Taubheit in Füßen und Händen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jule

Beitragvon Jule » 15.07.2004 11:47

mir haben sie jetzt hier auf Kur Vierzellenbäder verschrieben,
Gliedmaßen eintauchen und dann kommt eine Stromreizung. Ist auszuhalten. malsehn obs hilft.
Danke Dan für Deine Info! Gleich mal gucken was man da jetzt so besonders viel essen muß...
Scully wirds schon besser?
Bei mir nur sehr langsam,
Grüße Jule

Scully

Taubheit...

Beitragvon Scully » 07.08.2004 00:58

Hi Jule!

Habe lange nicht reingeschaut. Bin seit nunmehr zwei Monaten chemo-frei und merke die Taubheit in Händen und Füßen kaum noch. Jippieee! Inzwischen kann ich sogar schon wieder mein Fahrrad allein aus dem Keller hochschleppen.

Alles Gute für Dich, Gruß Scully.

Kati

Beitragvon Kati » 09.08.2004 14:12

hallo...
das freut mich ja für euch alle, dass eure Beschwerden zurückgegangen sind-
aber gibt es auch jemanden außer mir, den dieses extrem unangenehme
Gefühl in Fingern und Füßen immer noch nervt?

Ich bin seit November mit der Therapie fertig und das einzige, was ich an Sport (mit Spaß) machen kann, ist Rad fahren.
Selbst dabei bekomme ich nach ner halben Stunde dieses Gefühl, als würden meine Füße extrem heiß und schliefen ein!
Das ist doch nich normal, oder?

Freue mich über jede Mut machende Nachricht!!
Ciao Kati

sassi

Beitragvon sassi » 10.08.2004 10:55

hallo kati

also ich hab nach wie vor schmerzen in den beinen. :evil: seit der chemo (vor fast 5 jahren) ist das so und hat sich zwar gebessert aber ist nicht wirklich weg. :evil:

allerdings schläft bei mir nix ein!?
ich kann es eigentlich nur als schmerzen bezeichnen (heiß werden-auch), die vor allem bei belastung auftreten. z.B.stiege-hinauf-gehen oder überhaupt länger bergauf ist schmerzhaft. vor ca. eineinhalb jahren traten auch schmerzen in den fingern auf-wobei ich mir nicht sicher bin, ob das damit zusammenhängt. :?

bei mir sagte man gleich nach der therapie dass das eine neuropathie sei. allerdings-wie gesagt- einschlafen tut nix,was ja bei dieser neuropathie üblich wäre. :?:

ich hab bisher auch noch niemanden gefunden , bei dem diese nebenwirkung nicht mehr wegging. :?
naja,schön für alle anderen,aber leider weiss ich nach wie vor absolut nix,was dagegen hilft. auch die ärzte haben nur " :?: "in den augen!

alles liebe
sassi

sassi

Beitragvon sassi » 10.08.2004 11:10

@ kati

sehr mut-machend ist mein beitrag leider nicht ausgefallen.
ich denke allerdings, das was ich habe ist etwas anderes,als hier beschrieben wurde.
ich würde meine beschwerden nicht als taubheit sondern eher als schmerzen, so als ob man krämpfe bekommt bezeichnen.

habe noch niemanden gefunden, der diese nebenwirkung hat bzw.überhaupt hatte. die ärzte meinten zwar neuropathie, aber da müsste ja diese taubheit auftreten, die ich wie gesagt nicht habe.

ich denke mal, dass es bei dir einfach länger dauert, bis es wieder gut wird, als bei den anderen. es reagiert ja jeder körper anders.
also sei froh, dass du nicht meine "medizinisch unbekannte" nebenwirkung hast und think positiv :lol: das wird wieder!

liebe grüsse sassi

Kati

Beitragvon Kati » 10.08.2004 13:57

Danke Sassi...

Das stimmt, Schmerzen hab ich (zum Glück) nicht...
Trotzdem ist es natürlich wenig Trost, zu wissen, dass es andren noch schlimmer geht!-Würd mich lieber mit dir freun...

Aber jedenfalls Danke und dir auch alles Gute...
Ciao kati

Zurück zu „Morbus Hodgkin“