Hi Stefan,
dem kann ich nur zustimmen. Ich habe dieses Buch gelesen, da es in unserer onkologischen Praxis auslag. Sein Interview im Fernsehn war ähnlich reißer- und selbstdarstellerisch. Also mir ist der Mann absolut unsympatisch geworden. Wenn´s nach IHM geht, müsste bei mir ein glattes Wunder vollbracht worden sein, dass ich MH 4B überlebt habe und in Remission bin.
Vorher las ich das Buch von/über Lance Armstrong: "Tour des Lebens. Wie ich den Krebs besiegte und die Tour de France gewann." Davon war ich sehr angetan, regelrecht motiviert für meine eigene Therapie. Vor allem zeigt er den Weg des positiven Denkens als unterstützende Möglichkeit während der Therapie. Gut lesbar ist es auch noch. Es war für mich eine gute Lektüre um von den gerade laufenden Infussionen abzlenken.
LG roro
Sachen gibts... Nino de Angelo... habt ihr das schon mitbeko
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
hm... das von Michael Lesch kann ich nicht beurteilen, hab das buch nicht gelesen...
Aber ich hab auch noch ein Buch, welches ich total schön finde!
Das Buch heisst "Und Engel gibt es doch"
da geht es um ein junges Mädchen das die Diagnose MH bekommt und den krebs auch besiegt.
Ist sehr schön verfasst und die Gedanken von Mutter und Tochter sind wirklich gut geschrieben, sodass man denke ich auch seine eigenen Angehörigen, egal ob mutter vater bruder schwester tante onkel... besser verstehen kann, ging mir jedenfalls so, als ich das Buch gelesen habe

Aber ich hab auch noch ein Buch, welches ich total schön finde!
Das Buch heisst "Und Engel gibt es doch"

da geht es um ein junges Mädchen das die Diagnose MH bekommt und den krebs auch besiegt.
Ist sehr schön verfasst und die Gedanken von Mutter und Tochter sind wirklich gut geschrieben, sodass man denke ich auch seine eigenen Angehörigen, egal ob mutter vater bruder schwester tante onkel... besser verstehen kann, ging mir jedenfalls so, als ich das Buch gelesen habe

Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK