallo Beate,
erstmal wünsche ich Dir noch gutes Durchhalten für die Bestrahlung. Hast es ja bald hinter Dir und dann gehts aufwärts.
Denk einfach daran, dass wenn Du später mal irgendwas an den Zähnen gemacht bekommst( v.a. eben Unterkiefer ), Du propylaktisch Antibiotika nehmen musst. Wird der Arzt mit Dir absprechen. Die Heilung ist im bestrahlten Gebiet einfach superschlecht und die Gefahr von z.b. einer Osteomyelitis ( Knochenentzündung) relativ hoch. Aber keine Angst, dafür gibt es ja Medikamente.
So, jetzt lass Dich noch ein bisschen braten( ich bin ja noch nicht soweit, aber ich stelle es mir vor wie unter der Sonnenbank
) und anschliessend von uns hier feiern.
Gruss
Mieze
erstmal wünsche ich Dir noch gutes Durchhalten für die Bestrahlung. Hast es ja bald hinter Dir und dann gehts aufwärts.
Denk einfach daran, dass wenn Du später mal irgendwas an den Zähnen gemacht bekommst( v.a. eben Unterkiefer ), Du propylaktisch Antibiotika nehmen musst. Wird der Arzt mit Dir absprechen. Die Heilung ist im bestrahlten Gebiet einfach superschlecht und die Gefahr von z.b. einer Osteomyelitis ( Knochenentzündung) relativ hoch. Aber keine Angst, dafür gibt es ja Medikamente.
So, jetzt lass Dich noch ein bisschen braten( ich bin ja noch nicht soweit, aber ich stelle es mir vor wie unter der Sonnenbank

Gruss
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina